You are not logged in.

testesser

... und Feinschmecker

• "testesser" started this thread

Date of registration: Oct 1st 2008

• Send private message

41

Wednesday, February 3rd 2010, 11:15pm

Da die "Setupcomplete.cmd" dafür ausgelegt ist dass das Setup von DVD startet, kann es eigentlich nicht funktionieren. Poste mal bitte deine Pfade zu:
  • setup.exe die du startest, z.b.

Source code

1

C:\win7-dvd\setup.exe

• install.wim z.b.

Source code

1

C:\win7-dvd\sources\install.wim

• Addons auf der DVD, z.B.

Source code

1

C:\win7-dvd\Addons

Meine Windows-7-Projekte:Man muss Feste feiern ohne Grund *DRINK*, solange bis der Notarzt kummt *LAZY*

Date of registration: Jul 23rd 2009

• Send private message

42

Wednesday, February 3rd 2010, 11:20pm

Also ich weis nicht was du mit Pfade meinst aber hier;

Setup:C:/Windows7x86

Install.Wim:C:/Windows7x86/Sources

Addons;C:/Windows7x86/Addons

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

43

Wednesday, February 3rd 2010, 11:26pm

Ok, dann musst du die SC.cmd nochmal bearbeiten.

Die Zeile kann raus, weil das suchen der install.wim überflüssig ist.

Source code

1
for %%x in (C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z) do if exist %%x:\sources\install.wim set DVD=%%x:

In den anderen Zeilen ersetzt du %DVD%

Quoted

start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "LogonUI" "1-LogonUI.cmd" "" "Installiere_Addons"

mit deinem Pfad "C:\Windows7x86"

Quoted

start /wait C:\Windows7x86\Addons\ROExAdd.exe "LogonUI" "1-LogonUI.cmd" "" "Installiere_Addons"

Dann sollte es gehen.
Meine Windows-7-Projekte:Man muss Feste feiern ohne Grund *DRINK*, solange bis der Notarzt kummt *LAZY*

• Send private message

44

Wednesday, February 3rd 2010, 11:33pm

Ok habe gemacht Werde es jetzt mal ausprobieren

noch eine frage muss ich jetzt nochmal alles von neu machen also das alte Windows7 was ich auf der festplatte kopiert habe löschen und dann ein neues also noch mal auf der festpaltte kopieren oder kann ich auch das alte noch mal bearbeiten?

This post has been edited 1 times, last edit by "Emmezeta" (Feb 3rd 2010, 11:35pm)

• Send private message

45

Thursday, February 4th 2010, 12:37am

Hallo
Danke an alle uUser für seine antworten hab es hingekriegt es funtz

letze frage und zwar kann ich außer den .c<b addons auch .exe addons integrieren also bei den .exe addons mit dem silent schalte /quiet installiert er die dann auhc und installiert er die im hintergrund also cih will meine eigene programme integrieren die ich selber gedownloadet habe in .exe format nur

• Send private message

46

Thursday, February 4th 2010, 8:58pm

[Release] AddonKopierer 0.3.1.0

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee wie kann ich das amchen?

Helmi

Under the Weeping Moon

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

47

Thursday, February 4th 2010, 9:48pm

Bitte hier nicht unnötig rumspammen.
Es ist nichtmal ein Tag vergangen, seit Du Deine Frage gestellt hast.

Zudem wäre es sicherlich hilfreich, wenn Du Deine Sätze vernünftig formuliertest.
In der jetzigen Form muß man es dreimal lesen und weiß immer noch nicht so recht, was Du damit eigentlich fragen möchtest.
Das begünstigt etwaige Antworten sicherlich nicht.

• Send private message

48

Thursday, February 4th 2010, 10:35pm

OK Enstchuldige bitte

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

49

Thursday, February 4th 2010, 10:54pm

letze frage und zwar kann ich außer den .c<b addons auch .exe addons integrieren
Wenn du deine Beiträge so schreibst, weiß niemand was gemeint ist. Bevor du deinen Beitrag absendest, nutze bitte auch die Vorschau-Funktion!

Wenn du die ersten beiden Beiträge von mir richtig gelesen hättest, wüsstest du was der AddonKopierer kann/macht.

Quoted

unterstützte Dateiformate: *.7z, *.rar, *.exe, *.cmd

Ihr könnt ebenfalls normale Setups oder SFX'e in dem "Addon-Ordner" ablegen. Hier müsst ihr dann in der Liste einen Programmnamen und gegebenenfalls einen Silent-Schalter (z.B. /Silent) angeben.

Außerdem ist es möglich, weitere "Addon-Ordner" einlesen zu lassen, indem ihr auf "Durchsuchen" klickt und einen anderen Ordner auf der Festplatte wählt. Noch nicht vorhandene Dateien werden dann in die Liste eingefügt. Die bereits in die Liste eingefügten Setups/SFX's bleiben dabei erhalten.

Ich hoffe das es jetzt für dich verständlicher ist!

• Send private message

50

Thursday, February 4th 2010, 11:06pm

Hallo
Testesser ich danke dir für deine Antworten und sie sind auch sehr sehr hilfreich also habe die normalen addons von beatmaster hinzugefügt und paar .exe programme mit dem silent schalter /quiet habe auch davor die SetupComplete.cmd datei gesichert in einen anderen ordner als der AddonKopiere dann fertig war habe ich mir die neue SC.cmd datei angeschaut und da waren nur die .exe programme geschrieben also nicht auch die addons nur die nur die .exe dateien warum?

EDIT:Habs neu gemacht und jetzt sind alle richtig geschrieben

danke

This post has been edited 2 times, last edit by "Emmezeta" (Feb 4th 2010, 11:25pm)

• Send private message

51

Friday, February 5th 2010, 1:21am

Krasser Satz ohne Punkt und Komma.
Also ich kapier's nicht.
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

52

Friday, February 12th 2010, 7:08pm

v0.4.0.0 veröffentlicht

Changelog:
  • Fixed: bessere Fehlerbehandlung (kein Absturz mehr)
  • Fixed: Fehler beim Auslesen der 'entries.ini'
  • Fixed: Absturz falls 'SC.cmd' vorhanden war, aber nicht vom AK modifiziert
  • Fixed: Einträge des AK werden nun an den Anfang der 'SC.cmd' geschrieben, vorhandene Einträge bleiben erhalten
  • Fixed: Addons werden nun temporär nach %Temp% entpackt
  • Neu: Unterstützung für *.msi, *.msp, *.msu und *.reg-Dateien
  • Neu: Button zum Löschen eines Addons (oder ENTF-Taste)
  • Neu: Übersetzungen hinzugefügt (Eng, Fra, Spa)
  • Neu: Hintergrundbilder/-farben frei wählbar (für die Klicki-Bunti-Fans :D )
  • Neu: Icon by beatmaster
  • Neu: CMD's in Code integriert

Download in Post#1

Nemo

Nordlicht am Taunus

• Send private message

53

Saturday, February 13th 2010, 12:40am

Fehler bei erstem Aufruf

Bei mir trittt beim (aller-)ersten Aufruf der Fehler
"'Settings.xml' konnte nicht eingelesen werden! Ausnahme von HRESULT:0x88980406"
nach dem Versuch, die Sprache auszuwählen, auf.

Umgebung:
- Windows 7 x86 Ult.
- DotNetFX 4 RC
-------------------------
Rehform der Revorm der Rechtschreibung? Nein, danke!

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

54

Saturday, February 13th 2010, 10:33pm

Deine Fehlerbeschreibung ist leider etwas verwirrend.

Nach dem ersten Start, wird die "Settings.xml" eingelesen. Wenn keine Sprache festgelegt ist (wie nach dem 1. Start), wird die aktuelle "LangID" des Systems (1031 für Deutsch) mit denen aus den Sprachdateien im Ordner "lang" verglichen. Wird keine passende Sprachdatei gefunden, erscheint ein Sprachauswahldialog mit den verfügbaren Sprachen. Nach Auswahl der Sprache werden alle Menüs etc. auf die gewählte Sprache eingestellt, sowie das Hinweisfenster angezeigt.

Hast du das Hinweisfenster gesehen oder ist der AK abgestürzt? Mach doch bitte mal einen Screenshot der Fehlermeldung.

