You are not logged in.

• "-benediction-" started this thread

Date of registration: Sep 26th 2008

• Send private message

1

Wednesday, November 23rd 2011, 8:14pm

Suche eine fertige "Auswahl"-ei.cfg

Ich habe hier für einen Point-of-View Laptop nur eine Windows 7 Professional DVD inkl. SP1, benötige aber eine Windows 7 Home Premium Version, beim Suchen habe ich die Hinweise auf das Löschen bzw. ersetzen der ei.cfg gefunden. Mein Anliegen wäre nun eine angepasste ei.cfg die mir die Erstellung bzw. Bearbeitung der DVD bzw. des ausgelesenen Images von der Professional 64Bit zu einer Home/Pro 64Bit Mehrfachinstallations-DVD ermöglicht, oder den oben genannten ei.cfg-Remover.. leider funktionierte der Link in dem Thread wo ich ihn gefunden hatte nicht mehr..

This post has been edited 1 times, last edit by "-benediction-" (Nov 24th 2011, 10:44am)

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Wednesday, November 23rd 2011, 8:34pm

Dauerte 10 Sekunden mit Google: http://code.kliu.org/misc/winisoutils/
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

3

Wednesday, November 23rd 2011, 9:57pm

Danke Dir. Das löschen der ei.cfg hat funktioniert. Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem.. Ich habe hier Windows XP Pro installiert und wollte nun mit dem USB-Downloadtool für Windows 7 und dem Image einen bootfähigen Stick erstellen.. leider scheitert das ganze nach dem Erfolgreichen kopieren der Dateien auf dem Stick an folgender Fehlermeldung:

Die Dateien wurden erfolgreich kopiert. Jedoch konnte "bootsect" nicht ausgeführt werden. Das USB_Gerät ist daher nicht startfähig.

Nun habe ich hier eine Anleitung gefunden wie man das angeblich beheben kann.. nur wird unter Diskpart list disk der Stick nicht angezeigt.. auch der zweite Lösungsansatz (scheint) nicht zu funktionieren, denn ich habe die bootsect.exe in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Apps\Windows 7 USB DVD Download Tool\ kopiert.. evtl. reicht die bootsect.exe allein nicht aus.. aus der Anleitung werde ich auch nicht so richtig schlau..

Date of registration: Oct 23rd 2008

• Send private message

4

Wednesday, November 23rd 2011, 10:01pm

entpack das iso und starte die setup.exe vom entpackten iso, müsste eigentlich auch gehen wenn ich mich nicht irre.

• Send private message

5

Wednesday, November 23rd 2011, 10:12pm

Der Laptop verfügt über kein DVD-Laufwerk, daher mein "Umweg" über den bootfähigen USB-Stick (ist mein erstes Mal..) wenn der Laptop von dem Stick nicht booten kann, kann ich die setup.exe doch auch nicht ausführen..

Dimpel

Support

• Send private message

6

Wednesday, November 23rd 2011, 10:19pm

Hi,

hast du damit http://www.pendrivelinux.com/universal-u…-easy-as-1-2-3/ mal probiert ?

Gruß Dimpel

• Send private message

7

Wednesday, November 23rd 2011, 11:39pm

USB-Stick mit dem Universal-USB-Installer erstellt, Setup startet, entpackt Dateien und bricht dann mit einer Fehlermeldung von nicht vorhandenen oder fehlerhaften Dateien ab.. :'-(

Fehlercode 0x80070570, siehe Anhang.

-> Fragt mich nicht wieso, ich hab die Prozedur nochmal von Schritt eins an versucht und jetzt läuft die Installation durch.. Danke für eure Hilfe!
-benediction- has attached the following image:
  • DSC00004-kleiner.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "-benediction-" (Nov 24th 2011, 1:26am)

pedilover

7-Toolkit-User

• Send private message

8

Thursday, November 24th 2011, 8:25am

@Benediction
Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch.
Ich hatte mit dem 7Toolkit meine win7 install für mich passend konfiguriert, es funzte auch alles (Treiberintegration, Updateintegration, Vandit's SFX-Addonsintegration, Tweaks,...) Am Schluß hatte ich mit dem Microsoft Windows 7 USB/DVD Downloadtool meinen USB3.0-Stick auf die install konfiguriert und vorbereitet. Sobald ich aber mein BIOS so vorbereitet hatte, daß es vom USB-Stick startete, kam diese Fehlermeldung, die Du auch hattest.
Mir kam dann die Idee, daß während des Bootvorgangs vielleicht die USB3.0-Anschlüsse noch nicht zur Verügung standen und versuchte es dann mit einem USB2.0-Anschluß und siehe da: es funzte ! Seitdem mache ich meine Install nur noch so. Das spart DVD's.

• Send private message

9

Thursday, November 24th 2011, 10:44am

Ich habe ja eher (wieder einmal) den Stick in verdacht, siehe hier.

• Send private message

10

Thursday, November 24th 2011, 9:01pm

So.. nun, nachdem ich wieder den halben Tag mit Try&Error versucht habe mich selbst durchzuwursteln, hier mal mein (hoffentlich letztes) Problem mit dem Laptop:

Es handelt sich um einen Point-of-View Mobii mit dem SU2300er Celeron, 1,2 GHz, er hat 2 GB RAM, eine 320er Platte (SATA, AHCI) und keine optischen Laufwerke.. allerdings quält er mich seit heute morgen damit, dass ich ein "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager habe, welches sich auch mit dem DELL-OSD-Treiber, einem Intel Smart Battery Utility oder dem gesamten Treiberpaket von der Point-of-View Homepage nicht zur Mitarbeit überreden lässt.. Es hat die Hardware ID ACPI/CPL0002, den Geräteinstanzpfad (tolles Wort) ACPI/CPL/2&DABA3FF&2 und bei "Übergeordnet" steht ACPI_HAL/PNP0C08/0.. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein..

g-force

Gunnar

• Send private message

11

Thursday, November 24th 2011, 9:28pm

Hilft dies?
HP Quick Launch Buttons (ver 6.50.13.1 for 32/64 bit Win7)
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

12

Thursday, November 24th 2011, 9:50pm

Nö, Fehlermeldung: "Diese Software wird auf diesem System nicht unterstützt". Erwähnte ich schon, dass mich das Notebook nervt?

• Send private message

13

Thursday, November 24th 2011, 10:52pm

So! Drei Ausrufezeichen!!!

Es ist vollbracht.. hier konnte ich finden was ich gesucht habe.. einer der beiden also entweder die Battery Meter Application oder die Battery Meter/ Wireless Select Switch Application behebt das Problem.. Ich hoffe ich kann ein paar Leuten damit helfen.. Schluss für Heute.. Schei.. und jetzt einen Cappuccino.

Nachtrag, es ist das letztere. Also die Battery Meter/ Wireless Select Switch Application.

This post has been edited 3 times, last edit by "-benediction-" (Nov 25th 2011, 11:09am)

g-force

Gunnar

• Send private message

14

Thursday, November 24th 2011, 11:34pm

Freut mich! Gute Nacht!