You are not logged in.

JimKo

User

• "JimKo" started this thread

Date of registration: Aug 24th 2011

• Send private message

1

Friday, August 26th 2011, 3:58pm

"No bootable Devices found" - Was tun?

Ich habe vor kurzem eine Website besucht, auf der eine Malware-Warnung kam. Ich kenne den Webmaster der Website persönlich und habe mich darüber informiert. Er sagt, dass das ein Fehler sei und keine Malware mehr auf der Site ist - Es wird jediglich vom Browser so angezeigt. Das habe ich dann so akzeptiert und habe die Website trotzdem besucht. Später habe ich auch noch ein paar Scans mit Online-Malware-Scanner durchgeführt - alle sagen die Website sei sauber.

Später als ich fertig am Computer war hab ich ihn heruntergefahren. Am nächsten Tag hab ich ihn wieder hochgefahren, dann jedoch kam dann diese Anzeige "No bootable Devices found". Ich hab ihn noch mindestens 10 mal neugestartet als ich das gesehen hab. Es hat immernoch nicht funktioniert.

Was kann ich tun? Oder ist der PC jetzt hin?? :?: :!:

Info, die vielleicht noch von Bedeutung sind:
- Ich habe Windows 7 (früher hatte ich Vista hab dann aber auf Win 7 geupgradet)
- Ich nutze Chrome 12 (falls das wichtig ist...?)

Danke im voraus :'-( :!:

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Friday, August 26th 2011, 4:56pm

Hi,

hast Du noch einen PC / Laptop? Dann brenne Dir mal ein ISO-Image eines Virenscanners. Da gibt es einige Live-Cds kostenlos. Nur Antivir würde ich mal sein lassen, da hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Im Prinzip sollte es auch mit der Windows-Setup-CD gehen, die kann in gewissem Maße auch Dein System reparieren, ich denke, das der MBR (Masterbootrecord) im Eimer ist oder gar keine Partition als "boot aktiv" gekennzeichnet ist. Nur würde ich ZUERST ein Virenscanner laufen lassen UND jedenfalls ein Backup machen.

Dafür ist auch generell auch SARDU (http://www.sarducd.it) zu empfehlen, da Du dann gleich mehrere Virenscanner und Repair-CDs auf einen USB-Stick oder DVD packen kannst.

Aber dazu brauchst Du jemanden mit einem zweiten PC...

This post has been edited 1 times, last edit by "humfri" (Aug 26th 2011, 4:58pm)