Kannst du mal nach den Rechten des Benutzers für die "Settings.xml" schauen. Von wo startest du den AK - aus Programme (oder einem geschützte Ordner)? Ansonsten mal den AK als Admin starten oder die "Settings.xml" löschen.

Getestet hab ich nur mit .NET 3.5 SP1 und .NET 4 BETA 2. Könnte ev an .NET 4 RC liegen, kann ich aber erst morgen testen.
Kann den Fehler jemand anderes auch bestätigen?

Nemo

Nordlicht am Taunus

• Send private message

55

Sunday, February 14th 2010, 12:25pm

@testesser:
Zu Deinen Fragen:
  • Bin als Administrator unterwegs
  • Programmdateien hinterlegt unter D:\P\ADDONCPY. Vorgängerversionen habe ich nicht eingesetzt
  • Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche, eine Sprache auszuwählen. Die Dropdown-Liste präsentiert mir keine Sprachen zur Auswahl.
Zu den Screenshots:
  • Auswahldialog Sprache (1)
  • Fehlermeldung 2a kommt nur, wenn Settings.xml im ProgrammVz vorhanden
  • Fehlermeldung 2b erscheint nach Bestätigung von 2a oder sofort, wenn keine Settings.xml vorhanden
Liegt vielleicht doch am DotNetFX 4 RC?
Nemo has attached the following file:
  • SCREENS.ZIP (29.84 kB - 44 times downloaded - latest: Apr 19th 2012, 10:19am)

This post has been edited 1 times, last edit by "Nemo" (Feb 14th 2010, 1:22pm)

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

56

Monday, February 15th 2010, 3:55pm

Hi Nemo,
Die Dropdown-Liste präsentiert mir keine Sprachen zur Auswahl.
Du hast keine Sprachen zur Auswahl, wie im folgenden Bild?

Aber im Ordner "lang" sind die 4 xml-Dateien drin, oder?

Ich hab nochmal mehrere Test mit .NET 4 RC gemacht. Ich konnte deine Fehler leider nicht reproduzieren (Es werden ja auch keine Funktionen des .NET 4 genutzt).
Im Anhang ist eine neue Version, die jetzt auch die restlichen (falls vorhanden) Fehlermeldungen abfängt und in die "Error-log.txt" schreibt. Zusätzlich hab ich noch ein paar MessageBoxen eingefügt, um zu sehen wie weit du kommst. Probiers einfach mal aus und häng die LOG-Datei mit an.

Da du ja scheinbar der einzige mit dem Problem bist: Hast du vom .NET 3.5 irgendwelche Funktionen deaktiviert oder mit dem Win-Integrator entfernt? Oder irgendwelche Dienste abgeschaltet?

Grüße testesser
testesser has attached the following file:

Nemo

Nordlicht am Taunus

• Send private message

57

Monday, February 15th 2010, 6:50pm

Oh, oh, das ist mir jetzt aber peinlich:
Auf der Maschine war DotNetFX 3.5 gar nicht installiert! Ich ging davon aus, dass die v4 ein Superset von 3.5, bzw. dass es schon in Windows 7 enthalten sei.
Tut mir leid, wenn ich Dir unnötige Arbeit gemacht habe.
Da hast Du einen bei mir gut, wenn Du in die Nähe von Frankfurt kommst.

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

58

Monday, February 15th 2010, 9:25pm

.NET 3.5 ist in Windows 7 schon enthalten. In 3.5 ist 3.0 und 2.0 enthalten. Die Versionen 1.1 und 4.0 sind eigenständig.

Ich hab eigentlich auch eine Abfrage im Programm drin, die überprüft, welche .NET-Version installiert ist. Du kannst ja mal auf der Maschine in der Registry schauen, welche Unterschlüssel in

Source code

1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP
existieren (v2.0,v3.0,...).

Hattest du es nur deaktiviert oder deinstalliert. Wenn ja wie (manuell, Win-Integrator,...)?

Ich werde dann nochmal nach der Abfrage schauen.

Nemo

Nordlicht am Taunus

• Send private message

59

Monday, February 15th 2010, 11:22pm

Dem originalen Win7 Ult. hatte ich mit 7customizer nur die aktuellen Patches vom Januar und an Treibern nur Realtek HDA und HP ScanJet 7400 hinzugefügt.
Ich habe keinerlei Komponenten entfernt. (Das mache ich eigentlich nie, da es den Ärger mit voreilig entfernten Komponenten nicht aufwiegt.)

Aktiv hatte ich nach der Erstinstallation nur DotNetFX 4 RC installiert. Die zunächst eingespielte Clientversion hatte ich dann allerdings wieder entfernt und es dann mit der Vollversion probiert.

Erst vorhin habe ich DotNetFX 3.5 installiert, so dass es mit der Spracheinstellung geklappt hat. Jetzt dürfte es müßig sein, in der Registry nachzusehen.
Ich will es morgen auf meiner Testmaschine trotzdem machen. (Wenn ich es heute täte, setzte es wohl Schläge von meiner besseren Hälfte.)

Edit 16.02.2010 13:30h:
Jetzt ist natürlich alles da. Halte Dich also bitte nicht mit der Geschichte auf. Wenn ich meine Testmaschine das nächste Mal neu aufsetze, werde ich versuchen, das ganze reproduzierbarer einzurichten.
Nemo has attached the following image:
  • NDP.png

This post has been edited 3 times, last edit by "Nemo" (Feb 16th 2010, 12:37pm)

• Send private message

60

Wednesday, February 17th 2010, 10:54am

[Release] AddonKopierer

Hallo hab ne frage und zwar wollte mein Win7 ein biscchen bearbeiten weis noch keiner wie man bootscreen,logonscreen und theme ändern kann?

danke

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

61

Wednesday, February 17th 2010, 11:11am

So Emmezeta,

letzte mündl. Warnung.
Wieder falscher Thread, wieder die gleiche Frage.
Ich hatte dir beim letzten mal bereits den entsprechenden Thread genannt (KLICK ).
Dort steht genügend drin, für dein Vorhaben.
Und mehr wissen wir leider auch nicht.

beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

• Send private message

62

Wednesday, February 17th 2010, 11:15am

Ok Entschuldige mich bitte beatmaster wird nicht mehr vorkommen

Date of registration: May 4th 2009

• Send private message

63

Wednesday, February 17th 2010, 2:45pm

Quoted

PS: Wenn ihr Probleme oder Feature-Wünsche habt, dann schreibt es bitte. Ich werde versuchen es umzusetzen, falls es möglich ist.

@testesser
Wenn ich trotz aktivieren von "Einstellungen speichern" meine zwingend erforderte Eingabe des Programmnamens erfüllt habe, und starte dann später den AK neu,
werden die Pfade und die Addons des zuletzt geöffneten Ordners korrekt wiedereingebunden, jedoch nicht die bereits erfolgte "Benamsung".
Dies jedesmal neu machen zu müssen ist einfach umständlich.
Auch muss jedesmal die Architektur neu angepasst werden, was aber wohl eher ein Sicherheitsgedanke ist?
Ein weiterer Wunsch wäre die Einbindung von Themepacks, die man vorher im laufenden Windows 7 Betrieb wunderbar mit Boardmitteln selber erstellen kann.
Ansonsten gefällt er mir und funktioniert auch sehr gut. Ein, wie man heutzutage sagt "Fettes Danke" an alle die mitgewirkt haben.

Ach ja, ich habe bereits eine Realinstallation von Windows 7x86 via USB Stick, bearbeitet mit AK 0.4.0.0 (alle Dateiendungen getestet), 7Customizer 0.40a und WinIntegrator 1.0.27 zur absoluten Zufriedenstellung durchführen können *THUMBS UP*

mfg tiopedro
mfg tiopedro

Quoted

Sollte ich mich geirrt haben, so ist das schlicht & einfach meinem Lernprozess zuzuordnen :-) von tiopedro1958

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

64

Wednesday, February 17th 2010, 4:12pm

Das Feature "Programmnamen + Schalter speichern" ist geplant (siehe Post#1 --> geplante Features), aber noch nicht implementiert. Ich habe zwar die Option im Menü schon eingebaut, aber die hat noch keine Funktion (das verwirrt vielleicht etwas).

Wenn du es nicht jedesmal neu eingeben willst, musst du dir (derzeit noch) ein Addon erstellen. (Hinweise zur Addon-Erstellung)

Das mit der Architektur ist Absicht, dass sie nicht gespeichert wird, um sicher zu gehen, dass nach einem Neustart des AK auch die richtige Windows-Version gewählt wird.

Zwecks ThemePacks muss ich mal schauen, ob sich das machen läßt.

• Send private message

65

Thursday, February 18th 2010, 3:31am

@testesser

Sereby`s AIO Runtmes lässt sich nicht hinzufügen, es wird nicht angezeigt, weder gepackt (7z) noch entpackt.
Anscheinend wird die entries.ini nicht gelesen...

Woran kann das liegen ?

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

66

Thursday, February 18th 2010, 1:26pm

Die "entries.ini" wird schon ausgelesen, aber das Archiv wird ignoriert, wenn der Eintrag "[AddProgram]" NICHT gefunden wird. In Serebys AIO (von seiner Homepage) enthält die "entries.ini" kein [AddProgram] und deshalb wird es ignoriert. Beatmaster hat aber für den AddonKopierer jeweils ein Addon für x86 und x64 erstellt (zu finden unter Runtimes).

Wenn du es nicht erneut herunterladen möchtest, kannst du das AIO auch entpacken und die "AIO-Runtimes.exe" in den Addon-Ordner kopieren (Du musst dann nur noch einen Programmnamen eingeben).

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

67

Thursday, March 11th 2010, 2:48pm

Und hier einmal mein vorerst letzter Gastbeitrag bei Björn zum AddonKopierer:

http://blog.buerstinghaus.net/addonkopie…vd-integrieren/

An dieser Stelle möchte ich björn nocheinmal recht herzlich Danken für die Veröffentlichung und die super Zusammenarbeit *GOOD2* . Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir soetwas auch in Zukunft beinehalten können. *FRIEND*

Gruß Mike
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

Date of registration: Mar 15th 2010

• Send private message

68

Thursday, March 25th 2010, 7:50pm

Hallöchen,

ich wollte den Realtek HD Audio Treiber mithilfe von "testessers" Tool "Addon Kopierer" in die Windows 7 DVD integrieren.
Leider ist das nicht möglich, da keine entries.ini im Treiberordner liegt.
Wo auf der DVD muss ich den für die Integration vorbereiteten Treiber einfügen, damit er bei der Installation erkannt wird ?

Danke euch :-D

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

69

Thursday, March 25th 2010, 10:14pm

Wenn du den Realtek-Treiber aus diesem Thread Treiber für die Win7-Integration von Fernando hast, dann funktioniert das NICHT mit dem AddonKopierer. Dieser Treiber ist für die Integration mittels Win-Integrator oder 7Customizer gedacht.

Wenn du allerdings deinen Treiber von der Hersteller-Webseite geladen hast (in dem Fall hast du vermutlich eine *.exe), dann kannst du ihn mit dem AK einbinden, indem du den Silent-Schalter des Setups heraus bekommst.

Grüße testesser

Diveman28

Unwissender

• Send private message

70

Friday, March 26th 2010, 3:39pm

Wenn du den Realtek-Treiber aus diesem Thread Treiber für die Win7-Integration von Fernando hast, dann funktioniert das NICHT mit dem AddonKopierer. Dieser Treiber ist für die Integration mittels Win-Integrator oder 7Customizer gedacht.

mit dem zweiten satz hast du durchaus recht, es empfiehlt sich eher, diesen treiber z.b. mit den genannten tools zu integrieren, anstatt dazu z.b. den AddonKopierer zu "missbrauchen"...
allerdings sollte es per AddonKopierer problemlos funktionieren (nur zur info, ich nutze den AddonKopierer nicht, sondern wpiw), auch die von Fernando zur verfügung gestellten treiber zu verwenden, denn sfx'e unterstützt der AddonKopierer ja ;)
es handelt sich hierbei dann um eine inf-installation, die per selbst erstelltem sfx-addon ausgeführt wird. man muss dann nur wissen, welche der inf's benötigt wird, um diese im sfx-script einzubinden.
was dann z.b. so aussehen kann:

Source code

1
2
3
4
5
Path=%temp%\audio_treiber
SavePath
Setup=rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection "deine.inf"
Silent=1
Overwrite=1
"Brain 1.0 (die Vollversion, nicht die limitierte Sharewarevariante, die viele im Einsatz haben) ist wohl immer noch der beste Schutz..."
Mein System

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

71

Friday, October 22nd 2010, 6:05am

AddonKopierer 0.4.0.7 BETA

Hallo liebe User des AddonKopierers,

wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, möchte ich euch heute die BETA Version vom AddonKopierer 0.4.0.7 zum Download anbieten. Bitte beachtet, dass diese Version durch testesser leider nicht komplett fertiggestellt werden konnte. Sobald de Quellcode zur Verfügung steht, werden wir versuchen den AddonKopierer weiter zu entwickeln.

Soviel zur EInführung. Funktionsfähige Neuerungen im AddonKopierer 0.4.0.7 sind die Integration von Themepacks, Wallpapern und Gadgets. Eine Integration von Windows 7 Tweaks ist bereits vorhanden jedoch noch nicht funktionstüchtig.

Nun einmal die Neuerungen im Detail:

Bereits nach dem Start des AddonKopierers könnt ihr in groben Zügen den Neuaufau erkennen.

Ihr könnt hier nun Anwählen, welche Menüpunkte ihr nutzen wollt. Nutzt ihr also z.B. nur die Addon- & Themepackintegration, setzt einfach dort die Haken hinein. Ebenfalls habt ihr hier nun auf der Startseite die Möglichkeit alle eure Ordner direkt einzutragen. SO spart ihr euch dieses einzeln in jedem Menü.
Habt ihr oben noch euren DVD-Ordner und die Architektur ausgewählt, könnt ihr mittels den Navigationsbuttons unten, zu den einzelnen Menüs gehen.

2. Der Addonbereich

Beim Addon-Bereich hat sich nicht viel geändert. Ausschließlich einige neue Einträge, welche aus der Entries.inin ausgelesen werden, sind in die Listenansicht mit integriert worden.

3. Themes

Der Name des Menüs ist vielleicht irreführend - jedoch können mit dem AddonKopierer nun Themepack Dateien integriert werden. RT Seven Lite kann hingegen nur Themes integrieren (das kann dafür der AddonKopierer nicht). Themepack Dateien findet man allerhand im Web. Am Anfang hattet ihr euren Ordner ausgewählt, in welchem sich de Themepack Dateien befinden. Alle vorhandenen werden euch nun aufgelistet. Ihr könnt hier soviele integrieren wie ihr möchtet.

Beachtet schon einmal hier: Ein Themepack beinhaltet auch ein Wallpaper. Dieses Wallpaper aus den Themepack wird immer als erstes genommen. Wenn ihr jetzt noch ein zusätzöliches Wallpaper im entsprechenden Menü einfügt, wird das zwar integriert, nach der Installation von Windows 7 wird aber das Wallpape aus dem Themepack zu sehen sein. Das andere Wallpaper ist aber vorhanden und muss dann ggf. manuell gewählt werden nach der WIn 7 Installation.

4. Wallaper

Auch diese Bereich ist selbsterklärend. Alle Wallpaper aus dem am Anfang gewählten Ordner werden euch aufgelistet. AUch hier gibts keine Begrenzung der Anzahl. Über das rechtseitige Vorschaubild könnt ihr nochmals kontrollieren, ob alle Bilder richtig sind.

5. Gadgets

Ebenfalls hier weredn alle integrierten Gadgets des entsprechenden Odners aufgelistet. Der Button "Installierte Gadgets" ist noch ohne Funktion. Dieser soll es letztlich ermöglichen bereits installierte Gadgets auch in eine neue Win 7 DVDV zu integrieren.

6. Start / Aufgaben

Den Tweak Bereich überspringe ich, da dieser komplett Funktionslos ist.
Im Bereich Start werden alle Aufgaben durchgeführt. Augelistet wird hier nochmals, was ihr alles integriert habt. Bei mehreren Thempacks und mehrern Wallpapern müsst ihr euch nun entscheiden, welches als Standard gesetzt werden soll - welches also nach der Windows 7 Installation vorhanden sein soll (Beachtet meine Hinweis im Bereich Theme)

Je nach Umfang eurer Integration laufen nun die einzelnen Schritte ab. Sollten keine Fehler auftauchen, sollte nach der Integration folgender Screen kzu sehen sein:

Und das war es auch schon.
Den Download der BETA Version 0.4.0.7 habe ich im Startpost von testesser mit eingefügt (unter die beiden dortigen Versionen).

Wenns Probleme gibt schreiben - ob ich alleine da helfen kann , weiß ich jdoch nicht.

Gruß beatmaster

wasg1

User

Date of registration: Oct 6th 2011

• Send private message

72

Tuesday, October 11th 2011, 4:42pm

Hi,
ich hätt da auch ma ne frage.
Wie geht der AddonKopierer bei einer vorhandenen SetupComplete.cmd vor :?:
Was genau macht er :?:

Ich habe ein kleines Tool erstellt mit dem man Treiber und Programme in die Win7 installation integrieren kann.
Mein Tool nutzt auch die SetupComplete.cmd um ein Programm zustarten welches die Installationen von Treibern Modellabhängig durchführt.
Derzeit überschreibt mein Tool jede vorhandene SC.cmd. Ich würde mein Tool jedoch gern mit dem Addonkopierer zusammen nutzten.
Dazu müsste ich jedoch wissen wie der AK bei einer vorhandenen SC.cmd vorgeht um mein Programm dem anzupassen.

lg wasg1 :-)
Es gibt keine intelligenten Menschen sondern nur welche die mehr glück beim Raten haben als die meisten anderen.

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

73

Tuesday, October 11th 2011, 8:07pm

Da ich gerade mal Zeit habe.

Wie geht der AddonKopierer bei einer vorhandenen SetupComplete.cmd vor :?:
Was genau macht er :?:

Der AddonKopierer schmeißt diese Meldung raus.

Die SetupComplete.cmd wird nicht überschrieben. Die neuen Addons werden hinzugefügt.
Dieses erkennst du durch eine leerzeile. Siehe Zeile 10.

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
REM Modified by Addonkopierer - START
REM Windows-Version=x64
@ECHO OFF

for %%x in (C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z) do if exist %%x:\sources\install.wim set DVD=%%x:

start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd64.exe "LogonUI" "1-LogonUI.cmd" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd64.exe "CCleaner" "CCleaner.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd64.exe "Defraggler" "Defraggler.exe" "" "Installiere_Addons"

start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd64.exe "TeamViewer" "TeamViewer.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd64.exe "WinRAR" "WinRAR-x64.exe" "" "Installiere_Addons"
REM Modified by Addonkopierer - ENDE

Gruß Unantastbar

wasg1

User

Date of registration: Oct 6th 2011

• Send private message

74

Wednesday, October 12th 2011, 12:00pm

Die neuen Addons werden hinzugefügt.

soweit so gut.
nur wollte ich wissen wie er sie einfügt.
denn er überschreibt die datei nicht und fügt die neuen Einträge auch nicht einfach so hinten an.

Meine Frage hat sich jedoch erledigt, denn ich bin nach ständigem rumprobieren selbst auf die lösung gekommen. (Denoch danke für die schnelle antwort :-) )
Der AddonKopierer sucht anscheinend nachem Eintrag "REM Modified by Addonkopierer - ENDE".
Wenn dieser Eintrag existiert, werden die neuen Einträge an dessen Stelle geschrieben und dann "REM Modified by Addonkopierer - ENDE" wieder eingefügt.
Wenn der Eintrag nicht existiert werden die neuen Einträge am ende der Datei eingefügt und mit "REM Modified by Addonkopierer - ENDE" vervollständigt.

hab ma ne frage ist die SC.cmd die du reingestellt hast ist sie von dir (nutzt du sie)?
wenn ja, du könntest Zeit sparen beim installieren, wenn du die Programme direkt in die install.wim einarbeiten würdest. :-)

lg wasg1 :-D
Es gibt keine intelligenten Menschen sondern nur welche die mehr glück beim Raten haben als die meisten anderen.

This post has been edited 1 times, last edit by "wasg1" (Oct 12th 2011, 12:01pm)

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

75

Friday, October 14th 2011, 11:15pm

hab ma ne frage ist die SC.cmd die du reingestellt hast ist sie von dir (nutzt du sie)?

Ja sie ist von mir da ich den AddonKopierer zwecks deiner frage kurzzeitig wieder genutzt habe. Und nein.