You are not logged in.

• "Grünfink" started this thread

Date of registration: Aug 17th 2011

• Send private message

1

Thursday, August 18th 2011, 8:56am

Win 7 Systemlautsprecher (Beep) neu installieren

Hi,
ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen ;-)
Ich habe Win 7 Ultimate und versehentlich im Gerätemanager unter Nicht-PnP-Treiber den "Beep" (Systemlautsprecher, das Piepsen) deinstalliert. Sinn der Sache war eigentlich, ihn zu deaktivieren anstatt zu deinstallieren... aber naja jetzt ist es halt passiert. Ich wollte wieder auf die alte beep.sys von XP umsteigen, weil mir das Piepsen vom Mainboard besser gefallen hat. Aber ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn dessen streiten, sondern ich möchte nur wissen, wie ich jetzt den Beep wieder in den Gerätemanager bekomme, sprich wie ich ihn neu installiere!
Ich habe ein MSI 870-C45 und habe auch schon den kompletten Realtek-Audio-Treiber neu installiert, aber der Beep bleibt verschwunden.
Könnt ihr mir helfen oder hilft nur noch eine komplette Windows-Neuinstallation?
Vielen Dank im Voraus.
LG,
Grünfink

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Thursday, August 18th 2011, 11:35am

Hi,
1. Du kannst mal versuchen zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zu gehen.

Ist denn die Datei "C:\Windows\System32\Drivers\Beep.sys" noch da? Wenn nicht kannst du die von Xp nehmen und schauen ob es dann wieder geht.

• "Grünfink" started this thread

Date of registration: Aug 17th 2011

• Send private message

3

Thursday, August 18th 2011, 1:12pm

Die Beep.sys ist noch da.

Die Systemwiederherstellung hats jetzt endlich gebracht. Nach dreimal hochfahren, einer angeblich fehlgeschlagenen Wiederherstellung und einer Startreparatur... naja jetzt geht es endlich wieder.
Danke!