You are not logged in.

Udo54

User

• "Udo54" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Sunday, January 2nd 2011, 4:15pm

Starmoney 7.0 und W7 32bit home mit chipdrive microfun seriell läuft

Wer noch einen alten Chip Drive Micro Fun von TOWIDOKO hat, kann ihn mit dem Treiber in cd_extern_micro_v310.zip
für windows 2000 /XP installieren (Treiber wurden von mir mit uniextract ausgepackt und der Treiber mit der inf Datei dann installiert).
Starmoney 7.0 mit einer HBCI Karte funktioniert bei mir. :-D
Ist halt nur ein Klasse 1 Leser, aber liegt bei vielen rum weil auf der Homepage für Vista / Win 7 keine Treiber angeboten werden.

Helmi

Under the Weeping Moon

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Sunday, January 2nd 2011, 6:49pm

Solange es sich nicht um Kernel-Treiber handelt, funktioniert es "generell" (Ausnahmen gibt es natürlich, wie immer...), 2k/XP-Treiber unter 7 zu verwenden.
Wichtig ist hierbei nur, daß 32-bit-Treiber auch nur mit der 32-bittigen Version von 7 funktionieren; die 64er braucht nunmal 64-bit-Treiber (die für 2k schon mal gar nicht und für XP äußerst selten zu bekommen sind).

Handelt es sich um ein per USB verbundenes Gerät, kann man aber mittels XP-Modus auch 32-bit-Treiber nutzen, indem man die USB-Geräte an die VM durchleitet und dort unter dem XP wie gewohnt installiert.

Nur mal so, falls es einige noch nicht wußten...
Meinen Gameport habe ich unter 7 x64 leider trotzdem noch nicht zum Laufen bringen können :(