Hallo liebe Gemeinde,
Ich hab versucht mit vlite eine (aus dem netz gesaugte) Win7thin (mit verschiedenen Sprachpaketen noch weiter zu verkleinern.
Leider hab ich bisher keinen wirklichen erfolg gehabt.Habe viel gegooglelt aber leider nicht das richtige gefunden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Auch hier im forum hab ich bisher dazu nix gefunden und wenn doch was dazu hier sein sollte sorry bittel
Es geht um folgendes. Asusu eee pc 4g soll unter win 7 laufen . xp ist für mich keine altenative !! Linux kann ich nicht und android hab ich getestet und ist soweit ganz gut aber....... das ding soll als couch surfbrett für meine frau dienen. Die kann auch kein linux und android hat ihr nicht gefallen.
Jetzt sitz ich seit einer woche daran (oft bis spät in die nacht) und versuch win7 so klein wie möglich zu mahcen. (schön wäre ca 1-2gb freien festplattenspeicher auf c

. ich hab eine win7thin pc version in englisch die nach der instalation ca 0.9gb frei hat.
so hab mich mir zu test zwecken eine andere thin pc version (deutsch) aus dem netz geladen und weitere versuche gestartet um es zu verkleinern.
Gut das man von usb booten kann sonst hätt ich schon nen 25erspindel rohlinge verbrannt. (ich hoffe ich kann eine thin version dann irgendwo kaufen)
die eigentliche frage ist wer kann mir genau sagen welchen weiteren dienste /hardwareunterstützung/treiber / system etc ich noch enfernen kann so das es funktioniert zu installierenl
Ich hätte gern nach der instalation
Wlan
sound
mediaplayer
drucken per ip.
der mini pc soll nur nen bisserl im netz surfen können musik abspielen msn können sonst nichts
ach ja fürs internet KEIN IE da soll dann opera drauf.
Ich hoffe jemand kann helfen und eine liste erstellen was ich alles wegnehmen darf ohne das die instalation schon abbricht.
danke an die die sich die mühe machen mir zu helfen.
ich würd auch das iso dann zum testen weitergeben.
gruss frank