Ich trete mit dem Medion Akoya 96640 immernoch auf der Stelle und war so verzweifelt, dass ich mich sogar an den Medionsupport gewandt habe, hier das (wenig befriedigende) Ergebnis:
Produktkategorie: Notebook
Modell: Akoya 96640
Kaufdatum: 30.4.2008
Materialnummer: 30008070
Nachdem Windows 7 64Bit installiert wurde, haben wir festgestellt, dass auf der Medion-Homepage lediglich ein Treiber für Windows Vista 64Bit vorliegt, dieser ist aber schon ziemlich alt. Auf der Herstellerseite des Grafikkarten-Produzenten wird eine erheblich aktuellere Variante für den Chip angeboten, jedoch funktioniert dieser Treiber nur mit Aussetzern mit dem verbauten Chip und dem Betriebssystem. Können sie eine Empfehlung geben, welcher Treiber unter Windows 7 64Bit mit dem Chipsatz Geforce 9300M G funktioniert? Vielen Dank im Voraus!
Antwort:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider befindet sich Ihr Gerät nicht mehr innerhalb des Garantiezeitraums oder Sie haben eine Leistung angefordert, die nicht im Rahmen der Garantie erbracht wird. Hierunter fällt zum Beispiel die Konfiguration von Software bzw. Fremdsoftware, Hinweise zur Datensicherung / Rettung, Routerkonfigurationen und das Einrichten von nicht mitgelieferten Betriebssystemen oder Heim-Netzwerken.
Um Ihnen trotzdem Hilfestellung bei Serviceanfragen, technischen oder allgemeinen Fragen anbieten zu können, haben wir für Sie einen kostenpflichtigen Service eingerichtet.
Wenn Sie hiervon Gebrauch machen möchten, so rufen Sie bitte die Telefonnummer 0900 1306030 an.
Sie werden aufgefordert, eine sechsstellige Identifikationsnummer einzugeben.
Diese Nummer lautet 111329. Nach Eingabe dieser Nummer wird Ihre Telefonrechnung mit einem Betrag von € 4.99 belastet und Ihre Anfrage an unser Expertenteam weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, dass diese Art der Bezahlung derzeit nur aus den Telefonfestnetzen, nicht aus den Mobilfunknetzen möglich ist.
Ihre Anfrage wird bis zur Lösungsfindung, jedoch maximal viermal von unserem Expertenteam per E-Mail beantwortet, d.h., Sie können bis zu drei Rückfragen zum Ursprungsproblem stellen. Wir bitten von vom ursprünglichen Thema abweichenden Fragen abzusehen, da diese gesondert berechnet werden müssten.
Für den Support entstehen Ihnen darüber hinausgehend keine weiteren Kosten.
Falls Sie unseren Service nicht in Anspruch nehmen möchten, so verfällt Ihre E-Mail nach einer Lagerzeit von drei Wochen.
Sie wird danach gelöscht und nicht weiter bearbeitet.
- Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail; Antworten werden ungelesen gelöscht, da dieses Konto nur zum Versand eingerichtet wurde -
Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit diesem Grafikchipsatz (Geforce 9300M G; vermutlich ein Medion-OEM Chip) unter Windows 7 64Bit und daher einen entsprechend aktuellen Treiber der auch uneingeschränkt funktioniert? Ich bin für jeden Tipp dankbar!