You are not logged in.

beatmaster

Der Addon fanatische

• "beatmaster" started this thread

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

1

Friday, June 12th 2009, 12:27pm

align=center]
12.06.09

Kleine Anfängertipps zum Einrichten von Windows 7

[/align]

1. Netzwerkverbindung herstellen

In Win 7 ist es einfacher als bei XP oder VISTA eine Internetz- oder Netzwerkverbindung einzurichten

Um eine Internetverbindung mittels Router herszustellen muss man bei Win7 eigentlich gar nichts direkt tun.
Win 7 nimmt diese Einstellungen meist schon beim Setup oder bei der Auswahl des Netzwerkstandortes vor.

Um eine Wlan Verbindung herszustellen öffnet man die Systemsteuerun/Netzwerk und Internet Verbindung mit einem Netzwerk herstellen.
Hier sucht man sein Wlan Netz aus und klick einfach auf Verbinden. Nach Eingabe des Sicherheitsschlüssels steht die verbindung.

Um eine heimnetzwerkverbindung anzulegen muss man bei der Installation des Netzwerkstandortes „heimnetzwerk“ wählen.
Wählt Systemsteuerung/Heimnetzgruppen-und Freigabeoptionen. Anschließend Heimnetzgruppe erstellen und dann den Medientyp wählen den man freigeben möchte.
Anschließend muss man ein 10 stelliges Kennwort eingeben (Beachtet: Schreibt euch das auf. Jeder der auf dieses Netzwerk zugreifen möchte von seinem Rechner, braucht diesen Schlüssel).
Die auswählbaren Medientypen Musik, Bilder, Videos und Dokumente beziehen sich auf die Bibliotheken bei Win7.
Um jetzt mit einem anderen Rechner Zugang zur ebend erstellten Heimnetzgruppe muss man an diesem rechner wieder auswählen: Systemsteuerung/Heimnetzgruppen und Freigabeoptionen.
Win7 erkennt nun automatisch bereits bestehende Heimnetzwerke.
Klickt auf das ebend erstellt mit dem Button „Jetzt Beitreten“. Medientypen wieder festlegen und kennwort eingeben. Fertig.
Um auf die freigaben des anderen rechners zugreifen zu können öffnet man den Arbeitsplatz und wählt unter Heimnetzwerk den entsprechenden Rechner aus. Fertig.

Unter Win7 gibt es die NTFS Berechtigung nicht mehr, man hat aber auch hier die Möglichkeit Ordner oder dateien von den Freigaben auszuschließen und diesen nur leserechte erteilen..
Klickt auf „Start“ und gebt euren benutzernamen ein. Hierdurch öffnet sich euer persönlicher Ordner. Navigiert im Explorer nun zu den Daten oder Ordner. Wenn ihr eine datei /Ordner gewählt habt, könnt ihr jetzt in der Symbolleriste das menü „freigeben für“ finden. Hier setzt ihr dann eure gewünschten Einstellungen.

2. Aero und Taskbar ausreizen

Die Funktion des Andockens geöffneter task durch ziehen an den oberen, linken oder rechten Bildschirmrand dürfte bekannt sein. Toll ist es, dass Win7 sich die Größe des Task merkt, sobald man diesen wieder löst.
Mittels Hotkeys wird dies noch vereinfacht
<Win> Taste und die Cursortasetn machen das gleiche.
<Win> <T> aktiviert die Symbole der Taskleiste und man kann die Vorschaubilder durchblättern.

Die Taskbar ist einfach zu bestücken. Wählt mit der rechten Maustaste die exe Datei eures Programmes aus, welches in der taskleiste kommen soll. Dort findet man den Eintrag. Das klappt natürlich auch mit den Verknüpfungen auf dem desktop.

Das Anheften hat auch den Vorteil mit den Jump-Listen. Zugehörige Benutzerdatein können mittels Drag & Drop angeheftet werden.(Bsp. Beim Media Player können sie jetzt ein Lied anheften). Mittels Rechtsklick auf das symbol kann man sich dann die Jump-Liste anzeigen lassen und auswählen.

3.Die Explorer Funktion

Hier ist der Augenmerk auf die neuen Bibliotheken gerichtet, welche sich links im Navigationsbereich befinden.
Standartbibliotheken sind Musik, Bilder, Dokumente und Videos. Diese lassen sich einfach erweitern, denn jeder Ordner bietet, wenn man mit der rechten Maustaste anklickt, die Option „In Bibliothek aufnehmen“.
Eine neue Bibliothek erstellt man im Navigationsfesnter Bibliotheken. Mit Rechtsklick auf Bibliotheken erscheint die Optin „Neu“. Namen eingeben – Fertig.

4.Der Ruhezustand

Den Ruhezustand gab es unter XP, VISTA und auch nun Windows 7. Jedoch ist es nicht mehr so einfach diesen in Windows 7 zu finden um ihn zu deaktivieren.
Wir müssen die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen. Dazu rechte Maustaste auf "Ausführen" und dort auswählen "ausführen als administrator".

Ist man in der Eingabeaufforderung muss man "powercfg -hibernate off" eingeben zur Deaktivierung. Anschließend "exit". Fertig.Zur Aktivierung das gleich Spiel doch nun eingeben "powercfg -hibernate on".

5. Taskmanager schnell starten
Schnell , schneller , am schnellsten steht beim Aufrufen des Taskmanagers für:

STRG->ALT->ENFT , Rechtsklick auf die Uhr unten rechts und da Taskmanager auswählen , STRG->Shift->ESC .

Somit gelangt man mit der letzten Methode ohne Umwege zum Taskmanager.

6. Den Desktop anzeigen lassen

Mit Windos 7 haben wir das Desktopzeichen aus XP Zeiten nicht mehr.

Um nun alle geöffneten Task des Desktopes zu schließen reicht aber auch hier ein Klick.
Unten rechts neben der Uhr befindet sich noch ein schmaler anklickbarer Bereich. Mit einem Klick ist alles minimiert.

Mit Windows-Tast->SHIFT->M stellt man die gerade minimierten Fenster wieder her.

"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

Paulchen

Vorkoster

Date of registration: Oct 9th 2008

• Send private message

2

Saturday, June 13th 2009, 10:52am

Bei Windows 7 vermisse ich sehr meine gewohnten Einstellungen, wie das klassische Startmenü, die gewohnten Ordner, denen man einzeln eine beliebige Größe zuweisen kann und die Schnellstartleiste (Quicklaunch).

Letztere bringt W7 jedoch mit, obwohl die Entwickler sich viel Mühe gaben, die Quicklaunch tief im System zu verstecken.

Dank eines Tips aus WinTotal kann man aber die Quicklaunch wieder sichtbar machen und wie von XP gewohnt nutzen.
Paulchen has attached the following file:
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. (Murphy)

big_ben191

FOSSibär

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

3

Thursday, June 18th 2009, 2:45pm

Wie kann man sich unter Windows 7 automatisch anmelden?
Dieser Tipp sollte nur angewendet werden, wenn man sicher ist, das man die einzige Person
ist, die Zugriff auf den PC hat und keine Möglichkeit des unberechtigten Zugriffs besteht.
via

1. "Ausführen" öffnen (Win + R)
2. control userpasswords2 eingeben

3. das Häckchen in dem Kästchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen

4. im aufpoppenden Fenster "Automatische Anmeldung" das bestehende Passwort bestätigen

Bei der nächsten Anmeldung wird das Benutzerpasswort nicht mehr abgefragt *V* .

This post has been edited 1 times, last edit by "big_ben191" (Jun 18th 2009, 2:47pm)

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

4

Monday, June 22nd 2009, 9:03am

22.06.09

In der Final Version von Windows 7 wird das Wasserzeichen unten rechts ja nicht mehr vorhanden sein, aber manche wollen es vielleicht schon hier im RC1 entfernen.

Auf folgender Seite gibt es das Programm "Remove Watermark" dafür, welches das Wasserzeichen entfernen soll.

Selbst getestet habe ich es nicht uns somit übernehem ich auch keine Garantei für eventuelle Systemschäden.

Gruß beatmaster
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

5

Sunday, July 26th 2009, 6:20am

Einen interessanten Beitrag hinsichtlich Nvidia Grafikkarten und der Nutzung alternativer Playersoftware unter Windows 7 habe ich auf
gefunden.

Offensichtlich wird bei der Nutzung von Nvidia Grafikkarten oder Onboard nvidia Chips ein schlechter Schwarzwert bei der Wiedergabe von Videos aufgezeigt, sofern man diese Videos nicht mit dem Windows Media Player wiedergibt.
Bei alternativen Playerprogrammen soll dieses Phänomen auftreten.

Warum das so ist und wie dieses Problem behoben wird, könnt ihr euch auf der oben verlinkten Seite mit einer bebilderten Anleitung anschauen.

Mir selbst muss ich sagen, war dies noch gar nicht so aufgefallen, aber sehr interessant zu wissen.

G

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

6

Monday, July 27th 2009, 9:30am

Vorweg:

Folgende aufgezählte Tipps zu Windows 7 wuden durch mich frei übersetzt.

Quelle: http://www.connectedinternet.co.uk/2009/…d-up-windows-7/

Auf der oben verlinkten Seite habe ich einige Tipps gefunden, wodurch Windows 7 beschleunigt werden soll bzw. Windows 7 Ressourcen geschont werden können.
Einige stelle ich euch kurz vor. Wer mehr wissen will, sollte sich den originalen Thread anschauen.

1. Fensteraninmation

Die Deaktivierung der Animation beim minimieren und maximieren bei Fenstern unter Windows 7 kann den PC beschleunigen bzw. Ressourcen schonen.
Um diese Einstellung zu deaktivieren müßt ihr folgendermaßen vorgehen:
  • Klickt auf Start und gebt dort "SystemPropertiesPerformance" ein
  • Anschließend geht ihr in den Bereich "Visuelle Effekte"
  • Dort müßt ihr bei "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" den Haken entfernen, mit OK bestätigen - FERTIG !

EDIT vom 03.08.09:\\

Quoted

Zitat von Sir Gibson:

...Haken kann auch bei “Menüs in Ansicht ein- oder ausblenden“ entfernt werden,
da zusammen mit dem Wegfall der “Fensteranimation“ das gut abgerundet wird. Es lässt sich
dadurch (noch) flotter arbeiten....

2. Schnelleres Booten von Windows 7

Im Tipp 2 des oben genannten Links wird auf die Beschleunigung des Bootvorganges eingegangen.

Dieser Tipp ist ein Streitthema, ob dieser Tipp überhaupt den Erfolg bringt den er verspricht. Ich stell ihn euch trotzdem vor. Nach der Beschreibung mehr dazu:

• Als erstes Klick zunächst wieder auf Start und gebt dort "msconfig" ein, um in die Systemkonfiguration und somit auch in die Bootkonfiguration zu gelangen.
  • Hier öffnet ihr zunächst die Karteikarte "Start" und öffnet dann die "Erweiterten Optionen".
  • Wie ihr auf dem folgenden Bild sehen könnt,kann man dort die Prozesorzahl eintragen, welche beim Bootvorgang genutzt werden sollen. Standartmäßig ist dort "1" eingetragen.

Am Beispiel von mir, Nutzer eines Core2Duo Prozessors, kann ich dort nun auch die "2" auswählen, so das offensichtlich 2 Prozessoren beim Bootvorgang genutzt werden und somit der Bootvorgang bechleunigt wird.
Nun zu dem eigentlichen Streitpunkt, welcher auch im Link aufgekommen ist. Windows 7 als neustes Betriebssystem sollte hier eigentlich von Anfang an bei einem genutzten Core2Duo doch 2 Prozessoren erkennen. Jedoch was ist hier direkt mit der Prozessorzahl gemeint ? Die logischen oder die physikalischen Prozessoren ? Im Thread selbst ist man der Meinung, dass dieser Tipp nicht den gewünschten Erfolg bringt, da hier die physikalischen Prozessoren gemeint sind und nicht die 2 logischen am Beispiel eines Core2Dou Prozessors.

Probiert es aus. Vielleicht könnt ihr eure Testergebnisse dann einmal vorstellen.

Näheres hier[url]http://translate.google.pl/translate?u=http%3A//dobreprogramy.pl/index.php%3Fdz%3D8%26a%3D222%26Koniec+z+przyspieszaniem+bootowania&hl=pl&langpair=auto|en&tbb=1&ie=ISO-8859-2[/url]

3. Unnötige Schriftarten entfernen

Windows 7 bringt von Haus aus viele Schriftarten, insbesondere TrueType Schriftarten, mit, welche jedoch oftmals garnicht genutzt werden und somit unnötige Systemressourcen beanspruchen.
Wenn man diese nicht benötigt kann man sie auch bedenkenlos entfernen.
Öffnet euer ControPanel und öffnet dort euren "Schriftarten Ordner".
Nun könnt ihr dort die nicht genutzten Fonts entfernen.

4. Shutdown-Zeit beschleunigen

Dieser Tipp ist nicht neu, sondern existiert schon seit XP Zeiten und ich vermute mal, dass fast jeder User von euch hier diese Einstellung in der Registry verändert hat.
Windows 7 ist beim Herunterfahren schon sehr schnell (positiv überrascht gewesen beim ersten Test),jedoch kann man auch hier die Zeit noch beschleunigen.
  • Klick auf Start und gebt den Befehl "regedit" ein um in die Registry zu gelangen.
  • Dort sucht ihr nach "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control".
  • Habt ihr diesen gefunden findet ihr im rechten Bereich jetzt den Eintrag "WaitToKillServiceTimeOut". Doppelklick darauf.Standartmäßig ist bei Windows 7 12000 eingetragen, was 12 Sekunden bedeutet.
  • Diesen Wert könnt ihr nun minimieren. Wie weit ihr hierbei gehen wollt, müßt ihr selbst entscheiden und testen.
  • Abschließend wieder mit "OK" bestätigen und einen "Neustart" durchführen, damit die Änderungen an der Registry übernommen werden.

