You are not logged in.

Date of registration: Mar 8th 2010

• Send private message

81

Thursday, April 7th 2011, 7:15pm

Vielen Dank an Thomas, Bullet und Gunnar, dass ihr euch für mich eingesetzt habt.

Ich hatte die Nachricht mit der Frage nach dem "warum extern" wirklich nicht gelesen. Ich bin halt sehr beschäftigt in letzter Zeit und deswegen hier kaum online, das ist auch mit einer der Gründe warum ich das ganze auf meiner Homepage lassen möchte. Als ich mich damals einloggte war mir schon der Zugang zu meinem Thread gesperrt. Ich möchte die Diskussion auch garnicht neu entfachen, sondern nur sagen, dass ich froh bin, dass meine Zeit und Mühe, die ich in diese Anleitung gesteckt habe, nicht umsonst waren.

Zu den Vorwürfen der kommerziellen Nutzung möchte ich dennoch anmerken, dass meine Firma lediglich aus mir und einem Kollegen besteht, d.h. wir zwei Mann sind die Firma. Es steckt keine größere profitorientierte Organisation dahinter. Ich habe das ganze einfach auf die Firmenseite gestellt, weil ich meine Methode, die ich rein vom Ziel so übrigens schon seit Windows 2000 handhabe, nicht zu 100% aus der Hand geben möchte. Auf meiner Homepage kann man keinerlei Dienste buchen oder in Anspruch nehmen, es besteht also auch da keine Gefahr. Ich habe sogar extra eine eigene Subdomain für dieses Projekt erstellt um von der restlichen Seite abzugrenzen. Ja, man kommt von dieser Seite aus auf die Hauptseite meiner Firma, aber schließlich gebe ich hier auch Teile eines Firmengeheimnisses Preis und deshalb darf ich sehr wohl auch angeben, wer dahinter steht. Ich will damit in erster Linie für Transparenz sorgen. Ein anderer Grund ist, dass ich plane weitere Anleitungen unter der Subdomain zu veröffentlichen, die vielleicht auch nicht in den Kontext von win-lite.de, dafür aber sehr wohl in den Kontext zu meiner bestehenden Anleitung passen (ähnlich wie bei "heisig-it", nur kleiner :-) ) und aus diesem möchte ich sie nicht herausreißen.

Meine Anleitung wird eine kostenlose Informationsseite bleiben, darauf hier mein Wort. Ich war schon immer der Meinung, dass Information allein nichts kosten sollte. Erst wenn ich auf Anruf vor Ort kommen und meine Anleitung umsetzen würde, dann wäre das eine Dienstleistung die ich in Rechnung stelle, denn wie schon gesagt damit verdiene ich unter anderem meine Brötchen. Weiterhin steht auch am Ende meiner Anleitung, dass ich über die Firmenkontaktmöglichkeiten nicht zur Anleitung erreichbar bin, womit ich auch hier nochmal eine klare Grenze ziehen wollte.