You are not logged in.

• "Stephan De" started this thread

Date of registration: Sep 24th 2011

• Send private message

1

Monday, September 26th 2011, 12:30am

Einige Fragen zu Sichern von Dateien (Sichern und Wiederherstellen)

Einige Fragen zum Sichern von Dateien aus dem Menüpunkt Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen:

1,
Angenommen, zum Zeitpunkt der nächsten geplanten Sicherung ist das Laufwerk, auf das gesichert werden soll, nicht angeschlossen. Also wird nicht gesichert, logisch.
Wenn diese Festplatte danach wieder angeschlossen wird, wird das Sichern nicht nachgeholt. Trotzdem steht bei "Letzte Sicherung" Datum und Uhrzeit der übergangenen Sicherung. Man wird also nicht aufmerksam gemacht, dass da eine Sicherung ausgelassen wurde. Große Überraschung beim Rücksichern, wenn diese Sicherung fehlt!
Oder sehe ich da was falsch?

2,
Bei der Wiederherstellung der eigenen Dateien wird nicht der Ordnerinhalt der letzten Sicherung wieder hergestellt, sondern alle Dateien, die jemals(!) in einer früheren Sicherung in diesem Ordner waren. Von dieser Art der Sicherung steht nichts in der Windows-Hilfe (zumindest habe ich nichts gefunden). Große Überraschung, wenn da uralte Dateien wieder da sind. Kann man irgendwie genau die letzte Sicherung wieder herstellen?

3,
Kann man mit dieser Windows-Sicherung auf einem Datenträger (externe Festplatte) mehrere Komplettsicherungen parallel anlegen (um oben beschriebenem Problem entgegenzutreten)?

4,
Kann man auch ohne diese Windows-Sicherung auf die gesicherten Dateien zugreifen (wenn ich zum Beispiel dieses Laufwerk an einen anderen Computer anschließe)?

Danke.

LG, Stephan

Helmi

Under the Weeping Moon

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message