Hallöchen,
sorry für den ellenlangen Text, aber ich wollte mein Problem genau schildern, dann gibt es auch keine Fragen !
Ich wollte mein Win7 Ultimate 32Bit mit SP1, allen danach erschienenen Updates und einer vollautomatischen Installation (Autounattend) ausstatten.
Dafür nutze ich abwechselnd den Win7 WIM Integrator mit GUI, RT 7 Lite und 7Customizer, alle in der momentan aktuellsten Version.
Folgende Infos vorab: Ich habe Win7 Ultimate SP1 32Bit installiert, habe die 32Bit Version von RT 7 Lite und bearbeite auch ein 32Bit Image !!!
Somit ist auch das WAIK und NET Framework 3.5 vorhanden !
Mit dem WIM Integrator habe ich problemlos das SP1 und die Updates einbinden können, ein Test in einer VM hat auch gezeigt, das alles installiert wurde.
So weit, so gut.
Dann wollte ich alles noch vollautomatisch installieren lassen, wofür ich RT 7 Lite zu Hilfe zog.
Ich lade also meinen Win7 DVD-Ordner in RT 7 Lite und wähle unter "Aufgabe" folgende Aufgaben: "Tweaks" und "Unbeaufsichtigt".
Unter "Tweaks" stelle ich die UAC aus, unter "Unbeaufsichtigt" setze ich "Admininstrator" als Standard-User und nehme alle weiteren Einstellungen für eine unbeaufsichtigte Installation vor.
Dann lasse ich das Projekt starten.
Die Aufgaben werden vorbereitet und kurz danach erhalte ich eine Fehlermeldung bzw. Ausnahmebehandlung "Falscher Parameter" (anbei ein Bild mit dem Fehler).
Ich habe meine Einstellungen mehrmals überprüft, ich habe keinen Fehler entdecken können.
OK, dachte ich, vielleicht mag RT 7 Lite irgendetwas an dem mit dem WIM Integrator geslipstreamten SP1 nicht.
Ich nahm also wieder eine unbearbeitete Iso und wollte nun sowohl SP1 und Updates als auch die Autounattend über RT 7 Lite integrieren.
Fehlanzeige, wieder dieselbe Fehlermeldung an derselben Stelle.
Letzter Versuch war schließlich, mit den 7Customizer die Autounattend-Einstellungen vorzunehmen und mit dem WIM Integrator das SP1 zu integrieren.
Das lief zwar fehlerfrei durch, aber bei der Installation in der VM ploppte das Fenster mit die Auswahl der Windows-Version noch auf und dort war alles leer, d.h., es war keine Windows-Version auszuwählen, sodas ich das Setup abbrechen musste.
Und hier stehe bzw. sitze ich nun und weiß nicht mehr weiter.
Wie gesagt, das SP1 alleine ging problemlos, aber alles mit der Autounattend geht komplett in die Hose !
Sollte ich evtl. auf die neue RT 7 Lite Version warten, die demnächst kommt oder wird der WIM Integrator noch eine Möglichkeit der vollständig unbeaufsichtigen Installation erhalten (nicht nur die Serien-Nr.) ?
Danke für jede Hilfe
Gruß Optimus