You are not logged in.

Date of registration: Mar 7th 2011

• Send private message

121

Thursday, March 10th 2011, 10:44pm

Ich habe die Anleitung auch ausprobiert. Das Vorbereiten des Service Pack 1 funktioniert einwandfrei. Leider scheiter ich beim Mounten der Windows 7 install.wim. Das Mounten bleibt bei 5 % stehen und dann kommt die Fehlermeldung "Error: 5 Zugriff verweigert"

BS: Windows 7 Ultimate 64-Bit
DVD: Windows 7 Alle Versionen 32-Bit

Hab es auch schon mit einer 64-Bit DVD versucht, dort kommt die selbe Fehlermeldung

DonaldFaQ

Support

Date of registration: Mar 28th 2010

• Send private message

122

Thursday, March 10th 2011, 10:53pm

Versuche mal mit ImageX zu mounten, statt mit DISM.

Gruss, Tim
Wenn ein Betriebssystem fehlerfrei läuft, ist es veraltet

creator of the Windows 7 eXtreme Edition

• Send private message

123

Thursday, March 10th 2011, 10:55pm

Kann ich auch mit imagex ServicePack & Updates in die install.wim integrieren, oder geht das nur mit dism?

DonaldFaQ

Support

• Send private message

124

Thursday, March 10th 2011, 11:35pm

Das geht nur mit DISM. Mit ImageX kannst du aber trotzdem mounten.

• Send private message

125

Friday, March 11th 2011, 8:17am

Vielen Dank für die Info. Dann probier ich es über diesen Weg. Gibt es evtl. ein Ursache warum bei mir die Fehlermeldung kam. ich bin als Administrator angemeldet und die UAC ist ausgeschaltet.

Date of registration: Feb 23rd 2011

• Send private message

126

Sunday, March 20th 2011, 10:21pm

So, habs mittlerweile hinbekommen. Jetzt stell ich mir jedoch ne neue Frage: Gibt's ne möglichkeit, den gerade rausgekommenen IE9 auchnoch in die Installation einzubinden, ohne ein Tool zu verwenden alla RT Seven Lite was dauernd abstürzt?

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

127

Sunday, March 20th 2011, 11:46pm

@maisinator

Siehe hier

• Send private message

128

Monday, March 21st 2011, 9:31am

So, habs mittlerweile hinbekommen.
Anscheinend war das ein bisschen vorschnell von mir^^ Ich hab jetzt zwar kein Problem mehr die Datei zu finden, dafür erhalte ich bei dem 2. dism Befehl folgende Fehlermeldung http://img810.imageshack.us/i/unbenanntpa.jpg/ Kann mir jemand helfen?

PS: Ich hab das bewusst nicht unter C:\Slipstream\ gemacht, da ich mir damals das System runiert hatte damit. M:\ kann ich später dann einfach formatieren statt die Dateien zu löschen

Kastl-Fred

Unregistered

129

Monday, March 21st 2011, 10:09am

Hallo,

da ist dir entweder ein Fehler beim Editieren der Datei "Windows7SP1-KB976933~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.17514.mum" oder beim Entpacken des SP1 unterlaufen. Wiederhole am Besten die ganze Prozedur noch einmal Schritt für Schritt exakt so wie im Startbeitrag beschrieben. Ich habe es gerade nocheinmal mit den von dir angegebenen Infos probiert. Keine Fehlermeldung.

PS: Ich hab das bewusst nicht unter C:\Slipstream\ gemacht, da ich mir damals das System runiert hatte damit.

Warum soll diese Ordnerstruktur das System ruinieren ???

Ich weiß nicht was du da gemacht hast, aber auf jeden Fall hast du nicht an die Anleitung gehalten. Nimm mir das bitte nicht übel, aber einen solchen Quatsch habe ich noch nicht gehört oder gelesen.

• Send private message

130

Monday, March 21st 2011, 10:32am

Hallo,

da ist dir entweder ein Fehler beim Editieren der Datei "Windows7SP1-KB976933~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.17514.mum" oder beim Entpacken des SP1 unterlaufen. Wiederhole am Besten die ganze Prozedur noch einmal Schritt für Schritt exakt so wie im Startbeitrag beschrieben. Ich habe es gerade nocheinmal mit den von dir angegebenen Infos probiert. Keine Fehlermeldung.

