You are not logged in.

• "CrazyOpsxX" started this thread

Date of registration: Dec 11th 2011

• Send private message

1

Wednesday, December 14th 2011, 6:54pm

Festplatte Formatieren

Hallo,ich hoffe das Thema ist hier richtig da es ja eigentlich nicht so viel mit W7 zutun hat

Da ich den Pc meistens zum Spielen benutze,wollte ich die Festplatte jetzt mal Formatieren,da ich beim Skyrim spielen hänger habe,was wohl daran liegt das meine Festplate zugemüllt ist.Doch mein Problem ist,mein CD Laufwerk ist nicht mehr funktionsfähig :o.Deswegen wollte ich erstmal Fragen ob ich alle Dateien bis auf Windows löschen kann,da beim Formatieren soweit ich weis ja Windows mit gelöscht wird und so lange ich noch kein neues Laufwerk habe(was noch ein paar Wochen dauern kann)doch schon gerne ein wenig Spielen würde :D

Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Lösung oder ein Programm für mich,Danke

MfG CrazyOpsxX

chris.b

V.I.P.

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Wednesday, December 14th 2011, 7:46pm

Hallo

Ich bezweifle das die HDD die Ursache für die Hänger ist. Hast du aktuelle Treiber installiert?
Wenn dich nichts vom Neuinstallieren abbringen kann - was ja auch vorteile hat - dann würde ich einfah zu nem USB Stick greifen. Ich hab schon lange nicht mehr von DVD installiert.

• Send private message

3

Wednesday, December 14th 2011, 8:14pm

System:

Ati HD5870 1Gb
W7 64Bit
AMD Phe II X4 965 3.4Ghz
Festplatte:Samsung Sat2 HD503Hi 500Gb
Giby Ga-790XT-USB3
Ram/arbeitsspeicher: D3 4Gb 1333-777

Also Grafikkartentreiber müste aktuell sein,kenne mich nicht so gut damit aus,gibt es auch welche für das Mainboard oder den Prozessor? Habe jetzt so schnell nicht passendes gefunden

Dimpel

Support

• Send private message

4

Wednesday, December 14th 2011, 8:34pm

Hi,

mit einem CD Laufwerk lässt sich sehr schlecht Win7 installieren :-)
Win7 lässt sich sehr einfach und zügig per USB Stick installieren.
Wenn du schon selber weisst das es zugemüllt ist kann auch daran der Fehler liegen.
Ansonsten mal Treiber aktualisieren und Systemstart Programme checken.
Nicht benötige Start Prg. ausser Virenkiller abschalten und testen.

Netzteil Spezifikationsangabe wäre auch nicht schlecht zu wissen.

Gruß Dimpel

This post has been edited 2 times, last edit by "Dimpel" (Dec 14th 2011, 8:37pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

5

Wednesday, December 14th 2011, 9:42pm

Aha, getreu dem Motto: "Räume ich auf oder ziehe ich um?"

Wenn Du weißt, daß das OS "zugemüllt" ist, dann räum doch mal auf!
Unnötiges Deinstallieren, vielleicht mal CCLeaner einsetzen, Defragmentieren, Treiber optimieren, etc. etc.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

6

Wednesday, December 14th 2011, 9:49pm

Wie kann ich Windows mit Usb installieren? =D

Mein Netzteil: Cougar 700W/R 700W Atx23,müste also reichen.

Und mein Pc ist so zugemüllt,bis ich da alles runtergehauen habe,bin ich Tage beschäftigt , deswegen will ich ja einfach Windows neu installieren(mir wurde es auch empfolen da ich so mit sicherheit alles runterbekomme) .

Dimpel

Support

• Send private message

7

Wednesday, December 14th 2011, 10:35pm

Hi,

zB. nach dieser Anleitung http://www.netzwelt.de/news/81016-anleit…stallieren.html
Ich würde die Festplatte aufteilen und die Spiele auf eine separate Partition installieren, viele Spiele/Programme sind Portablefähig.
Hinterher braucht man nur die Prg/Game.exe zu Verknüpfen oder/und in ein Ordner packen und auf dem Desktop legen.

Gruß Dimpel

This post has been edited 1 times, last edit by "Dimpel" (Dec 14th 2011, 10:37pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

8

Thursday, December 15th 2011, 1:48pm

Es wäre schlauer, Dich mal mit dem Aufräumen und Sauberhalten zu beschäftigen.
Dadurch lernst Du auch etwas, denn sonst hast Du in kurzer Zeit wieder dasselbe Problem.
Überflüssiges zu deinstallieren, den Autostart zu überprüfen und Dateileichen mit CCleaner zu entfernen gehört zu normaler OS-Pflege dazu.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Helmi

Under the Weeping Moon

• Send private message