You are not logged in.

• "Master123" started this thread

Date of registration: Apr 13th 2011

• Send private message

1

Wednesday, April 13th 2011, 10:33am

Office 2007 einbinden AddonKopierer

Hallo zusammen,

durch dieses Forum bin ich auf den 7Customizer und den AddonKopierer aufmerksam geworden. Ich würde nun gerne Office2007 in meine Windows7 Installation einbinden.
Bei der Installtion (nach der 1.Anmeldung), folgt nun allerdings eine Fehlermeldung : " Setup cannot install one of the requiered products for Microsoft Office Outlook MUI 2007".
Bei anderer Software, wie z.B.: VLC-Player funktioniert das einbinden mit AddonKopierer und die anschließende Installation fehlerfrei.
Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?

MfG

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Wednesday, April 13th 2011, 11:53am

In welcher Form liegt deine Office-Installation denn vor, wie hast Du das Setup vorbereitet?
Beschreibe bitte genau, wie Du vorgehst.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

3

Wednesday, April 13th 2011, 12:09pm

Hallo g-force,

ich habe alle Dateien und Ordner von der Office 2007 cd auf meinem PC in einen Ordner kopiert. Danach habe ich mit dem AddonKopierer die setup.exe in die Windows7 installation integriert und anschließend eine iso-Datei erzeugt. Windows7 lässt sich darauf hin installieren, allerdings folgt dann, wie oben beschrieben, eine Fehlermeldung bei der Office Installation. Ich habe auch versucht z.b ExcelMUI.msi einzeln zu intergieren , jedoch mit dem selben Ergebnis. Bei anderen Programmen funktioniert die Installation.

MfG

g-force

Gunnar

• Send private message

4

Wednesday, April 13th 2011, 12:21pm

ich habe alle Dateien und Ordner von der Office 2007 cd auf meinem PC in einen Ordner kopiert. Danach habe ich mit dem AddonKopierer die setup.exe in die Windows7 installation integriert

Sind denn außer der "setup.exe" auch alle anderen erforderlichen Office-Dateien auf der erzeugten ISO?
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

5

Wednesday, April 13th 2011, 12:34pm

wie es scheint nicht. Die "setup.exe" wird eingebunden und bei der Installation fehlen dann Office-Dateien. Ich weiss jedoch nicht , wie ich das hinbekomme , bzw die "Setup.exe" entsprechend bearbeiten kann.

g-force

Gunnar

• Send private message

6

Wednesday, April 13th 2011, 12:39pm

Da müssten sich mal AddonKopierer-Spezialisten äußern - ich selber arbeite nicht damit.
Aber das grundsätzliche Problem haben wir ja schonmal eingegrenzt.

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

7

Wednesday, April 13th 2011, 12:51pm

@Master123

Du musst dir ein sfx aus den ganzen Office Dateien die im Ordner liegen erstellen.
Hier findest du mehr zum Thema sfx >Klick<

Gruß
Unantastbar

g-force

Gunnar

• Send private message

8

Wednesday, April 13th 2011, 12:54pm

Ein SFX von Office 2007 (evtl. sogar mit Updates) wird ein hakeliges Unterfangen, da es sehr groß wird.
Gibt es beim AddonKopierer keine andere Möglichkeit, evtl. manuelles Nachkopieren der Ordnerstruktur?

• Send private message

9

Wednesday, April 13th 2011, 1:24pm

Gibt es beim AddonKopierer keine andere Möglichkeit, evtl. manuelles Nachkopieren der Ordnerstruktur?

Man kann nachträglich noch was hinzufügen ja. Mache ich immer wenn ich bespielsweise was vergessen habe.
Ich starte den AddonKopierer auch nich mehr. Ich mache es dann von Hand.

So sieht die setupcomplete.cmd jetzt aus.

Source code

1
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Office" "setup.exe" "/Silent" "Installiere_Addons"

So würde es aussehen wenn man die Setupcomplete.cmd nachträglich anpasst. \Office hinzugefügt.

Source code

1
start /wait %DVD%\Addons\Office\ROExAdd.exe "Office" "setup.exe" "/Silent" "Installiere_Addons"

Im Addons Ordner noch einen Ordner Office erstellen und da die ganzen Daten reinkoperen + die ROExAdd.exe.
Und halt noch den Schalter anpassen. /Silent ist nur ein beispiel.

Eine andere möglichkeit fällt mir auf die schnelle nicht ein. Testen kann ich es nicht da ich Office nicht nutze. Müsste so aber gehen.

g-force

Gunnar

• Send private message

10

Wednesday, April 13th 2011, 1:32pm

Bei Office erstellt man eine Silent-Installation nicht mit /silent, sondern mit einer Admin-Installation.
Siehe dazu auch hier: [gelöst] Office 2007 /Admintool will nicht

• Send private message

11

Wednesday, April 13th 2011, 1:35pm

Vielen Dank euch schonmal :) ich werde es einmal ausprobieren

• Send private message

12

Wednesday, April 13th 2011, 1:35pm

War ja auch nur ein beispiel. ;-) Ich nutze ja wie gesagt Office nicht.

• Send private message

13

Wednesday, April 13th 2011, 3:32pm

@Master123

Du musst dir ein sfx aus den ganzen Office Dateien die im Ordner liegen erstellen.
Hier findest du mehr zum Thema sfx >Klick<

Gruß
Unantastbar
Habe nun den kompletten Ordner archiviert und im Addonkopierer eingefügt. Hat prima geklappt , danke nochmal :)