You are not logged in.

beatmaster

Der Addon fanatische

• "beatmaster" started this thread

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

81

Friday, May 14th 2010, 10:23pm

Bibliotheken,Favoriten, Heimnetzgruppen, Computer und Netzwerk aus dem Explorermenü entfernen

Im letzten Beitrag hatte ich euch den LINK für das Entfernen der Bibliotheken aus dem Explorer von Windows 7 bereitgestellt.

Nun hat Antary in seinem Blog ein kurzes How To veröffentlicht, in welchem er Schritt für Schritt die Registryeinträge aufzeigt, welche verändert werden müssen, um nicht nur die Bibliotheken, sondern auch Favoriten, Heimnetzgruppen, Computer und Netzwerk aus dem Explorermenü zu entfernen und wiederherzustellen.

Hier geht`s zum Tutorial von Antary, welchem ich dafür meinen Dank ausspreche: http://www.antary.de/2010/05/08/windows-…lorer-anpassen/

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

82

Thursday, May 27th 2010, 9:42pm

In diesem Sammelthread hatte ich bereits hier für alle Fans des alten "Desktop anzeigen" Symbols auf den Blog von Björn Bürstinghaus verwiesen, wo ihr eine Anleitung zur Erstellung dieses Symbols erhalten könnt.

Nun wurde ich wieder durch Björn darauf aufmerksam, dass man sich bei deviantart.com das kleine Tool "Show Desktop" herunterladen kann.

Download / Homepage

Nachdem man sich das Paket heruntergeladen und entpackt hat (Pfad ist selbst wählbar) findet man im entsprechenden Ordner die " Show Desktop.exe".
Diese lassen wir nun an die neue Windows 7 Taskleiste anheften und schon haben wir somit zwar nicht das original Symbol, jedoch einen weiteren einfachen Weg den Desktop anzeigen zu lassen.
Mit einem Klick auf das neue Symbol werden alle offenen Fenster geschlossen sowie mit einem weiteren Klick wieder hergestellt.

Für den ein oder anderen interessant, welcher die Tastenkombination Windows +D oder das neue "Desktop anzeigen" Symbol unten rechts, nicht mag.

Gruß beatmaster
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

1 registered user and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

g-force

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

83

Tuesday, June 8th 2010, 2:55am

Welches Programm läuft mit Admin-Rechten unter Windows 7

Der Tipp ist nicht neu sondern funktioniert bereits unter XP und VISTA.

MS hat bereits einige Systemprogramme mit Administratorrechten ausgestattet. Dich welche sind das ?
Wer das einmal "nachforschen" möchte muss die Strings von Sysinternals auf seinSystem überspielen.
Diese findet ihr hier. "STRINGS by Mark Russinovich "
Entpackt das Archiv und legt die darin befindliche Datei auf eure Systempartition (unter C:\).
Nun startet ihr über das Startmenü und der Sucheingabe "cmd" die aufgelistete "cmd.exe" als Administrator.
Dort geben wir nun "cd" ein und bestätigen die Eingabe mit "Enter". Diesen Eingabe wiederholt man, bis man sich im Verzeichnis C.\ befindet.
Hat man dies geschafft muss man nun den Befehl strings -s *.exe | findstr /i autoelevate eingeben und man erhält eine Liste mit Programmen und Tools, welche Windows bereits standardmäßig mit administrativen rechten startet.

Quelle: http://www.windows-tweaks.info/Blog/2010…hten-aufdecken/

Gruß beatmaster

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

84

Tuesday, June 8th 2010, 3:15am

Nicht reagierdende Programme mit einem klick beenden

Im folgenden möchte ich kurz auf 2 Anleitungen verweisen mit welchen es möglich ist Programme zu beenden, wenn diese nicht mehr reagieren sollten.
Den meisten von euch ist der taskkill Befehl bekannt, wekcher hierfür genutzt wird. Dieser ist letztlich für die Beendigung verantwortlich.

1. Taskkill-Verknüpfung erstellen

Klickt mit der rechten Maustaste auf einen freien Platz auf eurem Desktop und wählt im Kontextmenü den Eintrag "Neu/Verknüpfung" aus.
Hier tragt ihr nun "taskkill /F /FI "STATUS eq NOT RESPONDING" ein. Mit einem KLICK auf "Weiter" werdet ihr nun aufgefordert einen namen für die verknüpfung anzugeben.
Hier sei eurer Phantasie freien Lauf gelassen :-D .
Danach ist eure Verknüpfung auf dem Desktop angelegt.
Wie bei jeder Verknüpfung habt ihr nun noch die Möglichkeit, mittels Rechtsklick auf die verknüpfung, ein Icon zuzuweisen. Auch hier habt ihr freie Wahl.
Habt ihr alle nach euren Wünschen angepasst, könnt ihr nun auch diese verknüpfung an die Taskleiste anheften.

Quelle: http://www.winforpro.com/windows/alle-nicht-reagierende-programme-mit-einem-klick-beenden

2. All Close.exe

Auf der Seite www.ntwind.com kann man sich das kleine Tool "Close All " herunterladen.
Nachdem ihr den ordenr heruntergeladen habt befindet sich darin die "CloseAll.exe" . Diese ist für 32bit Systeme gedacht. Im Unterordner "x64" befindet sich die version für 64bit Systeme.
Nun könnt ihr diese exe wieder an die Taskleiste von Windows 7 bequem anheften und mit einem KLICK darauf werden alle laufenden Programme beendet.
Ihr habt aber auch die Möglichkeit bestimmte Programme von der Beendigung auszuschließen.

Alles weitere dazu findet ihr auf der Seite www.ntwind.com

Quelle: http://www.winforpro.com/windows/alle-pr…-klick-beenden/

Gruß beatmaster

• Send private message

85

Tuesday, June 8th 2010, 7:17pm

Windows Media Player Kontextmenü entfernen WIN7

Ich habe HIER (Hyperlink funktioniert irgendwie nicht, URL und reg im Dateianhang) einen Tipp gefunden der das Kontextmenü des WMP teilweise entfernt. Ich habe den Tipp ein wenig erweitert, jetzt werden alle Einträge des WMP entfernt. Bei mir funktioniert es.

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Windows Registry Editor Version 5.00

;Add to Windows Media Player list
[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\audio\shell\Enqueue]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\Directory.Audio\shell\Enqueue]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\Directory.Video\shell\Enqueue]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\video\shell\Enqueue]

;Play with Windows Media Player
[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\audio\shell\Play]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\Directory.Audio\shell\Play]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\Directory.Video\shell\Play]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\video\shell\Play]

;PlayTo Shop
[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\audio\shellex\ContextMenuHandlers\PlayTo]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\Directory.Audio\shellex\ContextMenuHandlers\PlayTo]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\Directory.Audio\shellex\ContextMenuHandlers\WMPShopMusic]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\Directory.Video\shellex\ContextMenuHandlers\PlayTo]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\video\shellex\ContextMenuHandlers\PlayTo]

Eine Rückmeldung ob das auch bei anderen funktioniert wehre ganz Nett da ich das nur auf meinem Rechner ausprobiert habe. Eventuell funktioniert das ja nur an meinem Rechner da ich in dieser Richtung schon einiges probiert habe und mit meinen früheren Versuchen zusammenhängt.

Gruß WASSER
WASSER has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "WASSER" (Jun 9th 2010, 3:43pm)

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

86

Monday, June 14th 2010, 9:54am

Manuelles Anpassen der Icongröße der Taskleiste

Unter Windows 7 kann man die Taskleiste und die darin befindlichen Icons entweder "groß" oder "klein" darstellen lassen.
Wer jedoch die Größe der Icons selber bestimmen möchte, muss einen kleinen Eingriff in der Registry vornehmen.
Zuerst stellt bitte ein unter den Taskleisteneigenschaften bei Icons "Niemals kombinieren".

Gebt unter Start "regedit" ein und öffnet danach den Registryeditor.
Anschließend navigiert ihr zum Schlüssel:

Source code

1
2
3
4
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]
 "MinWidth"="60"  

Am besten ihr speichert euch nun diesen Wert erstmal zur Sicherheit ab, sofern ihr nicht sowieso (immer empfohlen) vor einem Eingriff in der Registry ein Backup derer anlegt.
Anschließend könnt ihr nun die "60" nach oben und nach unten ändern, wobei ein geringerer Wert ein größeres Icon hervorbringt.

