You are not logged in.

Aygo

Unregistered

1

Saturday, April 11th 2009, 6:15pm

neuer ATI Treiber gesucht

Hallo

Ich suche einen neuen Treiber für meine ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 HyperMemory-Grafikkarte. Auf ATI finde ich keinen Treiber und auf Acer, wo ich mein Notbook her hab, gibt es einen Treiber der war aber schon installiert. Vielleicht könnt ihr mir aber auch einen Tipp geben wie man sonst die Grafikfehler bei Anno 1503 behebt. Falls das wichtig ist ich habe ein Acer Aspire 6530G Labtop mit Windows Vista. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke Aygo

This post has been edited 5 times, last edit by "Aygo" (Jul 14th 2010, 11:57pm)

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

• Send private message

3

Saturday, April 11th 2009, 6:27pm

der dns treiber ist wieder sone sache wo du evtl. mehr probleme bekommst als dir lieb sind.

nimm einfach den treiber für die normalen Grakas und lass den duch den Mobility Modder laufen. der macht nur die notwendigen veränderungen das du den treiber installieren kannst und pfuscht am treiber selbt nix rum.
http://www.driverheaven.net/modtool.php
There are three sides to every story: ours, theirs, and the truth...

indyjones

Peitschenmann

• Send private message

5

Saturday, April 11th 2009, 7:31pm

dito
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.

Aygo

Unregistered

6

Wednesday, March 31st 2010, 4:14pm

Hey

ich will auf Win 7 umsteigen muss ich das dann wiederholen oder muss ich was anders machen?

Danke

Aygo

g-force

Gunnar

• Send private message

7

Wednesday, March 31st 2010, 4:23pm

Das hast Du hier Vista > Windows7: Upgrade oder Neuinstallation? ja auch schon gefragt.
Grundsätzlich würde ich sagen: neuer Treiber > neu modifizieren
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

8

Wednesday, March 31st 2010, 5:05pm

Grundsätzlich würde ich sagen: neuer Treiber > neu modifizieren
Vermutlich ist das garnicht nötig, denn von ATI gibt es nagelneue "Mobile" Catalyst 10-3 Treiber für Notebooks. Du kannst sie >hier< herunterladen.
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

Aygo

Unregistered

9

Wednesday, March 31st 2010, 5:32pm

OK danke an alle für die schnelle hilfe.

Aygo

Aygo

Unregistered

10

Thursday, April 8th 2010, 8:08pm

Windows 7 Displaytreiber

Hallo

ich habe schonwieder eine Frage zu Windows 7. Zurzeit nute ich auf meinem Acer Aspire 6530G noch Windos Vista doch ich werde mir Win 7 kaufen.

Ich habe den Windows 7 Upgrade Advisitor ausprobiert. Dabei kam herraus dass das Catalyst Controle Center, nach einem Upgrade, neu installiert werden müsste. Da ich Win 7 aber kommplet neu installieren will weiß ich nich ob ich das einfach missachten kann oder ob ich es neu installieren muss. Und ich denke, dass gehört zur Grafikkarte
(ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid x2 Hyper Memory),. Deshalb meine Frage soll ich das Missachten oder muss ich sonst etwas tun damit meine GraKa weiterhin funktioniert.

Danke schonmal

Aygo

This post has been edited 4 times, last edit by "Aygo" (Apr 23rd 2010, 10:07pm)

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

11

Thursday, April 8th 2010, 8:53pm

@ Aygo:

Wenn Du von Vista auf Win7 umsteigen willst, ist eine Neuinstallation immer die beste Lösung.
Deine Sorge, dass Du nach der Win7-Installation kein Bild auf dem Monitor siehst, ist unbegründet, denn dafür sorgt notfalls der immer präsente VGA-Standard-Treiber.
Das ATI Control-Center ist für den Betrieb der Grafikkarte bzw. des Grafik-Chips nicht zwingend erfoderlich.
Wenn Du den aktuellen "passenden" ATI-Treiber schon während der Win7-Installation genutzt haben möchtest, kannst Du ihn problemlos mit Hilfe eines Win7-Tools in das Win7-Image integrieren.

Gruß
Fernando
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

Aygo

Unregistered

12

Friday, April 9th 2010, 8:42am

Ich bedanke mich für deine schnelle Antwort Fernando.

Aygo

Aygo

Unregistered

13

Sunday, May 23rd 2010, 3:51pm

nach Neustart wieder die gleichen Probleme

Hallo an alle

ich habe den Vorschlag mit dem neuen ATI Treiber für Notebooks ausprobiert und alles funktionnierte. doch nach einem Neustart meines Rechners waren die alten Probleme wieder da. also installierte ich den neuen Treiber ncoheinmal und schon waren die Grafikfehler behoben. Doch nach jedem Neustart meines Labtops habe ich wieder die selben Probleme. Kann das daran liegen dass ich Windows Vista noch installiert habe. Doch eigentlich nutze ich es nicht mehr.

Grüße

Aygo

Dimpel

Support

• Send private message

14

Sunday, May 23rd 2010, 5:46pm

Quoted

Auf ATI finde ich keinen Treiber und auf Acer
Ich schon http://support.acer-euro.com/drivers/downloads_gd.html
für WinXP/Vista/7x64/x86 da kann man nicht meckern.
BIOS update ist auch empfehlenswert !
An Vista liegt es nicht wenn beide Betriebssyteme über einen Bootmanager laufen und jeweils eine eigene Partitionen besitzen, kommen die sich nicht ins Gehege.

Gruß Dimpel

g-force

Gunnar

• Send private message

15

Sunday, May 23rd 2010, 5:47pm

@Threadstarter

Ich habe die beiden Threads nun verbunden.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Hopie

User

• Send private message

16

Sunday, May 23rd 2010, 6:12pm

Quoted

Auf ATI finde ich keinen Treiber und auf Acer
Ich schon http://support.acer-euro.com/drivers/downloads_gd.html

oder hier

EDIt:
sorry wegen fullquote...
>
habs übersehen, das man sich dort bei CB anmelden muss.. -> das file ist aber dasselbe wie von "dimpel"

This post has been edited 1 times, last edit by "Hopie" (May 24th 2010, 3:07pm)

Dimpel

Support

• Send private message

17

Sunday, May 23rd 2010, 6:19pm

Hi,

Drittanbieter (und dann noch mit Registrierung) oder gleich Original bei ATI/AMD
aber OEM/Notebook ist immer sone Sache daher lieber Original vom Acer

kann ja mal trotzdem probieren
Ohne Reg Win7x64 http://support.amd.com/us/gpudownload/wi…ob_win7-64.aspx
dito x86 http://support.amd.com/us/gpudownload/wi…ob_win7-32.aspx

Gruß Dimpel

This post has been edited 1 times, last edit by "Dimpel" (May 23rd 2010, 6:29pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

18

Sunday, May 23rd 2010, 6:56pm

Hier nochmals der Link zum ACER-FTP: ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/

Aygo

Unregistered

19

Monday, May 24th 2010, 3:34pm

Danke für eure schnellen antworten aber ich hab noch eine Frage an Dimpel. Was meinst du mit folgendem Satz?

Quoted

Drittanbieter (und dann noch mit Registrierung) oder gleich Original bei ATI/AMD
aber OEM/Notebook ist immer sone Sache daher lieber Original vom Acer
Fals dass auch wichtig ist ich verwende Windows 7 Professional.

Ich habe jetzt den neuen Treiber

Quoted

ausprobiert und es funktionierte wieder alles. Bis zum nächsten Neustart des Computers. Danach wieder die selben alten Probleme.

Grüße von Aygo

This post has been edited 2 times, last edit by "Aygo" (May 24th 2010, 3:54pm)

Dimpel

Support

• Send private message

20

Monday, May 24th 2010, 4:23pm

Hi,

dann nimm doch mal die von Acer
Ob win7 Starter oder Ultimate ist egal, wichtig ist nur x64 oder x86 :-)

Auf Acer Win7 x86 -> http://global-download.acer.com/GDFiles/…Acer&SC=EMEA_27
BIOS update -> http://global-download.acer.com/GDFiles/…Acer&SC=EMEA_27

Gruß Dimpel

This post has been edited 2 times, last edit by "Dimpel" (May 24th 2010, 4:43pm)

Aygo

Unregistered

21

Monday, May 24th 2010, 6:24pm

muss ich bei dem BIOS Update irgendwas beachten und welches Update muss ich verwenden?

http://www.acer.de/acer/service.do?Langu…&CRC=1106555572

This post has been edited 2 times, last edit by "Aygo" (May 24th 2010, 6:26pm)

Dimpel

Support

• Send private message

22

Monday, May 24th 2010, 6:59pm

Hi,

den ich oben verlinkt habe, ist eine ReadMe datei dabei.
Du kannst unter DOS benutzen oder unter Win.
Win Version wird dir wahrscheinlich er zu sagen.
Es ist nur zu beachten das keine Hintergrund Programme laufen und das das Netzkabel angeschlossen ist.

Gruß Dimpel

testesser

... und Feinschmecker

Date of registration: Oct 1st 2008

• Send private message

23

Monday, May 24th 2010, 9:28pm

Ich habe jetzt den neuen Treiber

Quoted

http://support.amd.com/us/gpudownload/wi…ob_win7-32.aspx
ausprobiert und es funktionierte wieder alles. Bis zum nächsten Neustart des Computers. Danach wieder die selben alten Probleme.
Hast du mal den "alten" Treiber komplett deinstalliert, bevor du den neuen installiert hast?
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem auf meinem Desktop-PC. Da wollte ich von v9.8 auf v10.4 updaten und hatte nur Probleme. Erst als der alte Treiber komplett deinstalliert war, ging die Installation des neuen Treibers reibungslos.
Meine Windows-7-Projekte:Man muss Feste feiern ohne Grund *DRINK*, solange bis der Notarzt kummt *LAZY*

Aygo

Unregistered

24

Monday, May 24th 2010, 9:54pm

Kann man den alten Treiber einfach so deinstallieren? Oder hat man danach kein Bild mehr?

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

25

Monday, May 24th 2010, 10:01pm

Kann man den alten Treiber einfach so deinstallieren? Oder hat man danach kein Bild mehr?
Das passiert nicht. Der Standard VGA-Treiber, der bei jedem Windows-Betriebssystem "an Bord" ist, sorgt dafür, dass der Bildschirm nicht schwarz bleibt.

Aygo

Unregistered

26

Monday, May 24th 2010, 10:24pm

Habe den Treiber gerade deinstalliert, danach musste ich den Labtop neustarten. als letztes habe ich den neuen Treiber wieder installiert und erneut neugestartet. Die Grafikfehler sind aber dennoch vorhanden.

Dimpel

Support

• Send private message

27

Monday, May 24th 2010, 10:40pm

Hi,

da du nicht sehr viel Informationen über dein vorgehen schilderst, geh ich mal davon aus das du den BIOS update und die Acer Treiber probiert hast ?
Hast du mal per Windows update die neuen VGA Treiber von MS probiert ?
Das wäre auch noch eine Möglichkeit .
Dein BIOS steht auf Default Setup ?

Gruß Dimpel

Aygo

Unregistered

28

Tuesday, May 25th 2010, 3:06pm

Nachdem ich das BIOS Update installiert habe sind es nun weniger Grafikfehler.
Aber ich weiß nicht wie mann sich über das Windows Update einen neuen VGA Treiber holt. Macht man das über den Gerätermanager? (Man wählt das Gerät an und geht auf neuen Treiber suchen) Das hätte ich schon gemacht.
Was ich bisher noch nciht erwähnt hatte ich lasse das Spiel im Kompatibilitätsmodus laufen (Windows XP SP3).

Ich hab nach dem BIOS Update nur das Boot-Menü eingeschalten und ansonsten hab ich noch nichts verändert. Also steht noch alles unverändert. Hoffe eine Frage ist damit beantwortet Dimpel.

Aber danke für all eure Mühen und meiner Meinung nach wirklich guten Lösungsansätzen. *THUMBS UP*

This post has been edited 1 times, last edit by "Aygo" (May 25th 2010, 3:17pm)

Dimpel

Support

• Send private message

29

Wednesday, May 26th 2010, 12:25am

Hi,

ich dachte immer das nach neustart die Treiber pfuscht sei ?
Kompatibilitätsmodus könnte auch am Spiel liegen solltest mal beim Spielehersteller schauen ob updates/patch gibt das diese Fehler ausbügelt.
Vielleicht gibt es sogar ein update speziell für Win7 das dann ohne KM läuft.

Mal zurück zu BIOS update , es wird immer voraus gesetz das Default Setup geladen wird !
Windows update -> Start -> Programme -> Windows update -> manuell suchen bzw selbst wählen

Gruß Dimpel

Aygo

Unregistered

30

Thursday, May 27th 2010, 10:49am

Das Windows Update sagt dass es keine Updates gibt. Ich habe auch schon das neueste Patch installiert.

Nur um das klarzustellen. Ich weiß nicht woran es liegt, dass wenn ich einen neuen Treiber installiere (egal welchen ob von ATI oder von der Acer Website) läuft das Spiel fehlerfrei. Doch wenn ich den Computer herunterfahre und erneut hochfahre sind die Grafikfehler wieder da.

This post has been edited 2 times, last edit by "Aygo" (Jun 1st 2010, 2:33pm)

Aygo

Unregistered

31

Wednesday, July 14th 2010, 11:56pm

hallo ein letztes mal ich habe das Spiel jetzt auf einem anderen Rechner und Betriebssystem (Windows XP) installiert und es funktioniert fehlerfrei. auch wenn es nicht geklappt hat danke ich allen Mitgliedern die sich mit meinem Problem befasst haben.