You are not logged in.

• "fillip" started this thread

Date of registration: Feb 13th 2009

• Send private message

1

Friday, August 27th 2010, 12:40pm

Audio-Treiber Probleme (Audigy 2 ZS und VIA HD Audio produzieren Code 39)

Guten Tag,
ich hab gestern zum ersten mal mit RT Seven Lite gearbeitet und habe Win7 Professional x86 auf meinem Desktop PC installiert (X2 EE 3800+, Asrock A770DE+ v1, 2GB RAM, Audigy 2 ZS, Radeon HD4850).
Nun kann ich leider nicht sagen ob das Problem an der Bearbeitung des Images liegt oder generell an Windows 7, weil ich grad kein passendes DVD Laufwerk hab und der USB Stick nur 2GB gross ist, aber letzteres scheint der Fall zu sein, weil es mehrere solche Meldungen im Internet gibt. Hier nicht glaube ich, hab zumindest mit der Suche grad nichts gefunden o.o.
Jedenfalls, sowohl für die Audigy als auch den Onboard-Sound kann ich eigentlich gar keine Treiber installieren, immer kommt am Ende der Code 39 und obwohl die Karten eigentlich erkannt werden, können sie nicht genutzt werden. Für die Audigy habe ich wohl 4 verschiedene Treiber ausprobiert, für die VIA nur den originalen. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Könnte es mit einer entfernten Komponente zusammenhängen? Und wenn ja, kann ich hier sowas posten wie die INF für nLite? ;)

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

2

Friday, August 27th 2010, 2:05pm

Hallo fillip,

weil es sich in Deinem Fall offenbar nicht um Treiberproblem, sondern um ein Integrationsproblem mit dem Tool RT Seven Lite handelt, habe ich Deinen Beitrag in diesen Bereich verschoben.

Fragen:
1. Welche Ordner hast Du bei den beiden Treibern (von Creative und VIA) integriert?
2. Hast Du daran gedacht, dass Du im Zweifel alle INF-Dateien integrieren musst, wenn Du nicht genau weißt, welche die für Deine spezielle Hardware passende Inf-Datei ist? Das war bei nLite bekanntlich anders!

Gruß
Fernando
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

• "fillip" started this thread

Date of registration: Feb 13th 2009

• Send private message

3

Wednesday, September 1st 2010, 4:03pm

Ich habe keine Treiber integriert, sondern versucht sie nachzuinstallieren. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich den Microsoft Media Manager entfernt habe? Mir ist neulich aufgefallen dass der als wichtig/rot markiert ist und ich habe es leider noch nicht geschafft ein neues Image zu erstellen und das zu testen

edit: und genau daran lag es :) hät ich auch eher drauf kommen können

This post has been edited 1 times, last edit by "fillip" (Sep 1st 2010, 8:42pm)

Hopie

User

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

4

Monday, September 20th 2010, 5:18pm

das problem hatte ich auch mit meiner x-fi.

hatte alle treiber entfernt, da ich die eh neu nachinstallieren wollte. als ich dann die x-fi installiert habe und neustartete, wurde mir dies mit einem fehler dargestellt
Gerät konnte nicht gestartet werden.
neue DVD erstellt mit allen treibern, sieh da.. es geht nun alles

aber kann das sein, das da gut 500MB treiber auf der DVD sind?

Image zuvor: 2,5GB (ohne Treiber)
Image danach: 2,95GB (mit allen Treiber)