18.05.2012: Dimpel's Addons für WinXP 32bit (Stand 18.05.2012)
18.05.2012: Unantastbar's SFX-Archive (Stand 18.05.2012)
14.04.2012: Ganesha-UpdatePackSP3-inkl.IE8-2012-04-14Anscheinend war das ein bisschen vorschnell von mir^^ Ich hab jetzt zwar kein Problem mehr die Datei zu finden, dafür erhalte ich bei dem 2. dism Befehl folgende FehlermeldungSo, habs mittlerweile hinbekommen.
http://img810.imageshack.us/i/unbenanntpa.jpg/ Kann mir jemand helfen? PS: Ich hab das bewusst nicht unter C:\Slipstream\ gemacht, da ich mir damals das System runiert hatte damit.
Hallo,
da ist dir entweder ein Fehler beim Editieren der Datei "Windows7SP1-KB976933~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.17514.mum" oder beim Entpacken des SP1 unterlaufen. Wiederhole am Besten die ganze Prozedur noch einmal Schritt für Schritt exakt so wie im Startbeitrag beschrieben. Ich habe es gerade nocheinmal mit den von dir angegebenen Infos probiert. Keine Fehlermeldung.
PS: Ich hab das bewusst nicht unter C:\Slipstream\ gemacht, da ich mir damals das System runiert hatte damit.
Warum soll diese Ordnerstruktur das System ruinieren ???
Ich weiß nicht was du da gemacht hast, aber auf jeden Fall hast du nicht an die Anleitung gehalten. Nimm mir das bitte nicht übel, aber einen solchen Quatsch habe ich noch nicht gehört oder gelesen.
Deshalb hab ich es auf ner Extrapartition gemacht, wo ich die Dateien nicht löschen muss sondern die Partition einfach formatieren/löschen kann... Ich hatte noch keine Probleme damit und von anderen Mitgliedern gab es auch noch keine diesbezüglichen Hinweise.
Deinem Post entnehme ich, daß die Integration jetzt geklappt hat. Woran lag es denn ?
Ich hab alles nochmal gemacht, nur habe ich diesmal alle LangsCabs entpackt und nicht nur LangsCab2, wo die Deutsche Sprache drinne is.
Richtig. Wie die mum auszusehen hat, hatte ich ja schon im Post16 gezeigt.Das war der Fehler. Wenn Du nur die LangsCab2 entpackst würde das auch genügen. Nur mußt Du dann alle anderen Sprachen aus der
"Windows7SP1-KB976933~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.17514.mum" entfernen.
Ich hab alles nochmal gemacht, nur habe ich diesmal alle LangsCabs entpackt und nicht nur LangsCab2, wo die Deutsche Sprache drinne is.
Das war der Fehler. Wenn Du nur die LangsCab2 entpackst würde das auch genügen. Nur mußt Du dann alle anderen Sprachen aus der
"Windows7SP1-KB976933~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.17514.mum" entfernen. Deshalb die Dism-Meldung "Element nicht gefunden".
Ok, vielen Dank. Das wusste ich nicht. Ich dachte, es reicht einfach, wenn ich die LangsCab2 entpacke, weil Nemesis-1982 sagte, er entpackt nur die LangsCab2 weil da die Deutsche Sprache drinne ist.Richtig. Wie die mum auszusehen hat, hatte ich ja schon im Post16 gezeigt.Das war der Fehler. Wenn Du nur die LangsCab2 entpackst würde das auch genügen. Nur mußt Du dann alle anderen Sprachen aus der
"Windows7SP1-KB976933~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.17514.mum" entfernen.
Nur nicht wahrlos aus der Codebox kopieren. Versionsnummern vergleichen. Nur so als Tip für andere User.
lg Sven
This post has been edited 1 times, last edit by "maisinator" (Mar 21st 2011, 4:39pm)
Ja das sagte ich. Und halt noch die mum bearbeiten. Ist ein bisschen durcheinander. Werde ich nachher mal ändern.Ok, vielen Dank. Das wusste ich nicht. Ich dachte, es reicht einfach, wenn ich die LangsCab2 entpacke, weil Nemesis-1982 sagte, er entpackt nur die LangsCab2 weil da die Deutsche Sprache drinne ist.
This post has been edited 1 times, last edit by "Unantastbar" (Mar 21st 2011, 5:55pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "SysImp" (Apr 14th 2011, 2:01pm)
gibt es noch andere möglichkeiten die wim zu verkleinern als nicht benötigte images zu entfernen?
This post has been edited 2 times, last edit by "SysImp" (Apr 15th 2011, 7:52pm)

Naturgemäß ist ein Paket kleiner, wenn es komplett neu erstellt wird. Auch wenn bei der nachträglichen Integration eines Service Packs in ein Image viele Dateien ersetzt werden, verbleiben Daten, die nicht nötig sind, wenn das gesamte Image von vornherein auf die aktualisierte Version zugeschnitten wurde.allerdings ist die neu erstellte WIM ca. 300 MB größer als die im integrierten MS-Iso ... hat jemand dafür schon eine Erklärung gefunden?
Hits today: 3,593 | Hits yesterday: 4,138 | Hits record: 14,378 | Hits total: 3,119,066
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH