You are not logged in.

• "Thomas Mc Kie" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Monday, March 7th 2011, 10:01pm

Ungewöhnliche Updates herunterladen

Hallo,

ich bekomme in WindowsUpdate immer 2 (optionale) Updates für meinen Tablet angezeigt, ich bin aber zu blöd diese irgendwie für die vorherige Integration zu finden, eventuell weiß ja einer von den Hotfix-Päpsten wie ich die Teile finde, es geht um:
Lenovo - Input - PS/2 Trackpoint (veröffentlicht 25.01.2010)
UPEK driver update for TouchChip Fingerprint Coprocessor (WBF advanced mode) (veröffentlicht 04.11.2009)

Grüße

Thomas

EDIT:
Und vielleicht könnte jemand mal allgemein erklären, wie man z.B. ein kb915597 im Downloadcenter von Microsoft findet, bei mir klappt sowas NIE, ich bekomme immer nur Müll, aber keinen aktuellen Downloadlink.
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas Mc Kie" (Mar 8th 2011, 11:15am)

chris.b

V.I.P.

• Send private message

2

Monday, March 7th 2011, 10:42pm

Hey

generell dürfte ein direkter Link in der Windowsupdate.log zu finden sein. Aber auch einfach den Update Catalog von MS durchstöbern - mit dem IE - kann helfen, hier ein passender KB Artikel dazu :-D
Hier die Ergebnisse der ersten SUche
http://catalog.update.microsoft.com/v7/s…F2%20Trackpoint - leider nur ein älterer
http://catalog.update.microsoft.com/v7/s…q=UPEK%20driver

Einfach in den Korb legen was du brauchst und dann irgendwann runterladen, nicht über die angelegte Ordnerstruktur wundern...
Wegen dem Trackpoint driver wie gesagt vielleicht nochmal in der windowsupdate.log schaun.

• Send private message

3

Monday, March 7th 2011, 10:58pm

Ok, dann liegt es am FF, richtig?
Benutz ich halt den IE dafür...

*dgkjdgdndsdgg*
Sorry, ich bekomm das nicht hin, auch über die von dir verlinkte URL (update-Katalog) bekomme ich z.B. bei Eingabe von
UPEK driver update for TouchChip Fingerprint Coprocessor
nur Schrott, und nicht die von dir gefundene (passende) Seite, erst recht nix für den anderen und schon gar nix für den Windows Defender.
*IREFUL*

Ich mein, danke (!) für die Links, das sind ja auch genau die richtigen, aber ich fühle mich immer noch hilflos was eine Suche angeht...

Und für den Download bin ich dann auch gleich noch zu doof:
[Fehlernummer: 800704DD]
"Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden."
Optionen danach sind - nix:
"Optionen zur Selbsthilfe:
Häufig gestellte Fragen
Hilfe und Support"
Thomas Mc Kie

Freudi

Patch-Onkel

• Send private message

4

Tuesday, March 8th 2011, 7:30am

Bei der Suche im MU-Catalo ist weniger manchmal mehr. Was Defender Updates angeht: http://support.microsoft.com/kb/923159

Bye,
Freudi

• Send private message

5

Tuesday, March 8th 2011, 10:27am

Danke Freudi.

Hat sonst noch wer dieses Phänomen beim Runterladen von Dateien:

Könnte da ne Einstellung falsch sein? Der angezeigte Bildschirm erscheint übrigens sofort nachdem ich ein Verzeichnis ausgewählt habe und dann mittels "weiter" den Download beginne, ich hab also nichts manuell abgebrochen und arbeite auch als Admin (da es ohne Adminrechte nichtmal ging, ein Verzeichnis auszuwählen).

Grüße

Thomas
Thomas Mc Kie

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas Mc Kie" (Mar 8th 2011, 10:29am)

g-force

Gunnar

• Send private message

6

Tuesday, March 8th 2011, 10:50am

Versuche eine neue IP zu bekommen (Router-Neustart o.Ä.).
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

7

Tuesday, March 8th 2011, 11:04am

Hm, da ich über Kabel ins Internet komme, wird das wohl mit der neuen IP nicht so leicht, hab jedenfalls das Kabelmodem neu gestartet (mit 10 s Pause zwischen aus und an), aber hab mit der Seite immernoch dasselbe Problem *seufz*.

EDIT:

http://support.microsoft.com/kb/910341/de-de

Nicht nur "als Admin ausführen" sondern auch über ein Admin-Konto angemeldet sein! :-!

So, gelöst.

Danke an alle Helfer.

Grüße

Thomas
Thomas Mc Kie

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas Mc Kie" (Mar 8th 2011, 11:15am)