Ihr könnt euch natürlich auch diesen Code als Regdatei speichern und ändern und mittels Doppelklick darauf den Wert in die Registry schreiben lassen.
Nach einem Neustart sollte das Ergebnis zu sehen sein.

Gruß beatmaster

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

87

Wednesday, June 16th 2010, 5:56pm

Zuerst stellt bitte ein unter den Taskleisteneigenschaften bei Icons "Niemals kombinieren". /////
Gebt unter Start "regedit" ein und öffnet danach den Registryeditor.

Das "Niemals kombinieren" könnte man doch auch mit in die Reg schreiben, oder nicht?
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

88

Monday, June 21st 2010, 2:20pm

"Alle markieren" über das Kontextmenü wählen

Wenn man einen Ordner mit mehreren Dateien hat und alle Dateien gleichzietig auswählen möchte (z.B. zum Kopieren, Packen, löschen etc...) hat man die Möglichkeiten mit gedrückter linker Maustaste alle Dateien zu markieren.

Einfacher wäre es mittels eines Eintrages im Kontextmenü.

Auf der Seite www.door2windows.com/ ist eine kleine Anleitung dafür vorhanden, welche Datei erstellt werden muss und welcher Regeintrag angelegt werden muss, damit man einen solchen Eintrag im Kontextmenü der Windows 7 Ordner hat.

Ebenfalls dort findet man am Ende des Beitrages ein Zip-Packet, welches eine Bat-Datei enthält, welche euch die manuelle Erstellung der Datei als auch des Regeintrages abnimmt.
Dies könnt ihr herunterladen und einfach ausführen.
Geht ihr nach einem Neustart dann in einen Ordner und klickt dort mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle, findet ihr euren neuen Eintrag.

Schaut euch einmal den Beitrag an.

Gruß beatmaster

indyjones

Peitschenmann

• Send private message

89

Monday, June 21st 2010, 3:20pm

"Alles markieren" kann man auch über die Tastatur mittels Strg A
Da muß man sich nicht sinnlos das Kontextmenü zuknallen.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

90

Monday, June 21st 2010, 4:36pm

Wußte ich gar nicht Uwe - kenn mich mit den Tastenkombinationen von Win 7 noch nicht so aus :-D

Gruß Mike

indyjones

Peitschenmann

• Send private message

91

Monday, June 21st 2010, 6:13pm

Tastenkombinationen von Win 7
Die von W7 kenn ich auch nicht alle, aber Strg A gab es schon zu W9x-Zeiten und ist auch in vielen anderen Proggies gültig.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.

g-force

Gunnar

• Send private message

92

Thursday, June 24th 2010, 11:03pm

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

93

Sunday, July 11th 2010, 10:31am

Klassische Anmeldung unter Windows 7

Unter XP war es ja ohne Probleme möglich auf die sogenannte "klassische Anmeldung" umzuschalten.
Hier wurde man nach dem Starten des Computers nicht nur nach dem Passwort, sondern auch nach der Eingabe des Usernamens gefragt.

Diese einfache Möglichkeit des Wechseln ist unter Windows 7 nicht mehr gegeben.
Manche von euch (vielleicht gerade Rechner an denen mehrere Benutzer arbeiten) möchten diese Art der Anmeldung zurück.
2 Möglichkeiten habt ihr dafür, einmal über die Registry und einmal über die lokalen Sicherheitsrichtlinien.

1. Möglichkeit über die Registry

Hierfür starten wir den Registry-Editor und suchen nach dem Pfad : " HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System "
Auf den dortigen Eintrag " DontDisplayLastUserName " klicken wir doppelt und ändern den dort eingetragenen Wert von "0" auf "1".
Anschließend speichern und einen Neustart vornehmen.

Nach diesem Neustart muss dann wie unter XP bei der klassischen Anmeldung bekannt neben dem Passwort auch der Username für die Anmeldung eingetragen werden.

2. Möglichkeit über die lokalen Sichereitsrichtlinien

Zuert STRG+R drücken und dort dann "secpol.msc" eingeben.
Anschließend navigiert ihr hier nach "Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen" > "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen".
Dieses dann " auf Aktiviert stellen " mittels Doppelklick auf den Eintrag "Aktiviert" - Fertig.

Gruß beatmaster

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

94

Monday, August 16th 2010, 10:31am

Explorer Einträge umbenennen

Ich hatte euch ja bereits hier vor einiger Zeit einmal den manuellen Weg aufgezeigt, wie ihr die Explorer Einträge "Computer, Heimnetzgruppen, Favoriten und Bibliotheken" mittels Registry-Eingriff entfernen könnt.
Nun möchte ich euch einmal zeigen, wie es möglich ist, diese Einträge einfach umzubenennen, so dass der Explorer wieder für sich selbst individuell angepasst werden kann.
In der Regel finden wir folgende Einträge beim Aufrufen des Explorers in der linken Seite wieder:

Nun werde ich euch einmal am Beispiel des Explorer Eintrages der "Favoriten" zeigen wie ihr alle Einträge dort umbenennen könnt, um so eurem Windows wieder was eigenes/individuelles zu verpassen.
Hierzu sind wieder Eingriffe in der Registrierung von Windows 7 nötig.
[img]http://beatmasters-winlite-blog.de/wp-content/plugins/fckeditor-for-wordpress-plugin/ckeditor/images/spacer.gif?t=99GE[/img]Somit wieder von mir der Hinweis, dass ihr vorher eine Sicherung eures System`s oder der registrierung amchen solltet. Am Ende des Beitrages stelle ich euch die Originalwerte noch zur Verfügung.
Nun einmal am Beispiel der Favoriten:
Startet zunächst "regedit" in dem ihr auf den Startbutton klickt und dort den Begriff "regedit" eingebt. Anschließend mittels Enter bestätigen und der Registrierungseditor wird aufgerufen.
Nun suchen wir den Eintrag für die Favoriten. Dieser lautet:
"HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{323CA680-C24D-4099-B94D-446DD2D7249E}"

Hier interessiert uns der Eintrag "LocalizedString" und dessen eingetragener Wert. Dieser ist für die Anzeige der Favoriten im Explorer zuständig. Nun können wir aber diesen Wert nicht ohne weiteres ändern, sondern müssen zunächst den Besitz des Reg-Eintrages übernehmen. Somit macht einen Rechtsklick auf den Eintrag "{323CA680-C24D-4099-B94D-446DD2D7249E}" und übernehmt den Besitz.

Haben wir nun den Besitz übernommen können wir den Wert bei "LocalizedString" ändern. Einfach Doppelklick darauf und den angezeigten Wert nach eurem Belieben ändern.

Ich hab jetzt einfach mal "Mike`s Favoriten" gewählt.

Mit der Bestätigung durch O.K. wird der Eintrag übernommen.

Nun habe ich die Exploreranzeige der "Favoriten" geändert.
Das selbe könnt ihr nun (wenn gewollt) auch mit den Einträgen für die "Bibliotheken", "Heimnetzgruppen" und das "Netzwerk" machen.
Einzig der Eintrag "Computer" in der Exploreransicht kann einfach so umbenannt werden. Hier einmal die Registrierungsschlüssel für die anderen Explorer Einträge:
  • Bibliotheken - "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}"
  • Heimnetzgruppe - "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{B4FB3F98-C1EA-428d-A78A-D1F5659CBA93}"
  • Netzwerk - "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}"
Bei diesen Einträgen geht ihr ebenso wie eben bei den Favoriten vor und erstellt euch eure eigenen Einträge.[via]
Und so sieht mein Ergebnis aus:

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

95

Friday, March 11th 2011, 12:11pm

Frage zum Post #79 - Geöffnete Ordner im Explorerbaum hervorheben

Ich steh grad vor einer Frage die ich mir z.Z. nicht beantworten kann.

In post #79 hatte ich ja mal aufgezeigt, wie man geöffneten Ordnern ein eigenes Icon im Explorerbaum zuweisen kann.

Nun hab ich mich nochmal damit befasst und mir mal die shell32.dll mit dem ResHAcker und dem Anolis resourcer angeschaut.

In meinem Beitrag weise ich ja das Icon Nr. 137 den offenen Ordenr zu. Jedoch ist das Icon wenn ich mir die Shell32.dll anschaue dort im reshAcker oder Anolis Resourcer die Nr. 246.

Kann mir jemand das erklären ? Da steh ich grad irgendwie auf'm Schlauch.

Gruß beatmaster

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

96

Friday, March 11th 2011, 7:44pm

@ beatmaster

Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Da ist es auch Icon Nr. 246 und nicht Icon Nr. 137

Gruß
Sven

Kastl-Fred

Unregistered

97

Friday, March 11th 2011, 9:16pm

@beatmaster

Das hat schon seine Richtigkeit wie im Post#79 beschrieben. Die Angabe in der Registry shell32.dll,137 verweist auf das 137-ste Icon der Bibliothek. Die Resourcenbezeichnung 246 hat nichts mit der Stelle an der sich das Icon befindet zu tun. Da wird einfach -mit null beginnend- durchgezählt. Wenn du dir den Icon-Baum ansiehst wirst du feststellen, daß keine fortlaufende Durchnummerierung vorhanden ist.

Beispiel: Habe ich eine Datei mit nur einem Icon 100 wäre der Verweis darauf xxx.dll,0

Ich hoffe ich hab's einigermaßen verständlich rübergebracht.

LG

This post has been edited 1 times, last edit by "Kastl-Fred" (Mar 11th 2011, 9:22pm)

EynMarc

Sir ;-)

Date of registration: Apr 4th 2011

• Send private message

98

Monday, April 4th 2011, 11:17am

Hmm Hallo erstmals Hier

Also bei mir Nerft die Animation beim Kopieren von Dateien in Win 7.
Giebst da ein Tool das dies deaktiviert oder Regeinstellung????

und wenns geht, Das vorbereiten von Daten zum kopieren" ist irgent wie überflüssigist das auch deaktivierbar.

• Send private message

99

Monday, April 4th 2011, 2:18pm

@EynMarc

Hier hast du eine Alternative. Tera Copy Gibt es als Free Version.
Vllt bist du ja damit zufrieden :D

Gruß
Unantastbar

Edit: Man kann aber auch die Pro Version kaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Unantastbar" (Apr 4th 2011, 2:31pm)

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

100

Monday, April 4th 2011, 3:10pm

Eine feine Alternative ist auch dieses Werkzeug.

soweit

• Send private message

101

Monday, April 4th 2011, 5:58pm

Eine feine Alternative ist auch dieses Werkzeug.

Hatte zwar schon davon gehört aber ich habe mich nie damit beschäftigt.
Da ich momentan aber testlaune habe werde ich es gleich mal ausprobieren. :D

EynMarc

Sir ;-)

• Send private message

102

Tuesday, April 5th 2011, 1:53pm

wow zwei fliegen auf eine klappe. *HAPPY* *HAPPY* *HAPPY* *DANCE* *DANCE* *DANCE*
1. Animation entlich wech.
2. Classic Menu (ich hasse dieses neue menue das seit win xp oder auch KDE 4(linux) als standart ist.

*THANK* *THANK* *THANK* *THANK* *THANK* an newererst

an Unantastbar

hmm wenn das tool Terra copy http://www.win-lite.de/wbb/user/7759-unantastbar/den original Korpiervorgang des explorers ersetzen würde OK.
aber so irgent wie Doof, oder kann dat die Pro version??

wow get ja wurde ersetzt, hmm zuerst testen nachher schreiben ^^

This post has been edited 2 times, last edit by "EynMarc" (Apr 5th 2011, 4:32pm)

• Send private message

103

Tuesday, April 5th 2011, 2:18pm

Die Windows eigene Kopierroutine wird ja deaktiviert.

Quoted

Tera Copy Pro:
  • Copy/move to favorite folders.
  • Select files with the same extension/same folder.
  • Remove selected files from the copy queue.
  • More features coming soon!

EynMarc

Sir ;-)

• Send private message

104

Tuesday, April 5th 2011, 9:58pm

:-[ Genau eben darum zuerst testen nachher schreiben und erst nach dem Neuboot. ^^
hm währe ja was wenn ms das tool in Win 8 einbauen würde und den Programmierer einstellen. ;-)

So OpenSuse 11.4 start ;-)

• Send private message

105

Wednesday, April 6th 2011, 10:16am

hm währe ja was wenn ms das tool in Win 8 einbauen würde und den Programmierer einstellen.

Das glaube ich nicht. Wir sind ja nicht bei wünsch dir was. ^^
Nachträglich Installieren ist ja nicht das Problem.

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

106

Friday, May 6th 2011, 8:07pm

Im Blog von Martin Brinkmann gab es heute von Mike Halsey den Hinweis, dass der Windows 7 Power Users Guide als eBook frei erhältlich ist. Die PDF Datei ist ca. 24MB groß. Das Werk ist auf Englisch verfasst, es lohnt sich jedoch auf jeden Fall sich darin zu vertiefen.

zur PDF Datei und Blogeintrag

syl

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

107

Friday, July 1st 2011, 5:01am

Windows 7 Gruppenrichtlinien auch für Home Premium, Basic & Starter Editions

Die Windows 7 Pro, Enterprise und Ultimate Nutzer wissen um die Vorzüge der Gruppenrichtlinien in ihren Versionen. Viele Einstelölungen die man ansonsten manuell in der Registrierung machen müsste, lassen sich hierüber konfigurieren bzw. einstellen.

Der User "jwils876" hat bei Deviantart.com nun ein kleines Paket veröffentlicht, welches eine setup.exe enthält und per Installation den Gruppenrichtlinien-Editor auch für Windows 7 Home Premium, Basic & die Starter Editions nachliefert. Somit haben nach der Installation auch diese User die Möglichkeit die Gruppenrichtlinien zu nutzen.

In der zur Zeit verfügbaren Version 1.0 werden jedoch offensichtlich nur 32-Bit Windows 7 Systeme unterstützt.

Wer es gerne ausprobieren möchte, einfach dem LINK folgenden.

Bleibt meines Erachtens abzuwarten, wie MS das sehen könnte, denn ohne Grund werden die Gruppenrichtlinien ja nicht aus Home Premium, Basic und den Starter Editions "entfernt" worden sein.

Gruß beatmaster

EDIT by beatmaster:

Wie ich getestet habe, ist das Paket nur für 32-Bit Windows 7 Home Premium, Basic & Starter .
Aber auch 64-Bit User können dieses nutzen. Installiert euch wie beschrieben das Paket. Anschließend geht in euren SysWOW64-Ordner und kopiert daraus den GroupPolicy und GroupPolicyUsers Ordner sowie die gpedit.msc Datei. Diese kopiert ihr dann in den System32-Ordner von Windows. Anschließend können auch 64-Bit Windows 7 Home Premium, Basic und Starter Editions den Gruppenrichtlinien-Editor nutzen.

This post has been edited 1 times, last edit by "beatmaster" (Jul 1st 2011, 8:20am)

g-force

Gunnar

• Send private message

108

Friday, July 1st 2011, 7:57am

Bleibt meines Erachtens abzuwarten, wie MS das sehen könnte, denn ohne Grund werden die Gruppenrichtlinien ja nicht aus Home Premium, Basic und den Starter Editions "entfernt" worden sein.

Deshalb technisch als auch rechtlich auf deutschem Boden bedenklich.

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

109

Friday, July 1st 2011, 8:20am

@Gunnar

Anfrage an MS Deutschland wurde durch mich bereits gestellt. Ergebnis liegt noch nicht vor.

Gruß Mike

• Send private message

110

Tuesday, August 16th 2011, 9:41pm

Force Windows 7 Media Player to run 64 bit

Seite: http://www.windows7start.com/tips-a-tric…r-to-run-64-bit

EynMarc

Sir ;-)

• Send private message

111

Wednesday, September 28th 2011, 8:26pm

Naja ich denke das MS angst hat das normaluser ihr system zerstören würden wenn die Gruppenrichtlinien t
Tools bei jeder win version dabei währe. ;-)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests