You are not logged in.

• "hannibal23" started this thread

Date of registration: Dec 2nd 2009

• Send private message

1

Sunday, September 18th 2011, 1:13pm

Windows 7 Family Pack und windows XP

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin; wenn nicht, bitte verschieben^^.

Meine Frage:

Wenn ich das Family-Pack auf den Rechnern installiere, darf ich dann die "alten" Windows XP verkaufen oder muß ich die behalten?

Ich habe mal irgendwo etwas gelesen, daß die Seriennummern von XP dann bei MS deakiviert werden...

Für die Antwort danke ich Euch jetzt schon.

LG

Rolf....

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Sunday, September 18th 2011, 1:56pm

Meines Wissens werden alte Lizenzen nur ungültig bei einem Upgrade innerhalb der Win7-Familie,
also z.B. bei einem Upgrade von Win7-Starter auf Win7-Home Premium.
Eine alte XP-Installation ist hiervon nicht betroffen, die Lizenz wird sozusagen wieder frei.
Wer diese Lizenz allerdings kaufen soll, steht in den Sternen. Außerdem rate ich von einem Upgrade ab,
ich würde das System grundsätzlich neu und clean installieren, nachdem man alte Daten gesichert hat.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

chris.b

V.I.P.

• Send private message

3

Sunday, September 18th 2011, 2:40pm

Offiziell darf die Lizenz nicht weitergenutzt werden.
Ein richtiges Upgrade von XP aus ist nicht möglich, allerdings ebensowenig eine saubere Neuinstallation. Wie es trotzdem geht zeigt ein c't Artikel - Windows 7: Der Upgrade Trick
Meiner Meinung nach kann man die XP Lizenz trotzdem privat weiternutzen, verkaufen würde ich sie aber nicht.

g-force

Gunnar

• Send private message

4

Sunday, September 18th 2011, 3:06pm

Vielen Dank an Chris für die Erklärung und den Link!
Daß das "Family Pack" reine Upgrade-Lizenzen enthält, war mir so nicht bekannt.
Somit werden die XP-Lizenzen natürlich ungültig, da das Upgrade ja auf die alte Lizenz aufbaut.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• "hannibal23" started this thread

Date of registration: Dec 2nd 2009

• Send private message

5

Sunday, September 18th 2011, 4:58pm

Vielen Dank für Eure Antworten...

meinte ja nur mit dem Verkauf der "alten" XP-Lizenzen ein paar Cent's rauszuschlagen *g*.

Wir haben hier drei Rechner; zwei sind im Dauereinsatz; der dritte ist eigendlich der Ersatzrechner bzw. Gamer, wenn wir hier mal ne Party veranstalten.

Also wäre die 3-er Lizenz auf jeden Fall günstiger; zumal da die 64-bit Version dabei ist.

Gruß Rolf