You are not logged in.

pru79

User

• "pru79" started this thread

Date of registration: Sep 26th 2008

• Send private message

1

Sunday, June 6th 2010, 11:29am

Werden bei Win7 Updates auch durch andere ersetzt?

Mich würde mal interessieren wie MS das Win7 handhabt.

Von WinXP kenne ich das ja, das nach einer gewissen Zeit ein KBxxxxxx ein anderes ersetzt, wie man es auch oft bei Sereby's Updatepack im Changelog lesen kann.

Wird aber bei Win7 ein KBxxxxxx nach dem anderen nur dazu kommen, oder wurden zwischendurch schon welche ersetzt?
In der Auflistung hier im Forum der verfügbaren und dazugekommenen Updates habe ich bisher irgendwie noch nichts davon gelesen.

Die Frage stellt sich mir vor allem, da ich die Updates alle herunterlade und anschließend mit 7Customizer einbinde. Nicht das es da irgendwann mal zu einen
Problem kommt, weil ein Update sich mit einem anderen beißt.

Sind denn für Win7 eigentlich auch solche Updatepacke ala Sereby's überhaupt möglich und wenn ja nur zu aufwendig?
Weil irgendwie habe ich bisher darüber noch nicht viel gelesen.

Sereby

Updatepack-Master

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Sunday, June 6th 2010, 11:39am

Derartige Updatepacks sind nicht möglich. Glaubs mir ich habs getestet und es lohnt sich nicht sich darum zu bemühen..

Und natürlich werden gewisse Updates durch andere ersetzt. Mein Ultimate Updater wird auch noch eine funktion erhalten der das Automatisch erkennt und nur die neuesten updates integriert, da sonst zu viele updates integriert werden und das massig zeit kostet.

Ich habe bereits 335 Windows 7 x64 Updaes installiert ;) und da sind 100% sehr viele von bereits ersetzt durch neuere!
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

testesser

... und Feinschmecker

Date of registration: Oct 1st 2008

• Send private message

3

Monday, June 7th 2010, 9:15pm

In der Auflistung hier im Forum der verfügbaren und dazugekommenen Updates habe ich bisher irgendwie noch nichts davon gelesen.
Wir haben doch hier eine aktuelle Liste der offiziellen Updates per MS-Update: Win-Lite`s Windows Se7en Updateliste
Dort im TAB "Changelog" steht auch welche Updates ersetzt wurden.

Ansonsten gibt es ja noch Sereby's Hotfix Extr4ct0r. Damit kannst du deine Updates entpacken und dann den entpackten Inhalt mit anderen Updates vergleichen. Ist zwar etwas umständlicher, aber geht auch. ;)

Grüße testesser
Meine Windows-7-Projekte:Man muss Feste feiern ohne Grund *DRINK*, solange bis der Notarzt kummt *LAZY*

pru79

User

• "pru79" started this thread

Date of registration: Sep 26th 2008

• Send private message

4

Monday, June 7th 2010, 9:33pm

Ok, muss gestehen das mit dem Changelog habe ich wirklich nicht beachtet, aber habe eben geschaut und konnte glatt 2 alte Updates aus meinem Verzeichnis löschen. *THUMBS UP*

Den Ultimate Updater werde ich mir auch mal mit anschauen.

So kann ja jetzt ab den Juni Updates nichts mehr schief gehen. *DRINK*

Also danke nochmal für die Tipps.