You are not logged in.

• "CrazyOpsxX" started this thread

Date of registration: Dec 11th 2011

• Send private message

1

Sunday, December 11th 2011, 10:06am

Windows 7 zweimal installiert?

Hallo,

ich habe seid der Windows installation das Problem das beim Start des Computer 2.Windows 7 angezeigt werden.Diese sind identisch...egal welches ich starte,ich habe immer alle meine aktuellen Daten.Ist das nur sowas wie eine "Verknüpfung" oder wird mein Windows permanent auf einer meiner Festplatte noch gespiegelt?(Habe nur eine Festplatte angeschlossen)

Auf meiner Festplatte finde ich auch nur einen Windows Ordner und ich weis jetzt nicht mehr was ich machen soll..Eine Idee wäre ja die neuinstallation,jedoch ist mein CD/DvD laufwerk noch nicht funktionstüchtig..und ich brauche den Pc gerade sehr....nur jetzt kommt noch eine Blöde frage:Kann ich wenn ich mein Window deinstalliere es dann einfach wieder neu installieren mit dem gleichen Key? :-D

Ich hoffe mir kann jemand helfen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "CrazyOpsxX" (Dec 11th 2011, 10:10am) with the following reason: Moderation TMC: Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigiert

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Sunday, December 11th 2011, 11:36am

Hi,
du kannst folgendes machen:
Drücke Wintaste +r und gebe msconfig ein -> gehe auf den Eintrag(Reiter) Boot -> da müssten dann 2 Einträge stehen, einen davon kannst du löschen, da beide zu funktionieren scheinen.
Oder du kannst folgende Werkzeuge nutzen

http://www.vistabootpro.org/
oder
www.neosmart.net/EasyBCD/

Gruß

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

3

Sunday, December 11th 2011, 11:36am

@ CrazyOpsxX:
Willkommen bei German Win-Lite!

Wegen des doppelten Windows 7 Eintrags im Bootsektor der Festplatte musst Du Dir keine Sorgen machen. Ganz offensichtlich hast Du das Betriebssystem nicht doppelt auf dem Rechner, sondern nur einen überflüssigen Eintrag im Win7 Bootmanager.
Das ist offenbar passiert, weil Du 2x nacheinander versucht hast, Win7 zu installieren.
So kannst Du Dir erst einmal helfen: Rechtsklick auf "Computer" > "Eigenschaften" > "Erweiterte Systemeinstellungen" > "Starten und Wiederherstellen" > "Einstellungen..." > "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" auf 0 setzen.
Damit wird zumindest der Bootvorgang beschleunigt.
Wenn Du den Doppeleintrag ganz weghaben möchtest, empfehle ich Dir, das von dem Tool EasyBCD machen zu lassen, das Du z.B. >hier< bekommen kannst.

Gruß
Fernando

EDIT: Da war DanielCollinet einige Sekunden schneller als ich.
@ CrazyOpsxX:
Versuch das mal mit dem msconfig-Tip von ihm. Der Reiter heißt allerdings nach einer Kenntnis "Start" und nicht "Boot".
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (Dec 11th 2011, 11:44am)

• "CrazyOpsxX" started this thread

Date of registration: Dec 11th 2011

• Send private message

4

Tuesday, December 13th 2011, 3:09pm

Gut,Danke euch :)