20.05.2012: Dimpel's Addons für WinXP 32bit (Stand 20.05.2012)
21.05.2012: Unantastbar's SFX-Archive (Stand 21.05.2012)
14.04.2012: Ganesha-UpdatePackSP3-inkl.IE8-2012-04-14This post has been edited 1 times, last edit by "Nemesis-1982" (Mar 2nd 2011, 6:48pm)
Hi Sereby,
ich habe mir mal deinen Beitag durchgelesen.
sicherlich ist es so einfach nicht möglich aber warum hast sich denn meine Auslastung bei Arbeitsspeicher ehöht?
vorher hatte ich ich ohne diesen Patch eine Auslastung von 600 noch was MB ohne was auzuführen aber jetzt ist die MB um 200 oder noch mehr gestiegen.
einfach so steigt die MB zahl ja nicht oder??
lg Sven
This post has been edited 2 times, last edit by "MuldeR" (Jan 27th 2011, 12:15am)
Das Betriebssystem verwendet Arbeitsspeicher, der gerade nicht einer Anwendung zugeordnet ist, als Cache. Den Arbeitsspeicher brach liegen zu lassen wäre Verschwendung, da kann man ihn auch als Cache verwenden um z.B. Festplatten-Zugriffe zu beschleunigen (Stichwort: Prefetching). Wenn der Speicher dann wirklich von einer Anwendung benötigt wird, kann man die gecachten Daten jederzeit rauswerfen. Steht nun insgesamt mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung (was nach der Installation des Patch der Fall sein sollte), dann kann Windows auch mehr Speicher als Cache verwenden, so dass die "Auslastung" scheinbar ansteigt.
Das Betriebssystem verwendet Arbeitsspeicher, der gerade nicht einer Anwendung zugeordnet ist, als Cache. Den Arbeitsspeicher brach liegen zu lassen wäre Verschwendung, da kann man ihn auch als Cache verwenden um z.B. Festplatten-Zugriffe zu beschleunigen (Stichwort: Prefetching). Wenn der Speicher dann wirklich von einer Anwendung benötigt wird, kann man die gecachten Daten jederzeit rauswerfen. Steht nun insgesamt mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung (was nach der Installation des Patch der Fall sein sollte), dann kann Windows auch mehr Speicher als Cache verwenden, so dass die "Auslastung" scheinbar ansteigt.
also ist es an sich nur Deko um einem vorzugaukeln das es so ist das man mehr hat?
This post has been edited 4 times, last edit by "MuldeR" (Jan 27th 2011, 8:36am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Nemesis-1982" (Mar 2nd 2011, 6:50pm)
Hits today: 4,692 | Hits yesterday: 3,463 | Hits record: 14,378 | Hits total: 3,131,278
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH