You are not logged in.

testesser

... und Feinschmecker

• "testesser" started this thread

Date of registration: Oct 1st 2008

• Send private message

1

Tuesday, November 24th 2009, 7:37pm

SFX für Microsoft-Update (ActiveX) v0.2

Hallo, *HI*

da es mich immer gestört hat, nach jeder Win7-Installation noch das ActiveX für "Microsoft-Update" zu installieren (damit auch nach optionalen und anderen Microsoft-Produkten gesucht wird), habe ich ein WinRAR-SFX erstellt. Damit ihr wisst was ich meine, hier mal ein Vorher-Nachher-Bild:

Für die Installation des SFX's werden Admin-Rechte benötigt. Es lässt sich sowohl im laufenden System, als auch als "Addon", z.B. über "Setupcomplete.cmd" installieren.

Das SFX kopiert die entsprechenden Dateien und setzt die nötigen Registry-Einträge. "Microsoft-Update" ist auf "nur Updates suchen" voreingestellt.

Wenn jemand gerne andere Einstellungen hätte, kann er das SFX entpacken, die "Reg_HKLM_Microsoft-Update-Config.reg" bearbeiten und danach das SFX neu packen.

Download SFX: 32 Bit
Download SFX: 64 Bit

Die SFX'e als Addon zur Integration mit dem AddonKopierer findet ihr >hier<.

Viel Spaß damit *V*
testesser
Meine Windows-7-Projekte:Man muss Feste feiern ohne Grund *DRINK*, solange bis der Notarzt kummt *LAZY*

This post has been edited 2 times, last edit by "testesser" (Nov 28th 2009, 9:35pm) with the following reason: neue Version

7 registered users and 19 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

M_P_E, g-force, Nemo, indyjones, Scoty, Mr. Wolf, Wolfgang-Kaiser

testesser

... und Feinschmecker

• "testesser" started this thread

Date of registration: Oct 1st 2008

• Send private message

2

Saturday, November 28th 2009, 9:35pm

Update auf v0.2

Kleines Update des SFX's:
  • behobener Fehler: die Dateien wurden kopiert, wenn der Dienst noch nicht beendet war (Kopieren war dann nicht erfolgreich).
  • 64 Bit Version hinzugefügt

Grüße
testesser
Meine Windows-7-Projekte:Man muss Feste feiern ohne Grund *DRINK*, solange bis der Notarzt kummt *LAZY*