Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Ich möchte Win7_32-Bit auf meinem PC in einer unbeaufsichtigten Installation installieren lassen. Ich habe mir mit dem WSIM aus dem WAIK für Windows 7 eine AutoUnattended.xml erstellt, die ich auf einen USB-Stick legen möchte.
Ich möchte nun gerne während der automatischen Installation einen Treiber über die AutoUnattend-Datei hinzufügen ohne dabei die Win7-DVD verändern zu müssen. Der Treiber (mit einer entsprechenden INF-Datei) soll dabei als Quelle auf dem USB-Stick liegen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, was muß ich in der AutoUnattended dann eintragen? Ich kenne ja in diesem Moment den möglichen Laufwerksbuchstaben meines USB-Sticks nicht und die Festplatten werden erst im laufe der Installation Partitioniert.
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich Treiber ja entweder in der Installationsphase WinPE (Komponente PNPCustomisationsWinPE), Auditsystem oder OfflineServicing (Komponente PNPCustomisationsNonWinPE) einfügen.
Da meine Installation ohne jegliche Benutzereingabe laufen soll, scheidet ja die Phase "Auditsystem" aus, da diese wenn ich es richtig verstehe Anpassungen über manuelle Eingaben während des Installationsprozesses ermöglicht. Manuelle Eingaben sollen bei mir aber nicht notwendig sein.
Hierzu noch ergänzend folgende Frage:
An einer anderen Stelle im Forum habe ich einen Beitrag von PeterPan befunden, indem er z.b. Anwendungen die auf einer anderen Quelle liegen ohne Anpassungen der Orginal-DVD einbindet. Um das Laufwerk mit den AddOns zu erkennen, wird dort eine bestimmte Datei angelegt und in einem Abschnitt der AutoUnattended.xml danach gesucht und der betreffende Laufwerksbuchstabe in einer Variablen gespeichert:
<Zitat>:
Unter <settings pass="specialize"> gehört dieser Abschnitt
Durch den Befehl wird der Laufwerksbuchstaben durch das suchen der "Spezial1.txt" ermittelt und in %SOURCE% gespeichert.
Quellcode
1 <component name="Microsoft-Windows-Deployment" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="
http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="
http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
2 <RunSynchronous>
3 <RunSynchronousCommand wcm:action="add">
4 <Order>1</Order>
5 <Path>cmd /c "FOR %i IN (C D E F G H I J K L N M O P Q R S T U V W X Y Z) DO IF EXIST %i:\Spezial1.txt SETX SOURCE %i: -m"</Path>
6 </RunSynchronousCommand>
7 </RunSynchronous>
8 </component>
9 </settings>
</Zitat>
Der in %source% gespeicherte Laufwerksbuchstabe wird dann später für den Aufruf der Anwendungen verwendet.
Kann ich diese Methode auch in der Phase WinPE oder OfflineSource verwenden? Dann hätte ich ja meine Informationen für die Pfadangabe.
Ich wäre froh, wenn ihr mir für dieses Problem eine Lösung hättet.
VG Fellnase