You are not logged in.

cyanno

L´apprenti sourcier

• "cyanno" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Thursday, December 23rd 2010, 6:16pm

Wie kann Win7 "gezwungen " werden einen bestimmten Treiber zu akzeptieren?

Diese Frage hängt direkt mit einem von mir verfassten Thread zusammen (Windows Media Center 5.0 , Empfangsproblem unter DVB-S).
Ich verfüge über mehrere TV-Karten. Aber alle mit dem gleichen 7134 Chip. Einmal einen falschen Treiber installiert, kann ich nicht mehr den richtigen Treiber installieren (es sei dann das System wird komplett neu aufgezogen)!
Die Karten in Betreff:
- CTX917_V.1 (DVB-T/C)
- CTX1924_V_2.2.2 (DVB-T-S-C)
- CTX929_V.1 (DVB-S)
Die entsprechende Treiber habe ich unter Creatix.com/support downgeloaded.
Das Entfernen der Treiber mit der Deinstallation von "SAA 7134..." ist möglich, aber bei einer Neustart wird der alten Treiber wieder installiert. Versuche ich den richtigen Treiber zu installieren, kommt eine Meldung, dass der richtigen Treiber bereits installiert ist.

Wie kann ich jetzt Win7 zwingen den richtigen zu installieren, bzw. wo kann ich denn alten löschen ?
Der Verstand ist wie ein Fallschirm, um zu funktionieren muss er geöffnet sein

This post has been edited 1 times, last edit by "cyanno" (Dec 26th 2010, 11:49am)

• Send private message

2

Friday, December 24th 2010, 2:32pm

Frohes Fest liebe Board Gemeinde !

Als erstes sollte man Windows diesen automatismus abgewöhnen, so das nach dem Treiber gefragt wird.
Klappt das nicht, nimm Windows den Treiber weg.
Dazu finde zuerst heraus welche Treiber genutzt werden. Das geht am besten über den Gerätemanager, über "Eigenschaft" des Treibers.
Diese Treiber liegen meistens im INF Ordner.

Bevor das gemacht wird, vergeß das Systembackup nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß jojo2005

cyanno

L´apprenti sourcier

• Send private message

3

Friday, December 24th 2010, 3:25pm

Herzlichen Dank an jojo2005!
Ebenfalls ein Frohes Fest an alle hier im Board!

@jojo2005
genau das -wie kann man diesen Automatismus abstellen- war und ist mein Anliegen! Bin jetzt dabei zu suchen und hoffe bald auf eine entsprechende Antwort zu stoßen!

Gruss
Cyanno

cyanno

L´apprenti sourcier

• Send private message

4

Friday, December 24th 2010, 4:46pm

noch einen kleinen Nachtrag, ein Zitat aus:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7…-abstellen.html

Quoted

AW: Windows 7 automatische Treiber Installation abstellen
Hi,
nein, mit der "gpedit.msc" kann man bewirken, dass nicht sofort bei einem Neustart wieder sämtliche Standarttreiber automatisch aus der Microsoft Datenbank installiert werden.
Dazu muss man sich aber schon mal ziemlich schlau machen, und das geht auch nicht bei jeder Windows 7 Version - das allein is ja schon ein Verbrechen find ich.
Dass Windows Standarttreiber zum Laufenbringen der Komponenten installiert ist klar. Aber Windows 7 installiert ja komplette Treiber Packs, mit Graka Hdmi Audio Ausgabe, Mainboard Onboard Spdif Ausgabe...
Und sorry, dafür, und eigentlich auch überall anders möchte ich meine Hersteller Treiber installieren ( und wie gesagt, nicht nur einfach drüberinstallieren ).
Und zum Thema neue Treiber verfügbar: nein, bei XP konnte ich einfachen den Treiber deinstallieren, nötigenfalls einen Drivercleaner düberlaufenlasse, und den neusten Treiber wieder installieren.
Bei Windows 7: nach Deinstallation wird sofort Standartbibliotheks Treiber draufgeschmissen - yupiehhh!

Bei mir, wo ich mit Win7 home premium arbeite, wird "gpedit.msc" nicht angenommen. Schade! Aber ich suche weiter.

This post has been edited 1 times, last edit by "g-force" (Dec 26th 2010, 3:55pm)

M_P_E

to Serve the Serverpacks

Date of registration: Oct 1st 2008

• Send private message

5

Friday, December 24th 2010, 6:24pm

Hi,

kannst du denn den Treiber nicht über den Gerätemanager komplett entfernen so dass er bei einem Neustart nicht mehr installiert wird? Dazu suchst du im Gerätemanager deine TV-Karte > rechte Maustaste > Deinstallieren > Häckchen setzen bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen."
Oder gibt es diese Option auch/erst nicht?

angus

User

• Send private message

6

Sunday, December 26th 2010, 11:05am

GPEDiT für alle Vista & Sieben Versionen.
http://www.door2windows.com/get-gpedit-m…windows-7vista/

Frohes Fest. MfG angus

cyanno

L´apprenti sourcier

• Send private message

7

Sunday, December 26th 2010, 11:33am

@MPE
danke für deinen Hinweiss, aber auch hier wirst du sehen, dass ein MS-PC ziemlich eigenwillig ist und trotz löschen des Treibers beim nächsten Start (oder auch sofort) wieder seinen vorgegebenen Treiber installiert.

Nach langem Suchen habe ich dann endlich einen Weg gefunden, diese Sackgasse zu verlassen.
Über "Systemsteuerung" in "Geräte und Drucker"
dann "Anwender-PC" rechts anklicken und auf "Geräteinstallationseinstellungen"
hier sollte dann die vorgegeben Standardeinstellung "ja, automatisch ausführen" geändert werden auf "nein"
7 kleine Klicks und das Problem ist verschwunden. Mann, was kann MS uns das leben schwer machen!

@angus
kann sein, dass auch gpedit eine Lösung wäre :-D .

chris.b

V.I.P.

• Send private message

8

Sunday, December 26th 2010, 5:51pm

Gerätemanager -> Rechtsklick auf das GERÄT -> Treiber - Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - AUs einer Liste von Gerätetreibern ... auswählen. Im nächsten Feld auf DATENTRÄGER klicken und die INF des Treibers auswählen den du installieren willst. Eventuelle Warnungen mit OK bestätigen und schon ist der Treiber installiert
Ich muss das bei meiner TV Karte auch tun wenn ich zwischen BDA Treibern (ist dann ein TV-Tuner Gerät) und den "normalen" (ist dann eine Netzwerkarte) wechseln will.

cyanno

L´apprenti sourcier

• Send private message

9

Sunday, December 26th 2010, 8:17pm

@chris.b
...womit wir wieder am Anfang der Problematik angelangt sind.
Nehmen wir mal an, dass ein Treiber bereits installiert ist. Ich möchte aber unbedingt -aus welchen Grunden auch immer- eine ältere Version installieren (welche sich z.B. auf einer CD befindet), dann klappt das so nicht! MS bevormundet uns und bleibt bei der neueren Version.
Nur wenn dieser Automatismus abgeschaltet wird, kann ich, nachdem ich den aktuellen Treiber gelöscht habe, eine ältere Version installieren. Mache ich dies nicht, bleibt MS, auch nach einer Lösung des Treibers, bei der neueren Version.

Diveman28

Unwissender

• Send private message

10

Sunday, December 26th 2010, 9:43pm

komisch, nach einer frischen win7 installation sieht das bei mir so aus...

auch zu erreichen über ausführen
"rundll32.exe" newdev.dll,DeviceInternetSettingUi
noch nie probleme gehabt in der hinsicht mit den treibern.
da hat wohl die weihnachtsmaus bei dir in den einstellungen gewütet...
ich find es immer lustig, wenn solche sprüche kommen, von wegen bevormundung durch ms.
zudem sollte sich manch einer eher an die eigene nase fassen, bevor er auf andere zeigt, denn die entsprechenden einstellungen sind ja vorhanden, unter anderem auch schon unter xp...
"Brain 1.0 (die Vollversion, nicht die limitierte Sharewarevariante, die viele im Einsatz haben) ist wohl immer noch der beste Schutz..."
Mein System

This post has been edited 2 times, last edit by "Diveman28" (Dec 26th 2010, 10:01pm)

Date of registration: Jul 22nd 2011

• Send private message

11

Friday, July 22nd 2011, 9:02am

Hallo Miteinander,

ich bin neu hier lebe in Wien. Angemeldet wegen genau diesm Problem, welches hier seit längerem als "gelöst" geführt ist!
Mein Problem: ich kann anstellen was ich will, ich kann die automatische Treibersuche in Win 7 64 bit nicht abstellen.
Den Tip zur Änderung der Gruppenrichtlinen habe ich durchgeführt, den Tip von hier, die Geräteinstallationseinstellungen zu ändern
ebenfalls. Das Einzige was ich erreichen konnte war: nach Deinstallieren des Treibers wurde nach einem Neustart zwar die
automatische Installation versucht, aber da ich die Einstellung nicht angepasst habe nichts installiert. So aber kann ich im Gerätemanager
natürlich das Gerät nicht sehen, ergo auch keinen Treiber installieren. Wenn ich den Treiber ohne vorherige Deinstallation versuche zu ändern
kommt sofort die Automatische Treibersuche. Wenn ich über Durchsuchen den Treiber suche, komme ich nur zu dem Verzeichnis, wo die .inf
enthalten ist. Und somit kann es nicht ausgewählt werden. Suche seit 3 Stunden in Google nach einer Lösung!
Vielleicht kann mir hier direkt jemand helfen!

Gruß, Stefan

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

12

Friday, July 22nd 2011, 10:59am

@ stevebiker:
Willkommen bei German Win-Lite!

So lässt sich die automatische Treibersuche abstellen:
Rechtsklick auf "Computer" > "Eigenschaften" > "Erweiterte Systemeinstellungen" > "Hardware" > "Geräteinstallationseinstellungen" > "nein, zu installierende Treibersoftware selbst auswählen"

Viel Erfolg wünscht
Fernando
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

Date of registration: Jul 22nd 2011

• Send private message

13

Friday, July 22nd 2011, 4:17pm

Hallo Fernando,

vielen Dank für Deine Antwort, bloß, das habe ich schon gemacht. Leider wird bei der Treiberaktualisierung trotzdem nur die Automatische Treibersuche und Durchsuchen angeboten. Wenn ich auf Durchsuchen gehe, den Ordner angebe und auf Weiter drücke, wird wieder der Windows Treiber installiert.

Gruß, Stefan

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

14

Sunday, July 24th 2011, 5:11pm

Hallo Stefan,

so wie Du es geschildert hast, gehe ich davon aus, dass Du beim Treiber-Update nicht so vorgegangen bist wie es bei nicht signierten oder älteren Treibern notwendig ist.
Die ersten Schritte (Rechtsklick auf das Gerät > "Treibersoftware aktualisieren ..." > "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.") waren richtig, aber dann musst Du unten die Option "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" wählen, dann auf "Datenträger..." klicken und den Pfad zu dem gewünschten Treiber angeben.
Wenn Du stattdessen die Option "An diesem Ort nach Treibersoftware suchen:" anklickst, wird der in dem Pfad befindliche Treiber nur dann vom Betriebssystem akzeptiert, wenn er WHQL-zertifiziert und neuer als der aktuell vom System verwendete Treiber ist.

Gruß
Fernando
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.