You are not logged in.

Brun

User

• "Brun" started this thread

Date of registration: Dec 15th 2008

• Send private message

1

Monday, February 28th 2011, 8:42pm

Winbuilder v0.80

Hallo :-D

Ich habe eine frage zum Winbuilder. Gibt es aktuelle Scriptdatein für das Programm will ein Win7PE basteln mit ein paar guten Programmen, hauptsächlich suche ich für die aktuellen Acronis Produkte passende Scriptdatein? Habe schon einige Scripte ausbropiert, entweder sind die Scripte veraltet oder funktionieren nicht.
gerne nehme ich für gute Freeware Programme Scripte die aktuelll sind ;-) .

MfG
Brun

This post has been edited 1 times, last edit by "Brun" (Feb 28th 2011, 9:03pm)

Nemo

Nordlicht am Taunus

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Monday, February 28th 2011, 9:21pm

Hast Du den Winbuilder schon am Laufen (abgesehen von Deiner Frage nach Acronis-Produkten)?
Original-Version von Bootland?
Ich hatte mir nämlich im vergangenen Jahren bereits an den von der c't und PC-Welt initierten Projekten die Zähne ausgebissen bei en Versuchen, die Varianten jeweils aufzubohren. Ich hatte es denn auch mit BR10 und auch DDS10 soweit hinbekommen, dass der Aufruf wenigstens von der Kommandozeile aus klappte. (DDS10 ünterstützt allderdings Win7/W2008R2 nicht). Für einen Aufruf übers Menü hat's nicht gelangt. Auch in den Foren geht es eher ruhig zu.
Für die Enterprise Versionen (Backup&Recovery (BR) 10 und DDS 11) liefert Acronis WinPE/BartPE-Moduln mit. Die sind, zumindest was DDS11 angeht, mit seeehr heißer Nadel gestrickt. Beide zusammen auf einer BartPE vertragen sich überhaupt nicht. Für eine WinPE dürfte es nicht besser aussehen. Man kann lediglich aus dem jeweiligen Programm heraus eine WinPE-CD erstellen, die nur diese eine Funktionalität hat (und sonst gar nichts). Ich habe in der Angelegenheit beim Support ordentlich Druck gemacht und kann nur hoffen, dass die Jungs und Mädels das vielleicht in diesem Jahr doch noch auf die Reihe kriegen.
Um mittelfristig meine bis dato recht gut funktionierende BartPE als Notfall-Medium ablösen zu können, wäre ich schon daran interessiert, das Ganze auf eine Win7-WinPE zu hieven.
-------------------------
Rehform der Revorm der Rechtschreibung? Nein, danke!

Brun

User

• "Brun" started this thread

Date of registration: Dec 15th 2008

• Send private message

3

Monday, February 28th 2011, 9:33pm

Also mein WinPE7 habe ich so schon erfolgreich am laufen. Nur nützt mir das ja nichts wenn ich nur das nackte WinPE7 als Rettungssystem nehme :'-( . Ich bräuchte schon ein paar aktuelle Scripte für Antiviren, Backup, Partition Programme u.s.w .
Alternativen zum Winbuilder habe ich leider keine gefunden.

MfG
Brun