18.05.2012: Dimpel's Addons für WinXP 32bit (Stand 18.05.2012)
18.05.2012: Unantastbar's SFX-Archive (Stand 18.05.2012)
14.04.2012: Ganesha-UpdatePackSP3-inkl.IE8-2012-04-14Laut Freudis seite sind im SP1 ja nur Updates & Patches bis No.10 drin. Folglich müssten ja alle ab Dez.10 erschienen Updates per Windows Update verfügbar sein.
Bei meiner Neuinstallation + SP 1 Installation werden mir nur Updates ab dem 08.02.11 angezeigt.
Sind somita alle Updates und Patches bis Jan.11 enthalten im SP1.
Was haltet Ihr davon, wenn ich >diesen< jeweils zu aktualisierenden Text als Startbeitrag nehme?

This post has been edited 1 times, last edit by "Freudi" (Feb 28th 2011, 10:08am)
Was sollte ich gegen den von Dir verlinkten Beitrag von Thomas haben?Was hast Du denn gegen Thomas' Erstliste WIN 7 Updates nach SP1 Installation beispielsweise?
This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (Feb 28th 2011, 10:05am)
Auf Deutsch: KB2393802 (MS11-011) wurde via WU irrtümlich an Windows 7 SP1-Systeme verteilt, der Fehler soll nunmehr behoben sein.
Quoted
Hello Freudi,
Thank you for bringing this to our attention. We investigated this issue and identified a problem with the detection logic of this package. We have now rectified this error. Please let me know if your issue is now resolved.
Thanks again!
Die Aussage von Microsoft, wonach das Sicherheitsupdate KB2393802 für Win7-Systeme mit integriertem SP1 jetzt nicht mehr - wie vorher - vom WU angeboten wird, kann ich bestätigen und mit folgendem Bild belegen:Ähm, testen kann ich das derzeit noch immer nicht. Ob sich nochmal ein Freiwilliger hier finden lässt?![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (Mar 1st 2011, 1:21pm)
Warum willst Du das noch testen?Ich hab leider keine frei Zeit zum Testen, frühestens am WoEnde,
gemeint, das es ja nicht mehr nötig ist.
Quoted
aber bis dahin ist/war es ja eh schon erledigt
Warum wird es denn eigentlich angeboten obwohl man es integriert hat??
Zunächst habe ich nur das SP1 integriert und anschließend die frisch erstellte Win7x64 SP1 installiert.
Ergebnis: Das Hotfix KB947821 wurde von MS WU als eines der "wichtigen" Updates angeboten.
Fazit: Die Integration des Hotfixes KB947821 lohnt in keinem Fall.
- Daraufhin habe ich mir alle 7 zuvor als "wichtig" eingestuften Updates einzeln heruntergeladen und sie alle in einem 2. Schritt in das zuvor erstellte Win7x64 Image mit integriertem SP1 mit Hilfe des Win7WIMIntegrators eingebunden. Anschließend habe ich dieses vom Tool erstellte Win7x64 SP1 mit integrierten Hotfixes auf eine frisch formatierte Partition installiert und dann erneut Windows Update aufgerufen.
Ergebnis: Trotz der Einbindung aller 7 "wichtigen" Hotfixes wurde mir das Systemupdate-Vorbereitungstool (Feb. 2011) KB947821 erneut als "wichtig" zum Download angeboten, alle übrigen integrierten Hotfixes jedoch nicht.
In den von MS selbst angebotenen Win7-Versionen mit integriertem SP1 ist das Hotfix offenbar bereits enthalten, die Integration daher überflüssig. Bei allen anderen Integrationsvarianten (manuell oder mit Win7WIMIntegrator) muss der User sie anschließend trotz der zuvor durchgeführten Einbindung in das Image nach erfolgreicher Installation des Betriebssystems neu installieren.
This post has been edited 1 times, last edit by "Nemesis-1982" (Mar 2nd 2011, 5:22pm)
An einer möglicherweise fehlerhaften Integration liegt es vermutlich nicht.Warum wird es denn eigentlich angeboten obwohl man es integriert hat??
Lief bei der Integration vllt was schief?? Ich denke mal nicht oder??
Im Prinzip ist dieses "Systemupdate-Vorbereitungstool" dafür gedacht, das Betriebssystem auf das Service Pack vorzubereiten. Da es nun jedoch bereits integriert wurde, ist dieses Hotfix eigentlich komplett überflüssig.
Im Prinzip ist dieses "Systemupdate-Vorbereitungstool" dafür gedacht, das Betriebssystem auf das Service Pack vorzubereiten.
KB976902 dagegen ist speziel eine der Voraussetzungen zur Installation des SP1 unter Windows 7 - inbesondere über Windows Update.Hits today: 3,611 | Hits yesterday: 4,138 | Hits record: 14,378 | Hits total: 3,119,084
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH