You are not logged in.

[erledigt] Tool in Deutsch?

Camero

Unregistered

1

Wednesday, July 6th 2011, 12:28pm

Tool in Deutsch?

Hi,

gibt es eigentlich auch ein Tool zu Image-Bearbeitung in deutscher Sprache? Habe schon geguckt aber die scheinen entweder in Englisch oder Denglisch zu sein.^^ Vielen Dank im Voraus :)

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

2

Wednesday, July 6th 2011, 1:11pm

Es gibt sogar ein sehr gutes Tool zur Win7-Image-Bearbeitung in deutscher Sprache, und zwar den Win7 WIM Integrator mit deutscher Benutzeroberfläche. Das Tool wurde gemeinsam von rs90 und DonaldFaQ entwickelt. Beide sind Mitglieder dieses Forums.
Alles weitere findest Du >hier<.

Gruß
Fernando
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (Jul 6th 2011, 1:13pm)

Camero

Unregistered

3

Wednesday, July 6th 2011, 1:45pm

Vielen Dank für den Thread aber so wie es aussieht ist dieses Tool hauptsächlich für die Integration von ServicePacks und Treibern etc. gedacht. Mir geht es darum, Dienste zu deaktivieren und nicht benötigte Komponenten zu entfernen. Habe zuletzt ein XP-Image mit n-lite bearbeit und das war wenn ich mich richtig erinnere auch in deutsch.^^

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

4

Wednesday, July 6th 2011, 3:31pm

Ich denk man wird (noch) wenige solcher Tools für Windows 7 in deutscher Sprache finden, weil sie einfach noch nicht ausgereift sind. Ich als Entwickler würde auch erst nur die englische Version herausbringen, da das einfach die Sprache ist die die meisten können und ich mich erst mal drauf konzentrieren kann Fehler auszumerzen als andere Sprachen zu implementieren und aktuell zu halten. Wer am PC und im Netz unterwegs ist muss einfach Englischkenntnisse mitbringen (gilt heutzutage aber auch für die reale Welt). Und so komplex ist die Sprache dieser Tools doch nun auch nicht, dass man nicht versteht was dort gemeint ist.

Camero

Unregistered

5

Wednesday, July 6th 2011, 3:38pm

Ich bin zwar sehr wohl der englischen Sprach mächtig, aber gerade bei z.B. den Diensten wäre es einfacher wenn diese auch in Deutsch gelistet wären. Wäre schon doof, wenn man was deaktiviert und es ist garnicht das was man gedacht hat.^^ Und Englisch zu können, hat ja nicht so viel damit zu tun auch die Englischen Namen der einzelnen Windows Komponenten zu kennen, finde ich zumindest.^^

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

6

Wednesday, July 6th 2011, 4:18pm

Hi Camero.

Nutz doch einfach das Tool 7Customizer. Das beinhaltet doch auch die deutsche Sprache und die Dienste kannst du damit auch konfigurieren.

Hier gehts zum How To: "7Customizer" von Blue4603 (mit Anleitung)

Und speziell für die Windows 7 Dienste kannst du hier mal schauen. Da hab ich versucht alle so gut wie möglich zu erklären: Windows 7 Dienste erklärt (teilweise mit Einstellhilfen)

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

chris.b

V.I.P.

• Send private message

7

Wednesday, July 6th 2011, 5:43pm

Ich denk man wird (noch) wenige solcher Tools für Windows 7 in deutscher Sprache finden, weil sie einfach noch nicht ausgereift sind...
Der war gut. Windows 7 ist schon fast wieder veraltet wenn mans genau nimmt und Tools die jetzt noch nicht ausgereift sind werden es wohl auch nie werden.
Grundfunktionen wie Treiber & Updates integrieren und Komponenten deaktivieren (nicht entfernen!) kann fast jedes Tool schon und wer den englischen Namen eines Dienstes nicht kennt der weiß vermutlich auch nicht was er macht und ob er ihn braucht oder nicht - also dann lieber Finger weg, sonst kommt irgendwann sowas bei raus win7-sp1-lässtt-sich-installieren-nach-permanenten-entfernen-der-spiele

This post has been edited 1 times, last edit by "chris.b" (Jul 6th 2011, 5:44pm)

Camero

Unregistered

8

Wednesday, July 6th 2011, 6:02pm

Danke Beatmaster, sowas habe ich gesucht. Dann werde ich mir das Tool mal genauer anschauen. :) Auch vielen Dank für die Dienste Liste, sehr hilfreich.

@ chris.b
Ich habe auch schon Dienste mit n-lite für XP deaktiviert, gab auch nie Probleme und ich deaktivier sowieso nur die Dienste, die ich auch nach einer normalen neu Installation deaktivieren würde. Ausserdem habe ich ein Image mit integriertem SP1, also werde ich da auch keine Probleme bekommen.^^ Aber danke für deine Fürsorge :)

g-force

Gunnar

• Send private message

9

Thursday, July 7th 2011, 12:35am

Lesetipps (für XP, ansatzweise auf Win7 übertragbar):

Dienste in der "Letzte Session.ini": Was ist was?

[REGTWEAKS] Dienste per .reg einstellen
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Date of registration: Dec 8th 2008

• Send private message

10

Thursday, July 14th 2011, 11:30pm

Als nette Hilfe mit 173 Tweaks samt deutscher Beschreibung bietet sich auch das Tool "Tweak Me" an.
Es ist zwar für das laufende System gedacht, aber um zu sehen "was so geht" ist es einen Blick wert.

Weitere Infos hier.

This post has been edited 2 times, last edit by "Sir Gibson" (Jul 15th 2011, 1:13pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

11

Friday, July 15th 2011, 3:52am

Ich denke, daß dieser Thread wohl erledigt ist, denn "Camero" hat offenbar seine Account hier löschen lassen ("unregistriert").
Undank ist der Welten Lohn...
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

12

Friday, July 15th 2011, 8:11am

Ich denke, daß dieser Thread wohl erledigt ist, denn "Camero" hat offenbar seine Account hier löschen lassen ("unregistriert").
Undank ist der Welten Lohn...

Unter anderen war auch dieser ACC mit allen Daten als Eintrag bei BugMeNot gelistet.

syl

g-force

Gunnar

• Send private message

13

Friday, July 15th 2011, 12:34pm

Dann darf ich wohl mal sagen: Gut aufgepasst!

Date of registration: Dec 8th 2008

• Send private message

14

Friday, July 15th 2011, 1:15pm

Ganz bestimmt gibt es aber weiterhin Menschen, die sich mit "Tweaking" befassen (wollen). Daher finde ich es immer sehr schön, wenn besonders viele Anwender Hinweise erhalten ;-).
Dass sich "Camero" selbst als nicht so geeignetes Beispiel dargestellt hat, steht außer Frage.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sir Gibson" (Jul 17th 2011, 12:58pm)