5.Windows Suche deaktivieren

Wer viele Dateien (Musik-, Film-Textdateien u.a.) hat, wird dieses Feature vermutlich häufiger nutzen als ich, die Windows Suchfunktion aka Windows Search.
Ressourcenschondend ist diese Funktion nicht und kann deshalb, sofern nicht benötigt, auch deaktiviert werden.
  • Nachdem ihr wieder Start angeklickt habt, gebt ihr dort "services.msc" ein. Somit gelangt ihr zu den Diensten von Windows 7.
  • Dort findet ihr dann den Eintrag "Windows Search".
  • Die Windows Suche ist standartmäig auf "automatisch" gestellt und wird mit Windows 7 geladen und gstartet.
  • Mit einem Doppelklick auf den Diensteintrag "Windows Search" könnt ihr in der Karteikarte "Allgemein" nun den Startyp auf "Deaktiviert" setzen, um Ressourcen zu schonen.

6. Windows 7 Thumbnail Vorschau

Die Vorschau der geöffneten Fenster der neuen "Superbar" in Windows 7 kann ebenfalls modifiziert werden hinsichtlich der Anzeigeschnelligkeit.
Dies kann man in der Registry vornehmen.
  • Nachdem wir wieder "regedit" eingegeben haben, suchen wir den Eintrag "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced".
  • Habt ihr "Advanced" angeklickt setzt in der rechten Spalte einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen "ThumbnailLivePreviewHoverTime".
  • Nachdem dieser angelegt wurde, muss dieser noch bearbeitet werden.
  • Doppelklick auf den neuen Eintrag.Nun muss der "Dezimalwert" geändert werden. Auch hier müßt ihr selbst entscheiden was ihr eintragen wollt.

Wie bereits bekannt, würde der Eintrag "2000" für 2 Sekunden stehen.
Nach einem Neustart könnt ih dann überprüfen, wie schnell eure Fenstervorschau ist.

7. Windows 7 Dienste konfigurieren

Der letzte im oben verlinkten Thread genannte Tipp befasst sich ausschließlich mit der Dienstekonfiguration.
In meinem Thread "Windows 7 Dienste erklärt (teilweise mit Einstellhilfen) habe ich euch ja bereits alle Dienste von Windows 7 vorgestellt.
Neu dazu gekommen ist in diesem Thread der Link zu www.blackviper.com, im welchem die Tweak-Einstellungen für Windows 7 vorgestellt werden. (Benutzung auf eigene Gefahr.)
Da ich dort ausführlich auf die Dienste eingehe, poste ich hier nur nocheinmal den LINK dazu.[url]http://www.blackviper.com/Windows_7/servicecfg.htm[/url]

Die Konfiguration von Diensten kann Ressourcen schonen undfreien Arbeitsspeicher schaffen. es ist doch zu beachten, das fehlerhafte Einstellungen zu Systeminstabilität führen können bis hin, dass Windows 7 nicht mehr startet.

Nochmal der Hinweis am Schluss.
Die Tipps habe ich frei übersetzt aus der oben genannten Quelle übernommen. Ob diese Tipps den gewünschten Erfolg bringen, kann ich bisher nicht sagen, da ich selbst noch am testen bin.
Grundsätzlich wie immer auf eigene Gefahr, also macht am besten ein Backup vorher.

beatmaster

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

7

Sunday, August 2nd 2009, 12:04pm

Windows Se7en Tipp`s und Tweaks

Hier werden nun kleine Tipps und Tweaks rund um Windows Se7en vorgestellt.

Das klassische Startmenü

Kaum ist der RC von Windows 7 da, beschäftigt man sich schon mit dem Tweaking dessen.

Hauptsächlich vermisst wird von den Usern die klassische Startmenü, welches unter Windows 7 gänzlich entfernt wurde.
Hier hilft zur Zeit nur das Tool unawave, mit welchem man sich sein Startmenü auf klassischer Basis selbst erstellen kann.
Zu finden ist es auf der Seite http://www.unawave.de/windows-7/win7-classic-menue.html.

Eine detaillierte Anleitung findet man auf der oben genannten Hompage von unawave.

• Send private message

8

Monday, August 3rd 2009, 11:54am

Problemaufzeichnung

Wer die Problemaufzeichnung (Problem Steps Recorder) im Kontextmenü des Arbeitsplatzes (Computer) haben möchte. Hier der Reg-Tweak. Wem der Name „Problemaufzeichnung“ nicht gefallen sollte kann ihn in der Registry in jeden x-beliebigenn ändern.

Gruß WASSER

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

9

Wednesday, August 5th 2009, 1:34am

Wiederherstellungspunkte im Dualbootsystem

Das Problem ist seit VISTA bekannt und wird somit "vermutlich" auch bei einem Dualbootsystem von XP und Windows 7 auftreten.
Selbst habe ich dies noch gar nicht überprüft. Vielleicht hat der ein oder andere von euch vielleicht aber mehr Informationen darüber.

1. Das Problem

Hat man Windows 7 z.B.auf Partition "D" und XP auf Partition "C" installiert und startet dann XP, löscht Windows XP die Wiederherstellungspunkte von Windows 7, da das Format der "System Restore Points" Windows XP unbekannt ist. Somit werden sie von XP als ungültige Einträge identifiziert und gelöscht.

Um dieses zu verhindern muss man die Windows 7 Partition vor XP verstecken. (Hier gibt es mehrere Möglichkeiten.)

2. Lösung

Am einfachsten ist dies mittels eines Regeintrages möglich.
Sucht nach folgenden Eintrag in der Registry von Windows XP:

Source code

1
HKLM\SYSTEM\MountedDevices\Offline

Falls dieser nicht vorhanden sein sollte, legt ihr ihn einfach unter "NEU > Schlüssel" an.
Dort erstellt ihr nun einen neuen "DWORD-Eintrag" mit dem Namen "\DosDevices\D:" und mit dem Wert 1.
(Hierdurch wird also Partition D für XP offline gestellt.)

Nach einem Neustart von Windows XP ist die Windows 7 Partition für XP nicht mehr zu erkennen, womit also auch die Wiederherstellungspunkte nicht mehr gelöscht werden können.
Vorraussetzung ist natürlich, dass Windows 7 auch seine Wiederherstellungspunkte auf der Systempartition ablegt.

Nachteil ist natürlich, dass man grundsätzlich nicht mehr auf die Systempartition von Windows 7 zugreifen kann.

Dieser Lösungsansatz wurde aus einem Bericht zum Dualbootsystem Windows Vista und Windows Xp übernommen.
Quelle: http://www.teamzille.de

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

10

Wednesday, August 5th 2009, 1:40am

Registry Tweak für Windows 7

Auf der Seite www.teamzille.de/ habe ich einen Beitrag zu einem Registry Tweak gefunden.
Erstellt wurde dieser Reg-Eintrag von Vishal Gupta der folgendes zu seinem Tweak angibt bzw. auflistet, was der Tweak alles bewirken soll.
Grunsätzlich enthält die Regdatei mehrere Tweaks und ist zu einer regdatei zusammengefasst worden.

Folgendes soll dadurch verändert werden:

Quoted

• Adds "Copy To" and "Move To" options in files and folders context menu, so that you can easily copy and move them to other locations.
  • Sets Windows to automatically end task of programs which are either hanged or taking longer time than expected to exit.
  • Decreases menus show delay time, it'll show the sub-menus fast when you select their parent menu.
  • Disables the low disk space check so that you don't get the annoying low disk space notification in system tray.
  • Sets Windows to not waste time in searching for a program which no longer exists in your system when you try to open its shortcut.
  • Disables "search on Internet" prompt in "Open with" window so that it directly opens the program list.
  • Speeds up the Explorer navigation.
  • Adds "Take Ownership" option in files and folders context menu so that you can easily take ownership of files and folders in case you want to replace them for customization purpose.
Ich werde euch hier außschließlich den Quelllink poste. Bitte entscheidet selber, ob ihr diesen anwenden wollt oder nicht.

Quelle: www.askvg.com/

Selbst habe ich diesen nicht getestet und kann somit über Vor- und Nachteile sowie mögliche Probleme keine Angaben machen.

Gruß beatmaster

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

11

Wednesday, August 5th 2009, 4:05am

Bootscreen reaktivieren

Es kann vorkommen, dass nach einer Reparatur des Bootloaders von Windows 7 aufeinmal beim Booten nicht mehr das neue animierte Bootlogo von Windows Se7en erscheint, sondern das von VISTA gewohnte Bild mit dem grünen Ladebalken auf sschwarzem Hintergrund.

Um dies zu reparieren müßt ihr unter Administratorrechten die Kommandozeile öffnen und folgendes eingeben:

Source code

1
bcdedit /set {current} locale en-US

Dieser Befehl würde jetzt für die englische Windows 7 Version gelten. Somit muss je nacxh Version das "en-US" angepasst werden.

Anschließend bestätigen und neustarten und schon ist das neue Windowes Se7en Bootloge wieder da.

Quelle: http://www.askvg.com/

• Send private message

12

Saturday, September 5th 2009, 12:25am

Habe ein Problemchen mit Win7.
Und zwar wenn ich auf "Runterfahren" klicke, fährt das BS zwar runter aber der Rechner ist noch an.
Gibts da irgendwo eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?

peterpan

Ahnungsloser

• Send private message

13

Saturday, September 5th 2009, 7:58am

Hallo
Das geht nur über einen geänderten Eintrag in der Registry.Standard ist hier "0" (Neustart erforderlich)

Source code

1
2
3
4
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"PowerdownAfterShutdown"="1"
Hier die Powerdown.reg.. Powerdown.rar

This post has been edited 1 times, last edit by "peterpan" (Sep 5th 2009, 8:00am)

• Send private message

14

Saturday, September 5th 2009, 8:59am

Danke - aber keine Wirkung.

peterpan

Ahnungsloser

• Send private message

15

Saturday, September 5th 2009, 10:23am

Hallo
Bei meinem Computer ist diese Einstellung auch "Wurscht", aber er schaltet aus.
Schau mal im Gerätemanager unter "Computer" ob dort "ACPI - Uniprocessor" oder Dual oder so ausgewählt ist.
Ausschalten funktioniert nur mit "ACPI" und "ATX! Motherboard.
Sollte es mit XP etc. funktionieren vergiss meine Hinweise, dann weiß ich auch nicht weiter.

Klamsi

V.I.P.

Date of registration: May 10th 2009

• Send private message

16

Saturday, September 5th 2009, 11:27pm

Wiederherstellungspunkte im Dualbootsystem

@beatmaster

Am einfachsten geht's doch wenn man unter XP für das Laufwerk mit der Windows-7 Partition die Systemwiederherstellungsüberwachung deaktiviert,

und unter unter Win-7 die für die XP-Partition.

Klamsi

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

17

Sunday, September 6th 2009, 4:04pm

@Klamsi

Wenn deine Variante funktioniert ist das natürlich dann so auch möglich.
Selbst hab ich beide Versionen noch nicht ausprobiert.
Bei meiner Variante ist jedoch der Unterschied, dass Win7 von XP nicht mehr erkannt wird, somit die komplette Partition von Win 7 aus Sicht von XP offline ist und somit nicht darauf zugegriffen werden kann.

Gruß beatmaster

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

18

Wednesday, September 9th 2009, 5:21pm

09.09.09

In der aktuellen PC Welt habe ich einen kleinen Artikel gefunden, wodurch man die dort als "Task-Zentrale" benannte Zentrale der Systemsteuerung aufrufen kann.
Gemeint ist damit, dass man alle Einstellungen, welche man innerhalb der einzelnen Punkte in der Systemsteuerung hat, mit einmal angezeigt bekommt u.a. auch Einstellungen, die man unter normalen Umständen nicht finden wird.

Damit ihr wisst was ich jetzt damit meine öffnet doch einfach einmal euren Windows-Explorer und gebt in die Adresszeile folgendes ein:

shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Sobald ihr mit Return bestätigt habt andert sich das Adressfeld in "Alle Aufgaben" und alle Task`s werden euch mit einmal Tabellarisch angezeigt.

Ein lästiges hin und her geklicke innerhalb der Systemsteuerung ist nicht mehr nötig.

Um diese Ansicht dauerhaft zu behalten zieht einfach eine Verknüpfung der Adressleiste auf den Desktop.

Gruß beatmaster

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

19

Monday, October 5th 2009, 2:56pm

Clear Type zurücksetzen

Falls einer von euch Probleme mit Clear Type hat und dieses auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte, dann habe ich hier einen kleine Link für euch.http://www.pc-experience.de

Ein paar kleine Eingriffe in der Registry und es soll wider funzen.

Gruß beatmaster :D

• Send private message

20

Thursday, October 8th 2009, 10:32pm

Caps-Lock-Taste deaktivieren

Unter allen Windows-Systemen ab Windows 2000 kann man die Caps-Lock-Taste mit einem kleinen Registrierungseintrag deaktivieren
Man erstellt sich eine .reg-Datei und füllt sie mit folgendem Inhalt:

Source code

1
2
3
4
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex: 00,00,00,00, 00,00,00,00, 02,00,00,00, 00,00,3A,00, 00,00,00,00

danach die .reg-Datei ausführen, und Gut ist.

chris.b

V.I.P.

• Send private message

21

Friday, October 9th 2009, 10:14pm

Um die von beatmaster vorgestellten Alle Aufgaben leichter zu erreichen habe ich diese ins Kontextmenü des Arbeitsplatzes eingefügt - dies ist mit folgendem Registry Eintrag möglich :

Source code

1
2
3
4
5

;Fügt Alle Aufgaben in das Kontextmenü des Arbeitsplatzes/Computer ein
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Alle Aufgaben\command]
@="explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}"

Der im Kontextmenü erscheinende Name wird hiermit festgelegt -> [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Alle Aufgaben\command]

Edit: Hier nun alle gesammelten Kontextmenüeinträge des Arbeitsplatzes unter Windows 7 mit Icons - getestet unter 32bit Ultimate :

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164

;Fügt Benutzerkonten hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Benutzerkonten]
"Icon"="EhStorAuthn.exe"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Benutzerkonten\Command]
@="control userpasswords2"

;Fügt Alle Aufgaben in das Kontextmenü des Arbeitsplatzes ein
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Alle Aufgaben]
"Icon"=hex(2):63,00,6f,00,6e,00,74,00,72,00,6f,00,6c,00,2e,00,65,00,78,00,65,\
  00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Alle Aufgaben\command]
@="explorer shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}"

;Fügt die Datenträgerbereinigung ein
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Datenträgerbereinigung\command]
@="cleanmgr"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Datenträgerbereinigung]
"Icon"=hex(2):63,00,6c,00,65,00,61,00,6e,00,6d,00,67,00,72,00,2e,00,65,00,78,\
  00,65,00,00,00

;Fügt die Datenträgerverwaltung ein
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Datenträgerverwaltung]
"Icon"="dmdskres.dll"
@="Datenträgerverwaltung"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Datenträgerverwaltung\command]
@=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,\
  00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,6d,00,6d,00,\
  63,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,20,00,2f,00,73,00,20,00,25,00,53,00,79,00,73,\
  00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,\
  74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,64,00,69,00,73,00,6b,00,6d,00,67,00,6d,\
  00,74,00,2e,00,6d,00,73,00,63,00,00,00

;Fügt Gerätemanager hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\DevMgr]
@=hex(2):40,00,25,00,77,00,69,00,6e,00,64,00,69,00,72,00,25,00,5c,00,73,00,79,\
  00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,64,00,65,00,76,00,6d,00,67,00,\
  72,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,00,2d,00,34,00,00,00
"SuppressionPolicy"=dword:4000003c
"Icon"=hex(2):64,00,65,00,76,00,6d,00,67,00,72,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,00,\
  00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\DevMgr\command]
@=hex(2):25,00,77,00,69,00,6e,00,64,00,69,00,72,00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,\
  00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,6d,00,6d,00,63,00,2e,00,65,00,78,00,\
  65,00,20,00,2f,00,73,00,20,00,25,00,77,00,69,00,6e,00,64,00,69,00,72,00,25,\
  00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,64,00,65,00,\
  76,00,6d,00,67,00,6d,00,74,00,2e,00,6d,00,73,00,63,00,00,00

;Fügt Dienste hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Dienste]
@=hex(2):44,00,69,00,65,00,6e,00,73,00,74,00,65,00,00,00
"Icon"=hex(2):66,00,69,00,6c,00,65,00,6d,00,67,00,6d,00,74,00,2e,00,64,00,6c,\
  00,6c,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Dienste\command]
  65,00,20,00,2f,00,73,00,20,00,25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,\
  00,6f,00,6f,00,74,00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,\
  32,00,5c,00,73,00,65,00,72,00,76,00,69,00,63,00,65,00,73,00,2e,00,6d,00,73,\
  00,63,00,20,00,2f,00,73,00,00,00

;Fügt Ereignisanzeige hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Ereignisanzeige]
"Icon"=hex(2):65,00,76,00,65,00,6e,00,74,00,76,00,77,00,72,00,2e,00,65,00,78,\
  00,65,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Ereignisanzeige\command]
@="eventvwr"

;Fügt Verwalten hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage]
@=hex(2):40,00,25,00,77,00,69,00,6e,00,64,00,69,00,72,00,25,00,5c,00,73,00,79,\
  00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,6d,00,79,00,63,00,6f,00,6d,00,\
  70,00,75,00,74,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,00,2d,00,34,00,30,00,30,00,00,\
  00
"Icon"=hex(2):6d,00,79,00,63,00,6f,00,6d,00,70,00,75,00,74,00,2e,00,64,00,6c,\
  00,6c,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command]
  65,00,20,00,2f,00,73,00,20,00,25,00,77,00,69,00,6e,00,64,00,69,00,72,00,25,\
  00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,63,00,6f,00,\
  6d,00,70,00,6d,00,67,00,6d,00,74,00,2e,00,6d,00,73,00,63,00,00,00

;Fügt Registry Editor hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\regedit]
@="Registry Editor"
"Icon"=hex(2):72,00,65,00,67,00,65,00,64,00,69,00,74,00,2e,00,65,00,78,00,65,\
  00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\regedit\command]
@="Regedit.exe"

;Fügt Software hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Software]
"Icon"=hex(2):77,00,65,00,78,00,74,00,72,00,61,00,63,00,74,00,2e,00,65,00,78,\
  00,65,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Software\command]
@=hex(2):63,00,6f,00,6e,00,74,00,72,00,6f,00,6c,00,20,00,61,00,70,00,70,00,77,\
  00,69,00,7a,00,2e,00,63,00,70,00,6c,00,00,00

;Fügt Systemsteuerung hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Systemsteuerung]
  00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Systemsteuerung\command]
@="rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL"

;fügt MSConfig hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\MSConfig]
"Icon"=hex(2):6d,00,73,00,63,00,6f,00,6e,00,66,00,69,00,67,00,2e,00,65,00,78,\
  00,65,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\MSConfig\command]
@="msconfig.exe"

;fügt WindowsUpdate hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Windows Update]
"Icon"=hex(2):77,00,75,00,63,00,6c,00,74,00,75,00,78,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,\
  00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Windows Update\command]
@="wuapp.exe"

;Fügt Ordneroptionen hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Ordneroptionen]
"Icon"="imageres.dll,4"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Ordneroptionen\Command]
@="RunDLL32.EXE shell32.dll,Options_RunDLL 0"

;Fügt Abmelden hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\[Abmelden]]
"Icon"="shell32.dll,44"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\[Abmelden]\command]
@="shutdown -l -f -t 5"

;Fügt Herunterfahren hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\[Herunterfahren]]
"Icon"="shell32.dll,27"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\[Herunterfahren]\command]
@="shutdown -s -f -t 5"

;Fügt Neustart hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\[Neustart]]
"Icon"="shell32.dll,238"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\[Neustart]\command]
@="shutdown -r -f -t 5"

This post has been edited 5 times, last edit by "chris.b" (Oct 25th 2009, 2:42am)

Date of registration: Oct 8th 2008

• Send private message

22

Saturday, October 10th 2009, 12:10am

@chris.b
Sehr schöne Sammlung

Meine Einträge habe ich von hier genommen: Tweaking with Vishal . Diese erweitern die Einträge noch um Icons.

Edit:
Link verbessert

Edit2:
Die Reg.-Einträge habe ich mal umbenannt und alphabetisch angeordnet

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
182
183
184
185
186
187
188
189
190
191
192
193
194
195
196
197
198
199
200
201
202
203
204
205
206
207
208
209
210
211
212
213
214
215
216
217
218

;Fügt Alle Aufgaben hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell]
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Alle Aufgaben]
"Icon"="control.exe"

@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Benutzerkonten]
"Icon"="EhStorAuthn.exe"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Benutzerkonten\Command]

;Fügt die Datenträgerbereinigung ein
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Datenträgerbereinigung]
@="Datenträgerbereinigung"
  00,65,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Datenträgerbereinigung\Command]
@="cleanmgr.exe"

;Fügt die Dienste ein
@="none"

@=hex(2):40,00,25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,\
  00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,73,00,\
  68,00,65,00,6c,00,6c,00,33,00,32,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,00,2d,00,32,\
  00,32,00,30,00,35,00,39,00,00,00
"HasLUAShield"=""
  00,6c,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Dienste\command]
  74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,73,00,65,00,72,00,76,00,69,00,63,00,65,\
  00,73,00,2e,00,6d,00,73,00,63,00,00,00

@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Gerätemanager]
  00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,64,00,\
  65,00,76,00,6d,00,67,00,72,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,00,2d,00,34,00,00,\
  00
"HasLUAShield"=""
"Icon"=hex(2):64,00,65,00,76,00,6d,00,67,00,72,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,00,\
  00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Gerätemanager\command]
  74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,64,00,65,00,76,00,6d,00,67,00,6d,00,74,\
  00,2e,00,6d,00,73,00,63,00,00,00

;Fügt MSConfig hinzu
@="none"

00,65,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\MSConfig\command]
@="msconfig.exe"

;Fügt Klassische Ereignisanzeige hinzu
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Klass Ereignisanzeige]
  00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,65,00,\
  6c,00,73,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,00,2d,00,31,00,31,00,30,00,00,00
  00,65,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Klass Ereignisanzeige\command]
  74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,65,00,76,00,65,00,6e,00,74,00,76,00,77,\
  00,72,00,2e,00,6d,00,73,00,63,00,00,00

@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Ordneroptionen]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Ordneroptionen\Command]

;Fügt Programme hinzu
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Programme]
@=hex(2):50,00,72,00,6f,00,67,00,72,00,61,00,6d,00,6d,00,65,00,00,00
  00,65,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Programme\command]
@="rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL appwiz.cpl,,0"

;Fügt Registrierungs Editor hinzu
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Registrierung]
  00,25,00,5c,00,72,00,65,00,67,00,65,00,64,00,69,00,74,00,2e,00,65,00,78,00,\
  65,00,2c,00,2d,00,31,00,36,00,00,00
"HasLUAShield"=""
  00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Registrierung\command]
  00,5c,00,72,00,65,00,67,00,65,00,64,00,69,00,74,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,\
  00,00

@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Systemsteuerung]
  68,00,65,00,6c,00,6c,00,33,00,32,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,00,2d,00,33,\
  00,30,00,34,00,38,00,38,00,00,00
  00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Systemsteuerung\command]

;Fügt Task Manager hinzu
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Task Manager]
"Icon"=hex(2):74,00,61,00,73,00,6b,00,6d,00,67,00,72,00,2e,00,65,00,78,00,65,\
  00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Task Manager\command]
@="taskmgr.exe"

;Fügt Verwaltung hinzu
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Verwaltung]
@=hex(2):40,00,25,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,72,00,6f,00,6f,00,74,\
  00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,6d,00,\
  79,00,63,00,6f,00,6d,00,70,00,75,00,74,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,00,2d,\
  00,34,00,30,00,30,00,00,00
"MUIVerb"=hex(2):40,00,25,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,72,00,6f,00,\
  6f,00,74,00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,\
  00,6d,00,79,00,63,00,6f,00,6d,00,70,00,75,00,74,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,\
  2c,00,2d,00,34,00,30,00,30,00,00,00
"HasLUAShield"=""
  00,6c,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Verwaltung\command]
  00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,43,00,6f,00,\
  6d,00,70,00,4d,00,67,00,6d,00,74,00,4c,00,61,00,75,00,6e,00,63,00,68,00,65,\
  00,72,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,00,00

;Fügt Windows Update hinzu
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Windows Update]
  00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Windows Update\command]
@="wuapp.exe"

;Fügt Abmelden hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\[Abmelden]\command]
@="shutdown -l -f -t 5"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\[Herunterfahren]\command]
@="shutdown -s -f -t 5"

;Fügt Neustart hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\[Neustart]\command]
@="shutdown -r -f -t 5"

This post has been edited 3 times, last edit by "Kristian" (Oct 10th 2009, 11:31pm)

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

23

Saturday, October 10th 2009, 8:39am

Internet Explorer 8 beschleunigen

Bei www.tech-recipes.com habe ich einen Betrag zur Beschleunigung des IE 8 gefunden. dll datei nochmals registrieren und dann soll er schneller sein.

Da ich FF User bin würe mich es freuen, wenn unsere treuen IE8 Anhänger einmal posten, ob der IE 8 wirklich schneller wird oder nicht.

Hier einmal die Anleitung:

Quoted

By simply re-registering a dll file, you can make Microsoft’s latest web browser even faster. It might sound complicated, but it is a very simple process.

Close IE8. You will need to access an elevated command prompt, to do this:

1. Click the Orb (Start button).
2. Click All Programs.
3. Go into Accessories.
4. Right-click on Command Prompt.
5. Select Run as administrator.
6. When the UAC prompt appears, select Yes.
Once you have your elevated command prompt, follow these steps:
1. At the command prompt, input the following:
regsvr32 actxprxy.dll
2. Press Enter on your keyboard.
3. A confirmation window will appear, click the OK button.
Gruß beatmaster

M_P_E

to Serve the Serverpacks

Date of registration: Oct 1st 2008

• Send private message

24

Saturday, October 10th 2009, 9:20am

@chris.b & Kristian

Jetzt muss ich Euch so meinen Dank aussprechen für die nützlichen Tweaks. *THUMBS UP* Aktiviert bitte nächstes mal den Bedankomat, dann ist das Bedanken leichter ;)

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

25

Saturday, October 10th 2009, 3:06pm

Das muss ich jetzt aber auch mal sagen: Danke chris.b & Kristian. *GOOD2*

Das sieht natürlich viel besser aus als bei mir. *DANCE*

Gleich geändert - Fertig .

Gruß beatmaster

• Send private message

26

Saturday, October 10th 2009, 7:21pm

@Kristian

DANKE
Gruß

This post has been edited 1 times, last edit by "monsoer" (Oct 10th 2009, 7:21pm)

chris.b

V.I.P.

• Send private message

27

Saturday, October 10th 2009, 9:47pm

Kennt jemand eine Liste in der man sieht mit welcher Nummer man welches Icon in der imageres.dll ansteuern kann? Ich bräuchte noch ein paar Icons.

• Send private message

28

Sunday, October 11th 2009, 2:25am

Könnte sein das es mit dem ICL-Icon Extractor gehen könnte, zumindest listet der die Icons mit Nummer auf.
Über Google und Co konnte ich zumindest nichts entsprechendes finden.

Edit: Link in Beitrag 22 verbessert.
Edit2:Für die Ordnerotionen habe ich die 4 genommen:

Source code

1
2
"Icon"="imageres.dll,4"

Der Rest:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\[Abmelden]]
"Icon"="shell32.dll,44"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\[Herunterfahren]]
"Icon"="shell32.dll,27"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\[Neustart]]
"Icon"="shell32.dll,238"

Vielleicht gibt es ja dafür noch bessere, keine Ahnung.

This post has been edited 4 times, last edit by "Kristian" (Oct 11th 2009, 9:34pm)

chris.b

V.I.P.

• Send private message

29

Sunday, October 11th 2009, 6:11am

Na das haut doch hin. imageres.dll,-23 ist z.B. das AVI Symbol. Ich hatte auch schonähnliche Extractor probiert aber da passte es nicht. Also danke für den Tipp. *THUMBS UP*

• Send private message

30

Sunday, October 11th 2009, 9:43pm

@chris.b,
In deinem Screenshot hast du ja noch die Datenträgerverwaltung, das entsprechende Icon dafür ist in der dmdskres.dll.
Wenn du willst, kannst du ja dann die kompletten Regeinträge samt Icons noch Posten.
Vielleicht auch noch den ensprechenden Scrennshot, damit man sieht wie es im Kontextmenü mit allen Symbolen aussieht.
Komplette Regdatei, mit Datenträgerverwaltung:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
182
183
184
185
186
187
188
189
190
191
192
193
194
195
196
197
198
199
200
201
202
203
204
205
206
207
208
209
210
211
212
213
214
215
216
217
218
219
220
221
222
223
224
225
226
227
228
229
230
231
232
233
234
235
236
237
238
239
240
241
242
243
244
245
246
247
248
249
250
251
252
253

;Fügt Alle Aufgaben hinzu
@="none"

"Icon"="control.exe"

@="none"

"Icon"="EhStorAuthn.exe"

;Fügt die Datenträgerbereinigung hinzu
@="none"

@="Datenträgerbereinigung"
  00,65,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Datenträgerbereinigung\Command]
@="cleanmgr.exe"

;Fügt die Datenträgeverwaltung hinzu
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Datenträgerverwaltung]
"Icon"="dmdskres.dll"
@="Datenträgerverwaltung"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Datenträgerverwaltung\command]
  74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,64,00,69,00,73,00,6b,00,6d,00,67,00,6d,\
  00,74,00,2e,00,6d,00,73,00,63,00,00,00

;Fügt die Dienste hinzu
@="none"

68,00,65,00,6c,00,6c,00,33,00,32,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,00,2d,00,32,\
  00,32,00,30,00,35,00,39,00,00,00
"HasLUAShield"=""
  00,6c,00,00,00

74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,73,00,65,00,72,00,76,00,69,00,63,00,65,\
  00,73,00,2e,00,6d,00,73,00,63,00,00,00

@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Gerätemanager]
  00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,64,00,\
  65,00,76,00,6d,00,67,00,72,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,00,2d,00,34,00,00,\
  00
"HasLUAShield"=""
"Icon"=hex(2):64,00,65,00,76,00,6d,00,67,00,72,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,\
  00,34,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Gerätemanager\command]
  74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,64,00,65,00,76,00,6d,00,67,00,6d,00,74,\
  00,2e,00,6d,00,73,00,63,00,00,00

;Fügt MSConfig hinzu
@="none"

00,65,00,00,00

@="msconfig.exe"

;Fügt Klassische Ereignisanzeige hinzu
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Klass Ereignisanzeige]
  00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,65,00,\
  6c,00,73,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,00,2d,00,31,00,31,00,30,00,00,00
  00,65,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Klass Ereignisanzeige\command]
  74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,65,00,76,00,65,00,6e,00,74,00,76,00,77,\
  00,72,00,2e,00,6d,00,73,00,63,00,00,00

@="none"

"Icon"="imageres.dll,4"

;Fügt Programme hinzu
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Programme]
@=hex(2):50,00,72,00,6f,00,67,00,72,00,61,00,6d,00,6d,00,65,00,00,00
  00,65,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Programme\command]
@="rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL appwiz.cpl,,0"

;Fügt Registrierungs Editor hinzu
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Registrierung]
  00,25,00,5c,00,72,00,65,00,67,00,65,00,64,00,69,00,74,00,2e,00,65,00,78,00,\
  65,00,2c,00,2d,00,31,00,36,00,00,00
"HasLUAShield"=""
  00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Registrierung\command]
  00,5c,00,72,00,65,00,67,00,65,00,64,00,69,00,74,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,\
  00,00

@="none"

68,00,65,00,6c,00,6c,00,33,00,32,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,00,2d,00,33,\
  00,30,00,34,00,38,00,38,00,00,00
  00,00,00

;Fügt Task Manager hinzu
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Task Manager]
"Icon"=hex(2):74,00,61,00,73,00,6b,00,6d,00,67,00,72,00,2e,00,65,00,78,00,65,\
  00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Task Manager\command]
@="taskmgr.exe"

;Fügt Verwaltung hinzu
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Verwaltung]
@=hex(2):40,00,25,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,72,00,6f,00,6f,00,74,\
  00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,6d,00,\
  79,00,63,00,6f,00,6d,00,70,00,75,00,74,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,00,2d,\
  00,34,00,30,00,30,00,00,00
"MUIVerb"=hex(2):40,00,25,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,72,00,6f,00,\
  6f,00,74,00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,\
  00,6d,00,79,00,63,00,6f,00,6d,00,70,00,75,00,74,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,\
  2c,00,2d,00,34,00,30,00,30,00,00,00
"HasLUAShield"=""
  00,6c,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Verwaltung\command]
  00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,43,00,6f,00,\
  6d,00,70,00,4d,00,67,00,6d,00,74,00,4c,00,61,00,75,00,6e,00,63,00,68,00,65,\
  00,72,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,00,00

;Fügt Windows Update hinzu
@="none"

00,00,00

@="wuapp.exe"

;Fügt Abmelden hinzu
@="none"

"Icon"="shell32.dll,44"

@="shutdown -l -f -t 5"

@="none"

"Icon"="shell32.dll,27"

@="shutdown -s -f -t 5"

;Fügt Neustart hinzu
@="none"

"Icon"="shell32.dll,238"

@="shutdown -r -f -t 5"

This post has been edited 1 times, last edit by "Kristian" (Oct 11th 2009, 9:43pm)

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

31

Thursday, October 15th 2009, 5:21am

AERO-Peek Verzögerung regeln

In Windows 7 ist es ja neu, das man auf das kleine Rechteck ganz rechts klicken muss, um alle geöffneten Fenster "verschwinden" zu lassen und zum Desktop zu kommen.

Hält man den Mauszeiger jedoch nur über dieses Rechteck und Klickt nicht drauf gelangt man auch nach einer bestimmten Verzögerung zum Desktop. Hierbei werden alle offenen Fenster durchsichtig.
Dies nennt sich AERO-Peek.

Einige von euch stört vielleicht die vorgegebene Verzögerungszeit.
Auch diese könnt ihr mittels eines Regeintrages verändern und beeinflussen.

Gebt wieder "regedit" ein um zur Registry zu gelangen.
Sucht dort den Schlüssel:

Source code

1
 "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced".
  • Habt ihr "Advanced" angeklickt setzt in der rechten Spalte einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen "DesktopLivePreviewHoverTime".
  • Nachdem dieser angelegt wurde, muss dieser noch bearbeitet werden.
  • Doppelklick auf den neuen Eintrag.Nun muss der "Dezimalwert" geändert werden. Auch hier müßt ihr selbst entscheiden was ihr eintragen wollt.

Wie bereits bekannt, würde der Eintrag "2000" für 2 Sekunden stehen.
Hier müßt ihr einfach ausprobieren und testen.
Wie gehabt werden Änderungen erst nach einem Neustart wirksam.

Gruß beatmaster

chris.b

V.I.P.

• Send private message

32

Saturday, October 17th 2009, 9:10pm

Jetzt mal umgekehrt :
Der unter Windows XP durchaus sinnvolle Tweak zum Abschalten der Onlinesuche nach Treibern...

Source code

1
2
3
4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DriverSearching]
"DontSearchWindowsUpdate"=dword:00000001

... sollte unter Windows 7 besser nicht angewandt werden. Über Windows Update werden regelmässig Treiber angeboten - es existiert wohl schon jetzt eine respektable Datenbank an WHQL Treibern. Auf meinem frisch installierten Windows 7 wurden alle Treiber die ich brauchte nachgeladen - ausser für meine Technisat DVB-S Karte.

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

33

Friday, October 23rd 2009, 8:48pm

Der Befehl "Ausführen" befindet sich ja bei Windows 7 entwas versteckt.
Hier muss man zunächst über "Start" -> "Programme" -> "Zubehör" gehen, um an den Befehl "Ausführen" zu gelangen.
Grundsätzlich ist es mittels der Windowstaste + R schnell möglich dies aufzurufen, doch einige möchten dies ggf. direkt im Startmenü integriert haben.
Dazu klickt mit der rechten Maustaste auf die "Taskleiste/Superbar" und öffnet die Eigenschaften.

Im sich nun öffnenden Bild findet ihr 3 Karteikarten: "Taskleiste" , "Startmenü" und "Symbolleiste".
Geht in die Karteikarte "Startmenü". Dort findet ihr den Button "Anpassen".
Klickt einmal darauf und ihr gelangt in das Menü zum anpassen des Startmenü`s.
Dort findet ihr auch den Eintrag "Befehl Ausführen", welcher standartmäßig nicht aktiviert ist.
Setzt den Haken dort hinein und danach konnt ihr das Menü mit "OK" schließen.
Und nun findet ihr den Befehl "Ausführen" direkt im Startmenü wieder.

Quelle:[url]www.pc-experience.de
[/url]
Gruß beatmaster

chris.b

V.I.P.

• Send private message

34

Saturday, October 24th 2009, 12:06am

Wer ein ISO von WIndows 7 hat und diese auf USB Stick bringen will um damit z.B. ein Netbook zu installieren, der kann ein kleines Tool aus dem Microsoft Store dazu nutzen. Auch DVDs kann man damit brennen -> ISO-Tool - - Download ISO Tool

chris.b

V.I.P.

• Send private message

35

Saturday, October 24th 2009, 9:27pm

Eigentlich kann jemand diese beiden Posts löschen da es 1. im falschen Thread ist und 2. mittlerweile hier , hier und auf pc-welt aufgetaucht ist. *DONT_KNOW*

Edit [indyjones]: Warum? Als Zusatzinfo ist das doch OK. Wenn jemand nur hier rein schaut findet er auch deine Infos.

This post has been edited 1 times, last edit by "chris.b" (Oct 24th 2009, 9:28pm)

Klamsi

V.I.P.

• Send private message

36

Sunday, October 25th 2009, 2:14am

Einträge werden nicht in Registry übernommen

Wollte die Registry Einträge für das Arbeitsplatz Kontextmenü auf mein Win-7 (Professional) 64-Bit übernehmen, da es nicht klappte habe ich zu dem entsprechenden Schlüssel {20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} den Besitz übernommen und mir Vollzugriff erteilt. Trotzdem bekomme ich die Werte durch doppelklick auf die Reg-Datei nicht in die Regsitry übernommen.

Hat einer ne Idee wo das Problem liegen könnte?

chris.b

V.I.P.

• Send private message

37

Sunday, October 25th 2009, 2:45am

Eigentlich nicht ... welche Fehlermeldung bekommst du denn? Probier mal diese Datei zu importieren cbArbeitsplatz_w7.zip

Klamsi

V.I.P.

• Send private message

38

Sunday, October 25th 2009, 12:32pm

Also zuerst hieß es das ich nicht die Berechtigung dazu habe. Die hab ich mir erteilt, hab ich überprüft, die Rechte sind vorhanden.

Wenn ich die .reg anklicke heißt es nach Bestätigung, das die Änderungen eingetragen wurden. Wenn ich mit Regedit kontrolliere, ist kein einziger Eintrag drin und im Kontextmenü ist nix zu sehen.

Wenn ich einen Schlüssel von Hand eintrage, so wird der einwandfrei übernommen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

39

Monday, October 26th 2009, 2:37pm

Kurz hier nocheinmal der Tip, falls ihr auch unter Win 7 x64 nur 3,2 GB RAM zur Verfügung habt, obwohl ihr 4 oder mehr verbaut habt und Memory Remapping (oder ähnliches) im BIOS aktiviert ist. (Nicht jedes BIOS hat diese Option).
Den Tip gab`s schon unter VISTA, trotzdem zur Vollständigkeit auch hier nochmal.
Manchmal schaltet Win 7 x64 die RAM-Begrenzung ein. Wieso ? da hab ich keine Antwort für.
Falls es bei euch so sein sollte, dass ihr 4 GB oder mehr RAM verbaut habt, euch jedoch nur 3,2 GB zur Verfügung stehen schaut einmal hier nach:

1. Ruft "msconfig" auf" um in die Systemkonfiguration zu gelangen. Klickt dort auf "Erweiterte Optionen".

Nun findet ihr in den erweitereten Startoptionen rechts den Eintrag "Maximaler Speicher".
Ist dort bei eich ein Haken drin, nehmt ihn raus und die RAM-Begrenzung ist deaktiviert. Wie gesagt warum das manchmal vorkommt (selbst noch nicht erlebt) kann ich euch leider nicht sagen.

Hoffentlich klappts jetzt mit dem RAM.

Gruß beatmaster

MK204

Firefox CSS - Pro Coder

Date of registration: Jun 15th 2009

• Send private message

40

Monday, October 26th 2009, 9:35pm

Serwas,
hätte wer eventuell ein paar Schnipsel (regdatei) damit ich
diverse Eintraege aus dem Kontexmenü entfernen könnte?

Habe die entsprechenden Einträge rot markiert.......Merci derweil

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests