20.05.2012: Dimpel's Addons für WinXP 32bit (Stand 20.05.2012)
21.05.2012: Unantastbar's SFX-Archive (Stand 21.05.2012)
14.04.2012: Ganesha-UpdatePackSP3-inkl.IE8-2012-04-14Soweit habe ich dies nun auch einmal gemacht.
Quoted
Quelle: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-tweaks-tuning/1212-bootscreen-aendern-2.html
Vorbereitung
Installieren sie AIK und entpacken Sie die beiden Archive von ServiWin und Resource Hacker. Nach der Installation von AIK muss ein Dienst installiert werden, den Sie unter C:\Programme\Windows AIK\Tools\x86 finden. Mit einem Rechtsklick auf die wimfltr.inf kann der Dienst installiert werden.
Für die Zwischenschritte sollten Sie ein neues Verzeichnis anlegen, beispielsweise D:\Bootscreen. Jetzt wird der Resource Hacker gestartet und folgende Datei mit ihm geöffnet: C:\windows\system32\bootres.dll. Lassen Sie sich nicht von den verwirrenden Hex-Codes einschüchtern, daran wird nichts geändert. Navigieren Sie in der Baumstruktur links nach "RCData >>> 1 >>> 1033". 1033 steht für die deutsche Version, ein englisches gibt dort 1031 an. An der Datei dürfen keine Änderungen getätigt werden, da Vista sonst unter Umständen den Start verweigert. Das haben wir auch nicht vor. Nun wird aus der EXE ein Binary erzeugt, wählen Sie dazu "Action >>> Save Resource as Binary file" und speichern Sie die Datei in ihrem Arbeitsordner als winload.wim. In unserem Fall also unter dem Pfad: D:\bootscreen\Bootres.wim. Die so erschaffene Bootres.wim enthält den Bootscreens, der ausgetauscht werden sollen. Dafür benötigen wir nun das ImageX-Tool aus dem AIK. Damit der Dienst richtig funktioniert, muss ein weiterer Dienst gestartet werden. Öffnen Sie dazu ServiWin und scrollen Sie ganz herunter bis zum Dienst namens WimFltr und startet Sie diesen über einen Rechtsklick.
Bilder extrahieren
Zunächst wird dem Arbeitsordner ein weiteres Verzeichnis angelegt, beispielsweise D:\bootscreen\mount\. Dort hinein wird nun der Inhalt der erstellten winload.wim gemountet. Öffnen Sie dazu die Eingabeaufforderung, indem Sie "cmd" in die Suchmaske des Startmenüs eingeben. Dort muss erst einmal das Verzeichnis angesteuert werden, in dem die Dateien von ImageX liegen: C:\programme\windows aik\tools\x86. Dort angelangt, tippen Sie folgende Zeile in die Eingabeaufforderung:
imagex /mountrw d:\bootscreen\ bootres.wim 1 d:\bootscreen\mount
Jetzt werden eine Bitmap-Dateien extrahiert und in D:\bootscreen\mount abgelegt. Diese Datei können durch beliebige Bilder ausgetauscht werden. Wichtig ist dabei, dass die Austauschbilder auch eine Farbtiefe von 24 bit besitzen und im selben Format sind. Die Größe der Bitmaps ist nicht relevant, die Dateien können auch gerne zwei Megabyte groß sein. Nur der Name muss exakt identisch sein. Legen Sie also Ihre neuen Bilder in den Ordner und überschreiben Sie die gleichnamigen alten Dateien.
Nachdem die Wunschdatei entsprechend bearbeitet wurde, können die Bilder in das .wim-Image zurückgespielt werden. Wechseln Sie dazu wieder in die Eingabeaufforderung und geben Sie folgende Befehlszeile ein:
imagex /unmount /commit d:\bootscreen\mount
http://www.askvg.com/download-new-update…g-file-support/ .. ResHacker wurde aktualisiert und hat nun 64-Bit Support
weil ers mal brauchte hat er ma eben schnell.. ich hätte das vor jahren schon gut brauchen können
trotzdem danke für den hinweis!

Das liegt vermutlich daran, dass du mit Win7 x64 arbeitest bzw. dieses verändern möchtest. Wie von beatmaster geschrieben funktioniert das nur mit Win7 x86.ich hab nur das problem, dass ich meine bootres.dll nicht öffnen kann.
mir zeigt der reshacker die datei einfach nicht an.
, solange bis der Notarzt kummt
This post has been edited 1 times, last edit by "JB72" (Dec 22nd 2010, 8:31pm)

This post has been edited 4 times, last edit by "Unantastbar" (Mar 27th 2011, 10:33am)
) beitragen könnte.
. Da jedoch die Bootskins trotzdem ordnungsgemäß installiert waren, habe ich schlicht die exe per AutoIt-Script gestartet und per WinWait auf die Fehlermeldung gewartet und diese dann beendet.
Der BootUpdater hat unter Datei den Punkt "Erstelle Bootskin" Installer. Hiermit wird eine selbstständige .exe erstellt
Jedoch finde ich, das sich der Startvorgang durch den angepassten BootSkin leicht verlängert (vielleicht auch nur son Gefühl)
This post has been edited 1 times, last edit by "Unantastbar" (Mar 29th 2011, 2:27pm)
Ein Update soll in Arbeit sein.

Hits today: 4,800 | Hits yesterday: 3,463 | Hits record: 14,378 | Hits total: 3,131,386
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH