You are not logged in.

• "Optimus" started this thread

Date of registration: Mar 15th 2010

• Send private message

1

Saturday, July 16th 2011, 2:17pm

KB 2529073 vom 12.07. verursacht Bluescreen

Hallo,

ich mache es kurz und knapp:
Wie die Überschrift schon aussagt, verursacht das KB 2529073 von 12.07. bei mir einen Bluescreen.
Ich muss dann im abgesicherten Modus starten und es wird ein Fehler beim Konfigurieren der Updates gemeldet, der rückgängig gemacht wird.
Danach startet alles wieder.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat, wie man es trotzdem irgendwie installieren kann oder ob man es weglassen kann?
Onkel Google bringt mir leider auch nichts sinnvolles, nur, das dieses Update USB Probleme beheben soll.

Danke für jeden Tipp
Gruß Optimus

chris.b

V.I.P.

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Saturday, July 16th 2011, 2:33pm

Welchen Fehlercode zeigt der Bluescreen und war SP1 nachträglich installiert? Hier ist vielleicht auch was zum nachlesen in den Kommentaren - patch-info.de

This post has been edited 1 times, last edit by "chris.b" (Jul 16th 2011, 2:35pm)

• Send private message

3

Saturday, July 16th 2011, 2:45pm

Danke für die Antwort.
Das mit dem Fehlercode muss ich nochmal prüfen (also das Update nochmal installieren und im BIOS den autom. Neustart deaktivieren).
Melde mich später nochmal dazu.
Die Kommentare auf der Seite haben mich leider nicht so recht weiter gebracht.

chris.b

V.I.P.

• Send private message

4

Saturday, July 16th 2011, 2:56pm

Ich würde mal versuchen alle USB geräte zu entfernen ( wenn möglich ) und das Update manuell zu laden und zu installieren.
Neustart nach BSOD kann man nur in Windows abstellen, nicht im BIOS. Auch wäre es sicher sinnvoll wenn du vorher alle andern Updates für dein System installiert hast und dieses KB nur einzeln installierst.
Und falls du von einer DVD mit SP1 installiert hast kannst du das getrost lassen denn es behebt einen "Fehler" der nur bei nachträglicher Installation des SP1 auftaucht.
Ich hab dieses Problem der nicht aktualisierten USB Treiber schon vor Monaten einfach hiermit gelöst -> USB driver update fix

• Send private message

5

Saturday, July 16th 2011, 3:57pm

Ich habe den Fix einmal ausgeführt, die Meldung liegt als Snapshot bei.
Zwei Dateien sind Up to Date, die dritte wird nicht genutzt.
Übrigens, mein Win7 habe ich erst vor wenigen Monaten mit integriertem SP1 (WimIntegrator GUI) neu aufgespielt.
Dann sollte ich das Update doch eigentlich getrost ausblenden können, oder?
Und zu deiner Aussage

Quoted

Neustart nach BSOD kann man nur in Windows abstellen, nicht im BIOS.

kann ich nur sagen: Natürlich, wie dumm von mir.
Optimus has attached the following image:
  • fix.JPG

This post has been edited 4 times, last edit by "Optimus" (Jul 16th 2011, 4:01pm)

chris.b

V.I.P.

• Send private message

6

Saturday, July 16th 2011, 6:32pm

Na dann ist das Update nicht nötig und du kannst es ausblenden.

Date of registration: Dec 8th 2008

• Send private message

7

Sunday, July 17th 2011, 11:21pm

Zumindest sollte auch, sofern von einer DVD mit SP1 neu installiert wird, das "Häkchen" bei gewissen Updates (meist Einzelfälle) bei Windowsupdate nicht gesetzt sein. So z.B. beim KB2533552 vom Juni 2011. Wie es beim KB2529073 vom Juli aussieht kann ich nicht sagen, da momentan kein Win 7 installiert ist.