PS: Ich hab das bewusst nicht unter C:\Slipstream\ gemacht, da ich mir damals das System runiert hatte damit.

Warum soll diese Ordnerstruktur das System ruinieren ???

Ich weiß nicht was du da gemacht hast, aber auf jeden Fall hast du nicht an die Anleitung gehalten. Nimm mir das bitte nicht übel, aber einen solchen Quatsch habe ich noch nicht gehört oder gelesen.

Vielen Dank für die Hilfe. Werd ich später probieren.
Die Ordnerstruktur hat nicht direkt mein System ruiniert. Eher das löschen der nichtmehr gebrauchten zicktausend Dateien. Mein Papierkorb war im Eimer und ich konnt keine Datei mehr im Papierkorb löschen, nachdem ich die Ordner in den Papierkorb geschoben habe. Ich konnt nichtmal die Slipstreamordner im Papierkorb mehr löschen und der Papierkorb ist dauernd abgeschmiert --> Komplette Neuinstallation von Windows :( Deshalb hab ich es auf ner Extrapartition gemacht, wo ich die Dateien nicht löschen muss sondern die Partition einfach formatieren/löschen kann...

Kastl-Fred

Unregistered

131

Monday, March 21st 2011, 10:53am

o.k. Da hab ich was falsch verstanden. Entschuldige.

Ich lösch die Dateien immer mit gedrückter Shift-Taste. Da werden sie sofort gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben.

Nix für ungut.

• Send private message

132

Monday, March 21st 2011, 3:42pm

Hi,

macht das komprimieren der Install.wim mit GImageX iwelche Nachteile bei der Installation, etc.??? Oder kann man das problemlos machen?

Kastl-Fred

Unregistered

133

Monday, March 21st 2011, 3:52pm

Ich hatte noch keine Probleme damit und von anderen Mitgliedern gab es auch noch keine diesbezüglichen Hinweise.

Deinem Post entnehme ich, daß die Integration jetzt geklappt hat. Woran lag es denn ?

• Send private message

134

Monday, March 21st 2011, 3:56pm

Ich hatte noch keine Probleme damit und von anderen Mitgliedern gab es auch noch keine diesbezüglichen Hinweise.

Deinem Post entnehme ich, daß die Integration jetzt geklappt hat. Woran lag es denn ?

Vielen Dank.

Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung woran es lag. Ich hab alles nochmal gemacht, nur habe ich diesmal alle LangsCabs entpackt und nicht nur LangsCab2, wo die Deutsche Sprache drinne is. Zudem hab ich das ganze jetzt in M:\SP1Slipstream\ gemacht und nichtmehr nur in M:\ und ich habe die cmd-Befehle in eine Batch geschrieben statt sie direkt ins cmd einzutippen und jetzt ging es problemlos. Hat nur sehr sehr lange gedauert^^

Kastl-Fred

Unregistered

135

Monday, March 21st 2011, 4:08pm

Ich hab alles nochmal gemacht, nur habe ich diesmal alle LangsCabs entpackt und nicht nur LangsCab2, wo die Deutsche Sprache drinne is.

Das war der Fehler. Wenn Du nur die LangsCab2 entpackst würde das auch genügen. Nur mußt Du dann alle anderen Sprachen aus der
"Windows7SP1-KB976933~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.17514.mum" entfernen. Deshalb die Dism-Meldung "Element nicht gefunden".

• Send private message

136

Monday, March 21st 2011, 4:33pm

Das war der Fehler. Wenn Du nur die LangsCab2 entpackst würde das auch genügen. Nur mußt Du dann alle anderen Sprachen aus der
"Windows7SP1-KB976933~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.17514.mum" entfernen.
Richtig. Wie die mum auszusehen hat, hatte ich ja schon im Post16 gezeigt.
Nur nicht wahrlos aus der Codebox kopieren. Versionsnummern vergleichen. Nur so als Tip für andere User.

lg Sven

• Send private message

137

Monday, March 21st 2011, 4:37pm

Ich hab alles nochmal gemacht, nur habe ich diesmal alle LangsCabs entpackt und nicht nur LangsCab2, wo die Deutsche Sprache drinne is.

"Windows7SP1-KB976933~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.17514.mum" entfernen. Deshalb die Dism-Meldung "Element nicht gefunden".

"Windows7SP1-KB976933~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.17514.mum" entfernen.
Richtig. Wie die mum auszusehen hat, hatte ich ja schon im Post16 gezeigt.
Nur nicht wahrlos aus der Codebox kopieren. Versionsnummern vergleichen. Nur so als Tip für andere User.

lg Sven
Ok, vielen Dank. Das wusste ich nicht. Ich dachte, es reicht einfach, wenn ich die LangsCab2 entpacke, weil Nemesis-1982 sagte, er entpackt nur die LangsCab2 weil da die Deutsche Sprache drinne ist.

Ach ja, mein erstes Problem, dass die eine Datei fehlt, lag tatsächlich an der SP1 Datei. Es hat bei mir nur mit der "originalen" Datei direkt von MS funktioniert. Mit ähnlichen Dateien von chip.de, etc. geht es komischerweise (zumindest bei mir) nicht, weil die Datei fehlt.

This post has been edited 1 times, last edit by "maisinator" (Mar 21st 2011, 4:39pm)

• Send private message

138

Monday, March 21st 2011, 4:44pm

Ok, vielen Dank. Das wusste ich nicht. Ich dachte, es reicht einfach, wenn ich die LangsCab2 entpacke, weil Nemesis-1982 sagte, er entpackt nur die LangsCab2 weil da die Deutsche Sprache drinne ist.
Ja das sagte ich. Und halt noch die mum bearbeiten. Ist ein bisschen durcheinander. Werde ich nachher mal ändern.

Edit: Post16 geändert. Hinzugefügt wurde welche LangsCAb zu entpacken ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Unantastbar" (Mar 21st 2011, 5:55pm)

• Send private message

139

Friday, March 25th 2011, 1:11pm

Ich habe irgendwo gelesen (glaub es war in diesem Forum), das man folgende Dateien nach der Bearbeitung des Extract-Verzeichnisses löschen kann.

Folgende Dateien:
- windows6.1-KB976932-X64.cab
- NestedMPPContent.cab

Kann man dann eigentlich auch folgende Dateien löschen:
- KB976933-LangsCab*.cab

• Send private message

140

Saturday, March 26th 2011, 11:59am

Die .cab Dateien wurden ja alle ins Extract Verzeichnis entpackt und werden bei der Integration nicht mehr beachtet.
Kannst sie also gefahrlos löschen.

Date of registration: Apr 13th 2011

• Send private message

141

Thursday, April 14th 2011, 1:41pm

erstmal danke für die anleitung.

hab ein problem mit der größe des abbildes. zur erläuterung, ich bin dabei einen datenträger anzulegen auf dem die versionen home premium, professional und ultimate jeweils mit integriertem servicepack und jeweils in 32 und 64 bit form vorhanden sind.

für die 32 bit versionen habe ich einen oem datenträger mit bereits integriertem sp1, für die 64 bit versionen habe ich einen retail datenträger ohne sp1. alle versionen auf 32bit freischalten war also kein problem, integrieren des sp1 für alle versionen bei 64 bit auch nicht. nachdem alle versionen in einer wim zusammengefasst wurden ist die iso am ende 4.8GB groß, nach entfernen aller für meine zwecke unwitchtigen images aus der wim (starter_x86 / HomeBasic_x86_x64) ist das image auf 4.9GB gewachsen :X

gibt es noch andere möglichkeiten die wim zu verkleinern als nicht benötigte images zu entfernen?
nach möglichkeit eine lösung die out of the box ohne weitere tools funktioniert^^
sprachen oder andere komponenten entfernen würde ich gerne vermeiden.

kurze beschreibung wie genau ich zu der ~5GB iso gekommen bin:
nach dem integrieren der servicepacks habe ich die x64 images mit imagex in die 32bit wim eingebunden, die überflüssigen images mit imagex entfernt und mit oscdimg eine iso erstellt, also win7 ultimate 64 mit allen updates und waik mit supplement sind der zur verfügung stehende sandkasten^^

€ mehr infos zu den wim größen:
win 7 oem 32bit mit sp1 ist 2.1GB (nur knappe 50MB größer als wim auf datenträger ohne SP1)
win 7 retail 64bit ohne sp ist 2.7GB
nach manuellem integrieren des servicepacks für alle versionen ist die wim auf 3.8GB gewachsen!
selbst erstellte wim mit x86 und x64 images, ohne starter und homebasic, ist dann am ende 4.5GB groß

This post has been edited 1 times, last edit by "SysImp" (Apr 14th 2011, 2:01pm)

• Send private message

142

Friday, April 15th 2011, 4:27pm

gibt es noch andere möglichkeiten die wim zu verkleinern als nicht benötigte images zu entfernen?

Wie wäre es mit GImageX http://www.autoitscript.com/site/autoit-tools/gimagex/

Date of registration: Apr 13th 2011

• Send private message

143

Friday, April 15th 2011, 7:41pm

so eine antwort wünscht man sich, besonders von einem mod, oder?
tip: nein.

aber ein tip für alle anderen die es probieren sollten oder interessiert (euer board erscheint nunmal als erster treffer bei google), besorgt euch direkt jeweils einen datenträger mit integriertem sp1 für x86 & x 64 weil die wim aus der integrierten x86 version ohnehin nicht mit den images aus einem selbstgemachten x64 wim slipstream klar kommen. ein weiterer vorteil, die aio version aus den offiziellen 'slipstreams' ist dann auch in der lage reperatur installationen durchzuführen. für eine aio aus selbstgemachten slipstreams muss man halt einen double layer hernehmen und auf die reperatur funktion verzichten.
die anleitung ist trotzdem super und hilft garantiert beim nächsten servicepack ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "SysImp" (Apr 15th 2011, 7:52pm)

newererst

et kütt wie et kütt ;)

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

144

Friday, April 15th 2011, 8:20pm

besonders von einem mod

Hilf mir bitte auf die Sprünge ;). Dir wurde versucht zu helfen und was war daran Wert kritisiert zu werden? Immerhin wurdest Du nicht an google verwiesen.

syl

• Send private message

145

Friday, April 15th 2011, 8:34pm

so eine antwort wünscht man sich, besonders von einem mod, oder?

Schon komisch bei mir wird die wim kleiner wenn ich GImageX nutze.
Es ist zwar kein all zu großer unterschied als vorher aber naja.

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

146

Saturday, April 16th 2011, 9:08am

besorgt euch direkt jeweils einen datenträger mit integriertem sp1 für x86 & x 64

...und so eine Antwort wünscht man sich von einem Board-Newbie (oder doch nicht?)...
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

DonaldFaQ

Support

• Send private message

147

Saturday, April 16th 2011, 10:47am

Naja , vielleicht nutzt er als "Compressions Level" bei ImageX "Unkompromiert", dann kommen schon 10GB dabei heraus :D

Der Vorschlag, bereits integrierte ISOs zu nutzen ist natürlich der professionellste Weg, aber wer kauft sich hier nochmal sein BS nur um dieses Image zu haben ? Und nicht jeder hier hat einen MSDN Zugang. Ich persönlich weiss nicht ob MS , diese Datenträger an Kunden vergünstigt ausgibt (sofern man eine Lizenz nachweisen kann), da ich einen TechNet Zugang habe, stellte sich mir dieses Problem nie.

MFG, Tim

Date of registration: Dec 12th 2008

• Send private message

148

Wednesday, April 27th 2011, 11:03pm

Super Anleitung, vielen Dank! Hab das gerade mehrfach getestet, allerdings ist die neu erstellte WIM ca. 300 MB größer als die im integrierten MS-Iso ... hat jemand dafür schon eine Erklärung gefunden?

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

149

Wednesday, April 27th 2011, 11:49pm

allerdings ist die neu erstellte WIM ca. 300 MB größer als die im integrierten MS-Iso ... hat jemand dafür schon eine Erklärung gefunden?
Naturgemäß ist ein Paket kleiner, wenn es komplett neu erstellt wird. Auch wenn bei der nachträglichen Integration eines Service Packs in ein Image viele Dateien ersetzt werden, verbleiben Daten, die nicht nötig sind, wenn das gesamte Image von vornherein auf die aktualisierte Version zugeschnitten wurde.
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.