You are not logged in.

Fernando

Easy RAIDer

• "Fernando" started this thread

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

41

Sunday, February 27th 2011, 1:54pm

@ DonaldFaQ:

Deine und meine Listen widersprechen sich nicht.
In Deiner Liste sind alle Updates enthalten, die von Microsoft zum Download angeboten werden, während meine Liste die Hotfixes enthält, die ich für eine Integration in ein Win7 SP1-Image tatsächlich empfehle.

Über das Hotfix für den Windows Defender (KBB915597) kann man natürlich unterschiedlicher Auffassung sein. Es ist bei mir nicht gelistet, weil dieses Hotfix ständig zu aktualisierende Schadcode-Definitionen enthält. Das heißt, dass dieses Hotfix schon sehr bald wieder durch eine neuere Version ersetzt wird. Genau dies ist jedoch bei den anderen gelisteten Hotfixes nicht der Fall.

Gruß
Dieter
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

DonaldFaQ

Support

Date of registration: Mar 28th 2010

• Send private message

42

Sunday, February 27th 2011, 2:05pm

Ja das war in einer VM, auf meinem Rechner ist der dämliche Defender deaktiviert, selbst der Defender Dienst ist aus :D
Das Ding taugt gar nix, genauso wie die nervige UAC.
Wenn ein Betriebssystem fehlerfrei läuft, ist es veraltet

creator of the Windows 7 eXtreme Edition

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

43

Sunday, February 27th 2011, 6:09pm

Laut Freudis seite sind im SP1 ja nur Updates & Patches bis No.10 drin. Folglich müssten ja alle ab Dez.10 erschienen Updates per Windows Update verfügbar sein.

Bei meiner Neuinstallation + SP 1 Installation werden mir nur Updates ab dem 08.02.11 angezeigt.
Sind somita alle Updates und Patches bis Jan.11 enthalten im SP1.

Das Veröffentlichungsdatum der Patches ist nicht gleich dem Erstelldatum. Daher können (und sind) auch Updates die später rauskamen, enthalten. Hat Freudi glaube ich selber auch schon hier erklärt.

Grüße

Thomas
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

Freudi

Patch-Onkel

• Send private message

44

Monday, February 28th 2011, 5:02am

Was haltet Ihr davon, wenn ich >diesen< jeweils zu aktualisierenden Text als Startbeitrag nehme?

Was hast Du denn gegen Thomas' Erstliste WIN 7 Updates nach SP1 Installation beispielsweise? ;)
Immerhin hat er sich als erster hier die Mühe gemacht, wofür ich ihm nochmals ausdrücklich danke.

Bye,
Freu" http://patch-info.de/Win7 "di

This post has been edited 1 times, last edit by "Freudi" (Feb 28th 2011, 10:08am)

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

45

Monday, February 28th 2011, 8:27am

Was hast Du denn gegen Thomas' Erstliste WIN 7 Updates nach SP1 Installation beispielsweise?
Was sollte ich gegen den von Dir verlinkten Beitrag von Thomas haben?
Das Problem ist nur, dass ich die ersten 8 Beiträge dieses Threads - einschließlich Deines Startbeitrages - löschen müsste, wenn ich Deinem Vorschlag folgen würde. Die Forensoftware ordnet die Beiträge nämlich immer chronologisch.

Gruß
Dieter
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

• Send private message

46

Monday, February 28th 2011, 9:25am

Undi ich sag nochmal gern geschehen.

Mir ist übrigens egal unter wessen Name der erste Thread läuft. Ist ja nicht so, das in diesem ne ganze Menge kreative Denkarbeit von mir stecken würde, von daher stört's mich auch nicht. :-D

Grüße

Thomas
Thomas Mc Kie

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

47

Monday, February 28th 2011, 9:44am

@ alle:
Damit der bisherige Startbeitrag von Freudi nicht mehr wie bisher "in der Luft hängt", habe ich jetzt einfach mal den Beitrag davor gesetzt, auf den sich Freudi bezogen hat.

@ Thomas:
Danke für Dein Verständnis. Auf Deinen Beitrag habe ich übrigens im neuen Startbeitrag verwiesen (mit Link).

Gruß
Dieter

This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (Feb 28th 2011, 10:05am)

Freudi

Patch-Onkel

• Send private message

48

Tuesday, March 1st 2011, 5:20am

Bestätigt: KB2393802 (MS11-011) nicht für Windows 7 SP1-Systeme bestimmt

Wie angekündigt, hier das Ergebnis meiner Nachfrage(n) bei MS, weshalb denn KB2393802 (MS11-011) auch an Windows 7 SP1-Systeme via WU verteilt wird:

Quoted

Hello Freudi,
Thank you for bringing this to our attention. We investigated this issue and identified a problem with the detection logic of this package. We have now rectified this error. Please let me know if your issue is now resolved.
Thanks again!
Auf Deutsch: KB2393802 (MS11-011) wurde via WU irrtümlich an Windows 7 SP1-Systeme verteilt, der Fehler soll nunmehr behoben sein.
Ähm, testen kann ich das derzeit noch immer nicht. Ob sich nochmal ein Freiwilliger hier finden lässt? *THANK*

TIA,
Freudi

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

49

Tuesday, March 1st 2011, 7:33am

Danke Freudi für deine Nachfrage bei MS.
Werd das heut Nachmittag gleich mal testen ob's noch angeboten wird.

Gruß Mike
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

50

Tuesday, March 1st 2011, 12:43pm

Ähm, testen kann ich das derzeit noch immer nicht. Ob sich nochmal ein Freiwilliger hier finden lässt? *THANK*
Die Aussage von Microsoft, wonach das Sicherheitsupdate KB2393802 für Win7-Systeme mit integriertem SP1 jetzt nicht mehr - wie vorher - vom WU angeboten wird, kann ich bestätigen und mit folgendem Bild belegen:

Es war eine Testinstallation der unveränderten deutschen MSDN-Version von Windows 7 x64 ULTIMATE mit integriertem SP1.
Den als "Wichtig" eingestuften Drucker-Treiber kann man dabei vergessen.

Gruß
Dieter

This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (Mar 1st 2011, 1:21pm)

• Send private message

51

Tuesday, March 1st 2011, 1:12pm

Ich hab leider keine frei Zeit zum Testen, frühestens am WoEnde, aber bis dahin ist/war es ja eh schon erledigt. Macht auch kein Sinn ein Prä-SP1-Update post SP1-Integration/Installation anzubieten. :-)
Thomas Mc Kie

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

52

Tuesday, March 1st 2011, 1:25pm

Ich hab leider keine frei Zeit zum Testen, frühestens am WoEnde,
Warum willst Du das noch testen?
Den Beweis habe ich doch soeben erbracht, dass das Sicherheitsupdate KB2393802 vom Windows Update für Win7-Systeme mit integriertem SP1 nicht mehr als "wichtiges" Update angeboten wird.

Gruß
Dieter

Freudi

Patch-Onkel

• Send private message

53

Tuesday, March 1st 2011, 1:44pm

Die Aussage von Microsoft, wonach das Sicherheitsupdate KB2393802 für Win7-Systeme mit integriertem SP1 jetzt nicht mehr - wie vorher - vom WU angeboten wird, kann ich bestätigen

Okay, danke.

• Send private message

54

Tuesday, March 1st 2011, 5:28pm

Fernando, ich wollte das nicht nochmal Testen, hab mich aber auf freudis Anfrage bezüglich eines Freiwilligen bezogen (und das ich persönlich frühestens dann kann). War vielleicht einfach nur sehr umständlich formuliert, es war aber auch schon mit

Quoted

aber bis dahin ist/war es ja eh schon erledigt
gemeint, das es ja nicht mehr nötig ist.

Grüße

Thomas
Thomas Mc Kie

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

55

Wednesday, March 2nd 2011, 5:20pm

Zunächst habe ich nur das SP1 integriert und anschließend die frisch erstellte Win7x64 SP1 installiert.
Ergebnis: Das Hotfix KB947821 wurde von MS WU als eines der "wichtigen" Updates angeboten.
  1. Daraufhin habe ich mir alle 7 zuvor als "wichtig" eingestuften Updates einzeln heruntergeladen und sie alle in einem 2. Schritt in das zuvor erstellte Win7x64 Image mit integriertem SP1 mit Hilfe des Win7WIMIntegrators eingebunden. Anschließend habe ich dieses vom Tool erstellte Win7x64 SP1 mit integrierten Hotfixes auf eine frisch formatierte Partition installiert und dann erneut Windows Update aufgerufen.
    Ergebnis: Trotz der Einbindung aller 7 "wichtigen" Hotfixes wurde mir das Systemupdate-Vorbereitungstool (Feb. 2011) KB947821 erneut als "wichtig" zum Download angeboten, alle übrigen integrierten Hotfixes jedoch nicht.
Fazit: Die Integration des Hotfixes KB947821 lohnt in keinem Fall.
In den von MS selbst angebotenen Win7-Versionen mit integriertem SP1 ist das Hotfix offenbar bereits enthalten, die Integration daher überflüssig. Bei allen anderen Integrationsvarianten (manuell oder mit Win7WIMIntegrator) muss der User sie anschließend trotz der zuvor durchgeführten Einbindung in das Image nach erfolgreicher Installation des Betriebssystems neu installieren.
Warum wird es denn eigentlich angeboten obwohl man es integriert hat??
Lief bei der Integration vllt was schief?? Ich denke mal nicht oder??
Nach der Installation neu Installieren ist ja nicht das Problem. Hab ja überlegt es als Addon zu Installieren aber für die 64 Bit Version ist es mir doch etwas zu groß.
Aber obwohl an Platzmangel auf meinem USB Stick den ich zur Installation nutze hapert es ja nicht. :D

lg Sven

This post has been edited 1 times, last edit by "Nemesis-1982" (Mar 2nd 2011, 5:22pm)

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

56

Wednesday, March 2nd 2011, 5:46pm

Warum wird es denn eigentlich angeboten obwohl man es integriert hat??
Lief bei der Integration vllt was schief?? Ich denke mal nicht oder??
An einer möglicherweise fehlerhaften Integration liegt es vermutlich nicht.
Im Prinzip ist dieses "Systemupdate-Vorbereitungstool" dafür gedacht, das Betriebssystem auf das Service Pack vorzubereiten. Da es nun jedoch bereits integriert wurde, ist dieses Hotfix eigentlich komplett überflüssig.
Bei den von MSDN/TechNet erhältlichen kompletten Win7 ISO-Dateien mit integriertem SP1 wird dieses Update auch garnicht angeboten.
Daraus schließe ich, dass bei den von MSDN/TechNet erstellten Images auch die Installationsroutine auf das inzwischen enthaltene SP1 angepasst wurde.

Gruß
Dieter

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

57

Wednesday, March 2nd 2011, 5:56pm

Im Prinzip ist dieses "Systemupdate-Vorbereitungstool" dafür gedacht, das Betriebssystem auf das Service Pack vorzubereiten. Da es nun jedoch bereits integriert wurde, ist dieses Hotfix eigentlich komplett überflüssig.

Ok dann werde ich mir den Vorgang sparen und kein Addon draus machen. Integrieren werde ich es zwar trotzdem aber mehr auch nicht.

Gruß Sven

Freudi

Patch-Onkel

• Send private message

58

Wednesday, March 2nd 2011, 7:25pm

Im Prinzip ist dieses "Systemupdate-Vorbereitungstool" dafür gedacht, das Betriebssystem auf das Service Pack vorzubereiten.

Du meinst KB947821? Falls ja, dann nö ;) KB976902 dagegen ist speziel eine der Voraussetzungen zur Installation des SP1 unter Windows 7 - inbesondere über Windows Update.

http://support.microsoft.com/kb/947821 "Systemressourcen wie beispielsweise Dateidaten, Registrierungsdaten und sogar im Speicher befindliche Daten können während der Lebensdauer des Betriebssystems Inkonsistenzen verursachen. Diese Inkonsistenzen können durch diverse Hardwarefehler oder durch Softwareprobleme ausgelöst werden. In manchen Fällen können sich diese Inkonsistenzen auf den Windows-Wartungsspeicher auswirken und dazu führen, dass Softwareupdates nicht funktionieren. Mit dem Systemupdate-Vorbereitungstool können Sie diese Inkonsistenzen beseitigen."
Will sagen, das Dingen (KB947821), das es schon seit Windows 7-Urzeiten (und auch für Fistel) in jeweils niedrigeren Versionen gab, gibt und mutmaßlich auch zukünftig nahezu vierteljährlich in neuen, höheren Versionen geben wird, ist mehr oder weniger eine "Reparatur" für den Windows Update-Mechanismus und/oder den Windows Installer in bestimmten Fällen. Mit dem SP1 hat das eher am Rande zu tun. Dieses Update wird auch nur dann von Windows Update angeboten, wenn es auf dem System Indizien zu geben scheint, die auf eine der oben erwähnten "Inkonsistenzen" hindeuten könnten. Anscheinend kann eine manuelle, von MS eh nicht unterstützte "Integration" des SP1 in Windows 7-Installationsmedien eines dieser Indizien sein. Woran genau das festgemacht wird, erfährt man leider nicht.

Mein ja nur,
Freudi