You are not logged in.

Phoenixwi

Unregistered

1

Thursday, October 6th 2011, 10:33pm

Image-Bearbeitung im Bezug auf Änderung der Standardpfade wie z.B. C:\users -> D:\users u.a.

Hallo alle,

irgendwie finde ich zur Zeit kein Tools, die einem erlaubt die Standardpfade zu ändern, obwohl Nlite dies geschafft hatte.
Der komplizierten Weg, den hier von jemanden im Forum schon beschrieben hat, ist zu tückisch. Daher ist die Frage, ob es überhaupt ein Tool gibt, der diese Aufgabe elegant löst?

Phoenixwi

Unregistered

2

Friday, October 7th 2011, 8:07pm

Hm, anscheinend gibt es keine Lösung für das Problem :/
Denn wenn gewisser Benutzer hinbekommt, warum wird es nicht im Tools eingebaut?

Helmi

Under the Weeping Moon

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

3

Saturday, October 8th 2011, 11:22pm

NLite hat es geschafft, die Ordnerpfade von Windows 7 anzupassen?
Ach, doch nicht?
Dann werden hier wohl Äpfel mit Birnen verglichen...

Keine Ahnung, wer "gewisser Benutzer" ist, aber wenn Du dies in ein Tool einbauen möchtest, dann tu es doch, was hindert Dich?

Oder bist Du nur zu faul bzw. zu unfähig, es selbst zu machen, und jammerst deshalb hier herum, damit wir das für Dich erledigen?

Also echt...

Phoenixwi

Unregistered

4

Monday, October 10th 2011, 4:33pm

NLite hat es geschafft, die Ordnerpfade von Windows 7 anzupassen?
Ach, doch nicht?
Dann werden hier wohl Äpfel mit Birnen verglichen...

Keine Ahnung, wer "gewisser Benutzer" ist, aber wenn Du dies in ein Tool einbauen möchtest, dann tu es doch, was hindert Dich?

Oder bist Du nur zu faul bzw. zu unfähig, es selbst zu machen, und jammerst deshalb hier herum, damit wir das für Dich erledigen?

Also echt...

Erstmals habe ich Dein Beitrag gemeldet, da die Ausdrucksweise schon arg daneben liegt, vor allem von einem Moderator habe ich dies nicht erwartet. Denn Moderatoren sollen stets freundlich gegenüber Benutzern sein, aber dies schadet das Bild von diesem Forum sehr. Denn dieser Antwort ist sehr unprofessionell und sehr grob, ist das der richtigen Umgang mit Benutzern? Wollen Sie sich wirklich so selber auch behandelt werden?
Zweiten Punkt: Es gibt sicherlich mehr Benutzer, die den gleichen Wunsch wie ich haben. Aber es gibt nur bis jetzt kein Tools, die diesen Wunsch erfüllen.
Dritten Punkt: Wenn es dafür keine Lösung gibt, muss ich mich abfinden, Ende.

This post has been edited 2 times, last edit by "Phoenixwi" (Oct 10th 2011, 4:34pm)

• Send private message

5

Monday, October 10th 2011, 6:20pm

Erstmals habe ich Dein Beitrag gemeldet, da die Ausdrucksweise schon arg daneben liegt, vor allem von einem Moderator habe ich dies nicht erwartet. Denn Moderatoren sollen stets freundlich gegenüber Benutzern sein, aber dies schadet das Bild von diesem Forum sehr. Denn dieser Antwort ist sehr unprofessionell und sehr grob, ist das der richtigen Umgang mit Benutzern? Wollen Sie sich wirklich so selber auch behandelt werden?

Da muss ich leider zustimmen. Inhaltlich verstehe ich was gemeint ist, aber die Art und Weise war nicht in Ordnung.

Viele Grüße

Thomas
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

Phoenixwi

Unregistered

6

Friday, October 14th 2011, 5:50pm

Eigentlich wollte ich nicht mehr wegen Helmi schönes Tutorial posten, aber da andere Benutzern auch interessiert sind.

Ich habe ein Tutorial gefunden wie man dies WÄHREND der Installation tun kann:
http://www.sevenforums.com/tutorials/124…stallation.html
Ist allerdings englischsprachig und gut beschrieben.

R2-D2

User

• Send private message

7

Friday, October 14th 2011, 6:50pm

@Phoenixwi

- Dein Deutsch, ist leider nicht so ganz richtig - auch die Fragestellung war nicht ganz korrekt...

Was Deinen Link betrifft - so.... - mhh eigentlich stimmt das so nicht...

Wenn von Standardpfaden geredet wird, - ist damit auch der Windowsordner gemeint - und diesen kann man nicht ohne weiteres Umbenennen...

Zumal - es am "Post-tag" - direkt noch einen anderen Post bezüglich der Pfade gab...
%windir% über Autounattend.xml ändern (wie TargetPath in winnt.sif)

- Trotzdem hoffe ich Helmi hat sich entschuldigt... (Generell wird hier erwaret - zumindest kommt es mir manchmal so vor - daß man seinen Post - durch eine Rechtschreibkorrektur jagd... bevor man postet ! - Daran ist, prinzipiell auch nichts auszusetzen, - da es die Lesbarkeit der Inhalte verstärkt... - aber ich verstehe auch, das man da nicht immer "Bock" drauf hat...)

Du solltest es einfach nicht persönlich nehmen - und falls Dein English besser ist - als Dein Deutsch... - dann poste einfach in English... - das ist besser, als wenn Du "schwer" verständliche Threads "produzierst"...

- Ich hoffe mal - das meine Posts (in English) - sich nicht so schwer lesen, wie Deine in Deutsch... :-D

Phoenixwi

Unregistered

8

Saturday, October 15th 2011, 3:44pm

Hm,

es kann gut sein, dass ich mich in den letzten Beiträge nicht so gut ausgedrückt haben. Aber dann bin ich Euch auch dankbar, wenn Ihr mich darauf hinweisen könnt. Denn dies fördert auf beiden Seiten und hilft sie auch. ;) Aber ich habe auch keine Antwort bekommen, dass man mich nicht verstanden hat, wie soll ich dann richtig reagieren?

Nein Helmi hat sich bisher nicht entschuldigt, dazu möchte ich mich auch nicht weiter äußern. Denn jeder ist für sich verantwortlich.

Wegen Problematik: Das Problem ist ja, dass ich bewusst die Programme und Daten vom System trennen möchte. Deshalb sollte auf der Partition C nur noch Windows-Verzeichnis existieren. Den Rest sollte nur noch auf 2. Partition verwendet werden. Durch den Link habe ich erreicht, dass ich zumindest %ProgramData% und %Users% auf der 2.Partition vor der eigentlichen Installation verschoben habe.
Sobald die Installation fertig war, habe ich in der Registry nun die Standardverzeichnisse wie z.B. ProgramFilesDir (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion) auf 2.Partition verwiesen und zusätzlich die Programme, die schon auf der 1.Partition liegen, auf 2.Partiton kopiert, nicht verschoben, um die Systemstablität durch fehlende Dateien auf der 1.Partition nicht zu gefährden. Die Methode scheint bis jetzt zu klappen und somit habe ich zwar etwas komplizierte, aber dafür zufriedenstellende Lösung gefunden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Phoenixwi" (Oct 15th 2011, 3:46pm)