You are not logged in.

• "Stephan De" started this thread

Date of registration: Sep 24th 2011

• Send private message

1

Saturday, September 24th 2011, 2:38am

Systemabbild Sichern und Wiederherstellungspunkt

Hallo,

als Neueinsteiger in Windows 7 habe ich Fragen zum Thema Sichern. Irgendwie kapiere ich das Ganze nicht.

In der Systemsteuerung, System und Sicherheit, Sichern und Wiederherstellen ist der Button "Jetzt sichern".
Damit wird laut Hilfestellung von MS auch ein Systemabbild erstellt, falls genug Platz auf der externen Festplatte ist.

Hat das was mit dem Wiederherstellungspunkt zu tun?
Ich glaube nicht, denn der wird ja auf der C-Platte, wo auch Windows installiert ist, gespeichert. Oder liege ich da falsch?

Und noch eine Frage nebenbei:
Auf der MS-Seite Sichern der Dateien
steht unter Punkt 2 ein Satz, der mir ganz und gar unlogisch erscheint. Da steht unter Hinweise:

"Es wird davon abgeraten, die Dateien nicht auf derselben Festplatte zu sichern, auf der Windows installiert ist."

Ist nicht genau das Gegenteil gemeint? Oder muss die Sicherung tatsächlich auf der Windows-Platte liegen?

Danke für fachkundige Antworten.

LG,

PS: Was, bitte, ist ein Bedankomat? (Hab nichts dazu in der Hilfe gefunden)

Helmi

Under the Weeping Moon

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Saturday, September 24th 2011, 10:38am

Liest man sich das englische Original des Textes durch, steht dort:

Quoted

•We recommend that you don't back up your files to the same hard disk that Windows is installed on.

Also ein klarer Übersetzungsfehler...
Natürlich sollte man eine andere Platte nutzen, sonst bring einem das ja nichts, wenn die zu sichernde mal abraucht!

Der Bedankomat dient dazu, daß Nutzer sich für Deinen Beitrag per Klick bedanken können, statt spam-ähnliche "Danke"-Beiträge zu verfassen.

• "Stephan De" started this thread

Date of registration: Sep 24th 2011

• Send private message

3

Saturday, September 24th 2011, 12:23pm

Danke, Helmi, für Deine Antwort. Das schreibe ich, da kein Bedankomat eingestellt ist.

Doch die Hauptfrage ist noch offen, siehe oben. Vielleicht kann sich da doch noch jemand erweichen.

Helmi

Under the Weeping Moon

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message