You are not logged in.

beatmaster

Der Addon fanatische

• "beatmaster" started this thread

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

41

Tuesday, April 27th 2010, 11:58am

In Post #7 habe ich euch bereits die Seite von Blackviper.com vorgestellt.
Hier werden verschiedene Einstellungsmöglichkeiten (Vorschläge) zu den Windows 7 Diensten gegeben.

Neu hinzugekommen ist jetzt, dass ihr euch dort eine Dienste-Datei für eure Windows 7 Version erstellen lassen könnt.
HIER wählt ihr eure Windows 7 Version aus.

Am Beispiel von Win7 x64 Ultimate würde das dann so aussehen KLICK.
Ihr würdet dort jetzt jeden Dienst nach euren Wünschen konfigurieren und die Einstellungen in einer Datei speichern lassen. Diese "spielt" ihr dann in euer laufendes System ein.

Bitte beachtet auch hier nochmals, dass fehlerhafte Einstellungen das System instabil machen können oder es zu Abstürzen kommen kann. Bitte sichert eure Service-Einstellungen , bevor ihr diese verändert.

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

Date of registration: Aug 29th 2010

• Send private message

42

Sunday, August 29th 2010, 6:00pm

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Tool geschrieben mit dem man seine Dienste importieren/exportieren kann.

hier ein screenshot dazu

• 3 Listviews wo jeweils die automatischen/manuellen/deaktivierten Dienste zu sehen sind.
  • import/export der Konfiguration im XML Format
  • Start/Stop von Diensten
  • Man kann per Drag & Drop hin und herverschieben und sich so seine eigenen Konfigurationen speichern.
  • Mit Rechtsklick auf einen Dienst kann man auch direkt in die Regsitry springen.
  • Wenn man mit der Maus über einen Dienst geht bekommt man den Registrynamen angezeigt.
  • Das Tool wurde auf XP und Win7 getestet und läuft dort einwandfrei.

Bei Win7 kann man etwa 7 Dienste nicht einfach so umstellen und brauch dafür mehr Rechte. Diese werden dann in rot dargestellt und bei Bedarf kann man direkt hinspringen und dann die Rechte manuell vergeben.

Falls man Dienste hat, die andere Rechner nicht haben sollten ist es egal, da nur die Dienste angezeigt und geändert werden können, die auch auf dem jeweiligen Rechner installiert sind. Also Weitergabe von eigenen Einstellungen
problemlos möglich.

Habe 2 XML Konfigurationen dazugepackt einmal XP optimiert(ohne WLAN) und einmal für Win7(ohne WLAN und an BlackVipers orientiert).

Falls es Fragen gibt einfach fragen.

Hier der Download:
ServicesSuite.rar

Achja BlackViper.com Super Seite.

Ich hoffe jemand kann es gebrauchen ^^

Gruß

This post has been edited 13 times, last edit by "jazzman" (Sep 23rd 2010, 3:27am) with the following reason: neue Version bugfix

Date of registration: Dec 8th 2008

• Send private message

43

Sunday, August 29th 2010, 9:42pm

Hallo jazzman und Wilkommen bei Win-Lite.de!

Danke für die Vorstellung Deines Tool's. Ein interessantes Werkzeug.
Auch schön, dass es sich sowohl für Win7 als auch für XP eignet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sir Gibson" (Aug 29th 2010, 10:35pm)

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests