You are not logged in.

pedilover

7-Toolkit-User

• "pedilover" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Friday, February 4th 2011, 10:04pm

Beatmaster's Addon Umfrage

@Alle
Wollte mal auf die Umfrage von Mike alias Beatmaster in seinem Blog hinweisen.
Es wäre gut, wenn er ein entsprechende Feedback haben würde, damit er weiß, wen und wieviele seine Win7-Addons überhaupt ansprechen.
Ich persönlich finde sie sehr gut . Man kann sie zusammen mit Testesser's WinAddonkopierer sehr gut zur Integration der Addons verwenden, die man braucht. Bei mir funktioniert die Proggie-Integration von Bensam56's 7lite noch nicht befriedigend. Vielleicht kommt das aber noch in einer der nächsten Versionen.
Also Leute, macht bei seiner Umfrage mit !

g-force

Gunnar

• Send private message

2

Saturday, February 5th 2011, 12:14pm

Beatmaster hat sich hier bei "Win-Lite.de" als Admin zurückgezogen, um mehr Zeit für seinen Blog zu haben.
Nun wird hier im Forum (mehrfach, auch per Signatur) auf seinen Blog verwiesen.

Ich persönlich bin über diese Entwicklung nicht besonders glücklich.
Ich mag Mike gerne, aber hier dieses Forum quasi als Sprungbrett für eigene Ziele genutzt.
Da sich der Blog teilweise auf diesem Forum aufbaut, bedeutet dies praktisch eine Teilung des Forums,
da sich Mike hier im Forum nicht mehr in gewohntem Umfang engagiert.

Ich bin nicht eifersüchtig auf andere Aktivitäten der (Team-)Mitglieder,
aber aufgrund der Ähnlichkeit der Themen stehe ich dieser Entwicklung eher skeptisch gegenüber.
Ich sehe diese Aktivitäten als schädlich für "Win-Lite.de" an.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

pedilover

7-Toolkit-User

• "pedilover" started this thread

• Send private message

3

Sunday, February 6th 2011, 7:50pm

Hi Gunnar,
sorry, wenn ich Dir hier widersprechen muß. Erstens ist Mike für mich nur aufgrund der massiven Angriffe hinsichtlich seiner Addons (v.a. von Diveman mit unglaublicher Penetranz vorgetragen) von seiner Position als Admin zurückgetreten. Zweitens ist er mit Abstand bis zu seinem Ausscheiden der Engagierteste des gesamten Teams gewesen. Er wollte mit Sicherheit mit seinem Blog keine Konkurrenzsituation zu Win-Lite herstellen. Drittens ist er der einzige vielleicht zusammen mit Fernando , der sich um Win7 kümmert. Die Zukunft auch dieses Forums ist nun mal Win 7.
Leider hat Nuhi mit seinem Rückzug eine Lücke hinterlassen, die bisher nicht geschlossen werden konnte. 7lite von Bensam56 ist auch nurt eine Beta-Software und nur eingeschränkt brauchbar.
Wenn sich jetzt allmählich nicht alle Mods & Admins hier intensiv mit Win7 befassen, ist das Forum Ende dieses Jahres tot. Der Traffic läßt eh schon fühlbar nach. Die Probleme mit nlite und XP sind fast alle gelößt!

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

4

Sunday, February 6th 2011, 8:29pm

Erstens ist Mike für mich nur aufgrund der massiven Angriffe hinsichtlich seiner Addons (v.a. von Diveman mit unglaublicher Penetranz vorgetragen) von seiner Position als Admin zurückgetreten.

Dem ist nicht so. Zumindest hat Mike nichts derartiges geäußert. Außerdem liegt die Geschichte nun auch etwas zurück.

Quoted

Zweitens ist er mit Abstand bis zu seinem Ausscheiden der Engagierteste des gesamten Teams gewesen.

...

Quoted

Drittens ist er der einzige vielleicht zusammen mit Fernando , der sich um Win7 kümmert.

Seit wann gestaltet nur das Team das Forum? Vielmehr erinnere ich mich auf Anfragen ob der eine oder andere etwas Arbeit mitübernehmen möchte die Antwort kam: Ich habe keine Zieit. Na bitte, prima.

syl

Kastl-Fred

Unregistered

5

Sunday, February 6th 2011, 10:19pm

Wenn sich jetzt allmählich nicht alle Mods & Admins hier intensiv mit Win7 befassen, ist das Forum Ende dieses Jahres tot.

Das hoffe ich nicht!
Sicher befassen sich viele hier im Forum mit Windows 7 was aber nicht zwangsläufig heißen muß auch RT7Lite zu benutzen. Gerade die "älteren" erfahreneren Mitglieder sind zurückhaltender mit diesem Tool. Da sich jedoch die meisten Anfragen auf Probleme mit eben diesem Programm beziehen, ist der rückläufige Traffic durchaus nachvollziehbar. Meines Erachtens war es ein Fehler den deutschen Support dafür zu übernehmen, wenn es nicht einmal auf der Entwicklerseite etwas derartiges gibt was diesen Namen auch verdient. Versucht man dann mit Lösungen zu helfen die nicht einfach mit einem Mausklick auszuführen sind wird oftmals mit größter Beratungsresisdenz, dafür aber umso verbissener gepostet so etwas müßte doch eigenlich auch RT7Lite können.
Da ist es manchmal nicht einfach sich zu motivieren an der Lösung von Problemen mitzuarbeiten, wenn sich manche neueren Mitglieder einfach weigern sich etwas Hintergrundwissen anzueignen.

Auch wenn ich dafür vielleicht verbale Prügel ernte. Das ist meine Erfahrung in der letzten Zeit.