You are not logged in.

• "tiamat" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Thursday, February 2nd 2012, 10:05pm

einstellungen und registrierungsänderungen übertragen

mahlzeit,

ich hab schon lange im netz nach nem gescheiten proggi gesucht, am besten ein portables, das aber nur evtl.
also, ich will meine gemachten einstellungen aus einer angepassten win 7 version auf meine neu aufgesetzte übertragen.
ja ich weiß, es gab mal die funktion des übertragens, aber ich bin von der keinesfalls überzeugt, ständig fehlen einstellungen und das is dann auch wieder nervig.

ich hab mal versucht, einige anpassungen per reg-dateien zu übernehmen, allerdings bekomm ich auch da niemals alle hin.

wenn jemand ein proggi kennt und empfehlen kann, mit dem ich änderungen auslesen und wieder einlesen kann, dann bitte sagt bescheid

thx derweil

Date of registration: Jun 22nd 2010

• Send private message

2

Thursday, February 2nd 2012, 10:13pm

Das was du vor hast, wird niemals funktionieren. Da jeder sein Windows anders installiert. Dann gibts noch Starter, Home, Enterprise. Dann 64 und 32Bit. Dann noch mit und ohne SP.

Das wird nicht gehen mit "alles" Syncronisieren. Genau darum gehts ja bei Deployment. Das man versucht viele Rechner mit den gleichen Einstellungen hoch zu ziehen. Allein mit Reg einträgen und Ordnerkopieren ist so eine Mammut aufgabe nicht zu bewältigen. Das was du meinst ist Windows-EasyTransfer.

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

3

Friday, February 3rd 2012, 2:10am

Ich weiß nicht, ob diese Methode auch bei Win7 funktioniert: Einstellungen per "ntuser.dat"
Vielleicht kann einer der Win7-Spezialisten dazu was sagen.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."