20.05.2012: Dimpel's Addons für WinXP 32bit (Stand 20.05.2012)
21.05.2012: Unantastbar's SFX-Archive (Stand 21.05.2012)
14.04.2012: Ganesha-UpdatePackSP3-inkl.IE8-2012-04-14Zitat Ende (der gelbe Meister am Freitag, dem 17. September 2010, um 14:28 Uhr über den Sinn des Verschiebens von Programm- und Nutzerverzeichnissen, nachzulesen in Beitrag 135563 des Threads 135563 "http://www.win-lite.de/wbb/board195-windows-7/board196-win7-tools-zur-image-bearbeitung/3358-win-7-installation-mit-d-programme-und-e-benutzerdaten/")Also in wie fern das Ganze einen Sinn macht, hängt meiner Meinung nach von der Ganzheitlichen Systemeinrichtung/Nutzung ab:
Ich erstelle für eine Windows-Einrichtung i.d.R. folgende Partitionen:
C: = System
D: = Daten (darunter Dokumente, Musik, ... alles was man sich als Nutzer selbst anlegt)
E: = Programme, Lokale Einstellungen
Den System-Order "Dokumente und Einstellungen" teile ich auf und verlege ihn nach "D:\Dokumente" und "E:\Einstellungen".
Alle Standard-Nutzer sind eingeschränkte Benutzer und haben keinerlei Schreibzugriff auf die Systempartition. Sie arbeiten größtenteils
auf der Partition D: in Ihrem Nutzerbereich. Hier befindet sich auch ihr Desktop. Zum Installieren können sie sich über ein von mir
entwickeltes Doppelkonto, dass die gleichen Systempfade wie der eingeschränkte Nutzer verwendet für einen Prozess in den Admin-Status erheben.
Mit diesem wird vorwiegend auf E: gearbeitet. Durch die getrennte "reine" Systempartition C: kann jederzeit das Betriebssystem neu aufgesetzt werden
(z.B. bei Hardware-Austausch), ohne dass Einstellungen und Daten vorher gesichert werden müssen. Programme, die als portable-Version installiert worden
funktionieren sofort nach Neuaufsetzen des Systems und arbeiten mit den "alten" Konfigurationen von E:\Einstellungen wie gewohnt weiter. Bei "normalen"
Programmen kann man entweder vorher die Registry-Einträge sichern oder nach Neuinstallation des Systems einfach an den alten Programmpfad erneut
installieren. "Alte" Konfigurationen unter E: werden i.d.R. auch hier nicht überschrieben.
Zusätzlich habe ich persönlich neben Windows auch Ubuntu auf meinem Rechner installiert und den Ordner D:\Daten, in dem sich bei mir unter Windows
alle Nutzerverzeichnisse befinden, an den Pfad /home gemountet. Da ich die Nutzer unter beiden Betriebssystemen gleich benannt habe, kann ich sowohl unter
Linux als auch unter Windows bequem auf meine Daten zugreifen.
This post has been edited 2 times, last edit by "gelber Meister" (Mar 22nd 2011, 6:33pm)
, zumal es scheinbar nicht mal ein Alternativprogramm gibt, was die selbe Funktionalität wie regedit hat.Hallo,wenn du zwei verschiedene Images aus einer Image-Datei laden willst, musst du darauf achten beim zweiten Image die richtige Image-nr. anzugeben. Der Zielpfad muss außerdem verschieden vom ersten bzw. verschieden von irgendeinem zum mounten verwendeten Pfad sein. Wenn du dann die Strukturen in die Registry lädst, sollte RegEdit mit Admin-Rechten gestartet worden sein (du musst natürlich außerdem Leserechte auf die gemounteten Pfade haben, später brauchst du auch Schreibrechte auf diese).

vielleicht bekomme ich hier ja den ein oder andern tip damit ich es nochmal in angriff nehmen kann. oder ist es möglich dass der ersteller dieser anleitung die ganzen registry schlüssel hochlädt damit man diese direkt "einbinden" kann? |
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 |
<DiskConfiguration>
<Disk wcm:action="add">
<DiskID>0</DiskID>
<WillWipeDisk>false</WillWipeDisk>
<ModifyPartitions>
<ModifyPartition wcm:action="add">
<Active>true</Active>
<Format>NTFS</Format>
<Label>Seven</Label>
<Order>1</Order>
<PartitionID>2</PartitionID>
<Letter>C</Letter>
</ModifyPartition>
<Active>false</Active>
<Format>NTFS</Format>
<Label>VirtualRam</Label>
<Order>2</Order>
<PartitionID>1</PartitionID>
<Letter>D</Letter>
</ModifyPartition>
<Active>false</Active>
<Label>Daten</Label>
<Order>3</Order>
<PartitionID>3</PartitionID>
<Letter>E</Letter>
</ModifyPartition>
</ModifyPartitions>
</Disk>
<WillShowUI>OnError</WillShowUI>
</DiskConfiguration>
|
Anpassen, Nutzerverzeichnisse, Programme, Programmverzeichnisse, Verschieben
Hits today: 4,708 | Hits yesterday: 3,463 | Hits record: 14,378 | Hits total: 3,131,294
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH