You are not logged in.

• "MaRuChiNu" started this thread

Date of registration: May 22nd 2011

• Send private message

1

Sunday, May 22nd 2011, 2:43pm

Windows 7 Family Pack - Installation anpassen

Hallo zusammen,

schon länger mache ich mich bei Fragen zu Windows und der Installation in eurem Forum schlau :-).
Nun habe ich mich endlich registriert und auch gleich eine hoffentlich lösbare Frage ;-).

Ich habe ein Family Pack mit 3x Windows 7 Home Premium erworben. Nun habe ich auch keine Lust erst mein olles Vista zu installieren, um dann die Family Pack Version drüber zu bügeln.
Im Internet wird man ja sofort fündig, wie man mittels Registry-Trick eine komplette Neuinstallation vornehmen kann, ohne dabei ein altes XP oder Vista auf der Platte zu haben.
Nun ist es aber so, dass die dritte Lizenz noch frei ist und für meinen Bruder ist und ich nicht mal eben zu ihm kann, um Windows zu installieren. Und dieser weiß nicht was eine Registry ist ^^ bzw. fähig der Anleitung am Telefon zu folgen ^^.

Daher meine Frage, ob es möglich ist (mittels RT7LITE, Windows AIK, etc.) den Key in die Installation zu integrieren und den Rechner dann automatisch diesen Registry-Trick durchführen zu lassen, sodass nach der Installation alles läuft.

Ich hoffe, der eine oder andere bringt mich auf den Weg bzw. hat selbiges schon lösen können!

chris.b

V.I.P.

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Sunday, May 22nd 2011, 6:45pm

Hey und Willkommen im Forum!

Ich denke das ginge schon aber es wäre evtl etwas grenzwertig dir hier was fertiges anzubieten, du müsstest also selbst basteln... aber wie kommt die DVD zu ihm?
Einfacher wäre es ihm einen Link zu dieser Anleitung zu geben - Der Upgrade Trick (Quelle : Heise c't )
Generell müsste man nur per setup.cmd direkt nach der Install von WIndows 7 eine .reg Datei mit dem MediaBootInstall Tweak ausführen lassen und dann einen slmgr -rearm Befehl starten. Dann nur noch den neuen Key rein. Aber das wäre mehr arbeit als die Sache wert is. Eine kleine Batch die dieses macht wäre noch vertretbar, die kann man auch manuell nach der Install ausführen.