12.06.2013: Dimpel's Addons für WinXP 32bit (Stand 12.06.2013)
18.01.2013: Ganesha-UpdatePackSP3-inkl.IE8-2013-01-18Dear visitor, welcome to Win-Lite Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 157 times, last edit by "Fernando" (May 23rd 2013, 3:02pm)
Users who thanked for this post:
newererst, Nemo, Goofy2000, dmh-111, PapaB, McStarfighter, fenie, panajoti, Percolator, thomasthomas50, Chris212
Zur Zeit bietet JMicron (noch) keine AHCI/RAID-Treiber für Windows 7 an. Win7 hat die erforderlichen Treiber "an Bord".
This post has been edited 2 times, last edit by "Diveman28" (Feb 28th 2010, 6:56pm)
|
|
Source code |
1 2 |
To create a pre-install disk for 32-bit Win2K/WinXP/Win2003/Vista, please copy all files in the floppy32 folder to the root directory of a floppy disk. To create a pre-install disk for 64-bit WinXP/Win2003/Vista, please copy all files in the floppy64 folder to the root directory of a floppy disk. |
Daraus schließe ich, dass diese Treiber zwar vermutlich unter Win7 laufen, aber nicht unbedingt für Win7 gedacht sind.
This post has been edited 1 times, last edit by "Diveman28" (Feb 28th 2010, 7:39pm)
Naja, ob Name und Inhalt des FTP-Server-Verzeichnisses mehr Aussagekraft haben als die dem Treiber-Paket beiliegende README, ist schwer zu beurteilen.
Quoted
JMB38X Driver Release History
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R1.00.37_WHQL (2009/12/21)
- Fix Issue: System may get BSOD with long time fast Hotplug-Removal test on specific platform.
- Fix Issue: One ADATA MMC card may fail to format with R1.00.36.04 driver.
- Modify default Timing settings on 388/389.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R1.00.36_WHQL (2009/12/02)
- Add safety check in Timer Routime to avoid problem when Argument is NULL.
- Fix Issue: xD may get data error with copy many small files.
- Implement option to uninstall all installed JMCR drivers during uninstallation.
R1.00.35_WHQL (2009/11/12)
- Modify Setup program to create temp file to Windows Temp Folder and delete them when
program is terminating.
- Implement Timing Adjusting function for SDXC on 388/389.
- Modify IC Driving Setting for 388/389.
- Patch Issue : One SanDisk SD card cannot be identified.
The SD SelectCard Command failed at 25MHz. Modify to use default identify frequency 200K if
SelectCard Command failed.
R1.00.34_WHQL (2009/09/25)
- Add Error Checking for invalid resource value.
R1.00.33_WHQL (2009/08/21)
- Modify LED ON/OFF setting with specific platform.
R1.00.32_WHQL (2009/07/20)
- Add Patch for MsPro Play HD WMV CRC Error issue.
- Modify Eject Behavior for Windows 7. Defaultly Enable Eject Option on Windows 7.
R1.00.29_WHQL (2009/05/21)
- Pass Windows 7 WHQL test
R1.00.26_WHQL (2009/03/16)
- Supports High Density MMC Cards
R1.00.24_WHQL (2009/02/05)
- Fix xD card detection issues
- Update Setup Program with New UI
R1.00.21_WHQL (2008/11/11)
- 38X Flash Media Controller driver which supports Windows XP32/64 and Windows Vista 32/64.
Daraus schließe ich, dass diese Treiber zwar vermutlich unter Win7 laufen, aber nicht unbedingt für Win7 gedacht sind.
Gruß beatmasterein wichtiger hinweis zum aktuellen nvidia treiber 196.75:
Nvidia zieht GeForce-Treiber 196.75 zurück
daher würde ich empfehlen, die downloadmöglichkeit vorläufig zu entfernen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Nemo" (Mar 20th 2010, 4:51pm) with the following reason: Hinweis auf toten Link
Danke für den Hinweis. Ich werde den Link ergänzen oder austauschen.Mir fiel in Bezug auf die Intel-WiFi-Treiber auf, dass Du ausschleißlich zu Station-Drivers verlinkt hast. CB verweist auch auf die entsprechenden (Nur-)Treiber von Intel.
Versuchs mal mit "-A -P C:\Intel" und schaue anschließend mal in den Temp-Ordner (wie beatmaster bereits anregte).
Quoted
Allerdings alle als EXE-Dateien.
Hast Du einen Tipp für mich, wie ich die entpackt bekomme?
Die Argumente "/e /s /f <zielpfad>" und auch "-a -a -p <zielpfad>" habe ich bei denen vergeblich versucht.
Danke für den Hinweis. Der inzwischen von mir gefixte Link-Fehler ist offenbar beim Forum-Umbau entstanden.
Quoted
Eben sagt mir EDITh, dass im ersten Post der Link im dritten Absatz zu Tools, die Treiber integrieren, ins Leere führt.
|
|
Source code |
1 |
<dateiname_des_webpack> /e |
This post has been edited 1 times, last edit by "Nemo" (Aug 13th 2010, 11:50pm)
Dieser Thread ist eigentlich nur für die Bereitstellung von Treibern für die Integration gedacht. Ich gehe davon aus, dass der Realtek Audio-Treiber in Ordnung ist.ich wollte den Realtek HD Audio Treiber mithilfe von "testessers" Tool "Addon Kopierer" in die Windows 7 DVD integrieren.
Leider ist das nicht möglich, da keine entries.ini im Treiberordner liegt.
Wo auf der DVD muss ich den für die Integration vorbereiteten Treiber einfügen, damit er bei der Installation erkannt wird ?
Hat die Integration des mobilen ATI Grafiktreibers geklappt, d.h. hat das Betriebssystem den integrierten Treiber zum Ende der Win7-Installation tatsächlich genutzt?Schön, daß jetzt ganz neu die mobilen ATI-Treiber für Lappis dazugekommen sind.
Da ich ein neues Lappi mit ATI-Grafik habe, werde ich in dieser Woche mal mein System neu aufsetzen mit Blue's 7customizer, Testesser's Addonkopierer, Fernando's Treibern und Beatmaster's Addons.
This post has been edited 1 times, last edit by "pedilover" (Jun 29th 2010, 10:05pm)
Im Prinzip brauchst Du nur die INF-Datei einzubinden, die für Deine Hardware "passt". Weil das jedoch u.U. nur schwer zu erkennen ist, empfehle ich, alle im Ordner vorhandenen INF-Dateien zu markieren (z.B. mit Strg+A).Hi. wie verhält sich das eigentlich mit den vorbereiteten Realtek Treibern? Da gibts bestimmt 20 oder mehr Inf-Dateien. Muss ich alle auswählen um den Treiber einzubinden?
This post has been edited 6 times, last edit by "foo-bar" (Sep 17th 2010, 11:37am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Optimus" (Sep 17th 2010, 11:41pm)
Quoted from "Fernand"
Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden in diesem Startbeitrag nur Links zu den offiziellen und WHQL-zertifizierte Treibern der großen Hardware-Produzenten angeboten.
Ja, die Installationsroutine wurde von NVIDIA komplett geändert.Habe es mit der neuen Version von 7lite probiert: diese Treiber, die Du ja freundlicherweise zur Verfügung stellst, werden nicht mehr integriert. Hat Nvidia an der Installatnsroutine was geändert ?
Das kann ich Dir nicht beantworten. Vielleicht lässt sich das Integrations-Problem auch lösen (entweder durch ein entsprechend angepasstes "RT Seven Lite" oder durch eine Änderung meiner Treiber-Bearbeitung). Bei den neuen NVIDIA Grafiktreibern mit der völlig veränderten Ordnerstruktur habe ich immer nur den Ordner namens "Dispay.Driver" bearbeitet, d.h. die darin befindlichen komprimierten Dateien expandiert. Möglicherweise werden jedoch bei der Integration zusätzlich noch Dateien aus einem anderen Ordner benötigt.
Quoted
Muß man jetztein Addon basteln, damit man diiese Treiber zumindest während der ROEx-Phase installiert werden ?
|
|
Source code |
1 2 |
Posted Today, 03:12 PM Nvidia drivers can be integrated only if you download it from windows catalog updates. If you are downloading it from Nvidia official site then you have to add it in application integration. |
Es wäre schön, wenn mir jemand die Treiber-Version zur Verfügung stellen könnte, die von Microsoft den Besitzern eines Desktops mit NVIDIA Grafikkarte oder Grafik-Chip zur Verfügung gestellt wird. Mir persönlich wird es nie angeboten, denn in meinem Desktop-PC ist eine ATI-Karte verbaut.Bensam56 hat mir heute im 7lite-RT-Forum folgendes geantwortet:
![]()
Source code
1 2 Posted Today, 03:12 PM Nvidia drivers can be integrated only if you download it from windows catalog updates. If you are downloading it from Nvidia official site then you have to add it in application integration.
Wenn bei der Bearbeitung des Win7-Images durch das Tool "RT Seven Lite" keine Fehlermeldung kam und der Treiber trotzdem nicht integriert wurde, wäre das eindeutig ein Bug des RT-Tools. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Deine Aussage "der Treiber war nicht integriert" tatsächlich so zutrifft. Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, dass der erfolgreich von "RT Seven Lite" integrierte Treiber letztlich vom Win7 Setup aus z.Zt. unerfindlichen Gründen abgelehnt wurde.
Quoted
zu meinem Fehlversuch ist nur folgendes zu sagen: keine Fehlermeldung! Der Treiber war einfach nur nicht integriert und Windows nahm sich den vom System von 2009!
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 |
Posted Today, 02:03 PM View Postpedilover, on 08 November 2010 - 10:15 PM, said: Hi Ben, with the 7customizer fron Blue4603 the Nvidia-drivers could be integrated and afterward they are installed proberly (new version 260.99)! Is it a bug from 7lite ? its not integrating....it will just take the whole driver into a directory and in runonce it will use PnPutil.exe to install you can also do it via runonce in rt 7 lite. See its not a bug. 7lite uses dism to integrate. If you want to know how to use via runonce....reply me |
Der integrierte Grafiktreiber sollte während der Phase der Hardware-Erkennung und -Konfiguration parat stehen und - ohne Zwischen-Installation eines in-box-Treibers - sofort genommen werden.Vielleicht ist es doch besser wie Vandit sich ein Addon zu basteln, das in der ROEx-Phase installiert wird ??
|
|
Source code |
1 2 3 4 |
Posted Today, 08:58 PM Hi Ben, thanks for your quick answer. But for me as I am only a user this solution is not very fortunately, because 7customizer which used also DISM. With 7customizer there where no detours necessary. I think and I believe I am not the only one, this is no perfect solution. Have you any other idea ? |
2 guests
Hits today: 5,826 | Hits yesterday: 8,258 | Hits record: 22,346 | Hits total: 6,050,294
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH