You are not logged in.

• "CrazyOpsxX" started this thread

Date of registration: Dec 11th 2011

• Send private message

1

Friday, December 30th 2011, 10:13am

CD/DvD Laufwerk Fehler(Gelöst)

Guten Tag,

seid einiger Zeit wurde mein DvD Laufwerk nicht mehr bei "Computer:" angezeigt,jedoch war es im Geräte Manager vorhanden.Ich habe gedacht das DvD Laufwerk kann die DvDs einfach nicht mehr lesen ( aus einem Technischen Grund) ,deswegen habe ich mir ein neues DvD Laufwerk gekauft,wobei allerdings das selber Problem wieder auftaucht.Im Geräte Manager werden beide Laufwerke angezeigt,jedoch sind die Treiber angeblich nicht Innordnung,Problembehandlung oder Treiberaktuallisierung hilft mir auch nicht weiter (der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt).Mein neues Laufwerk(extern) soll aber angeblich ohne Treiber funktionieren.Ich hoffe ihr habt eventuell einen Tipp für mich

Edit: Bei der Problembehandlung kommt nur herraus: Treiberproblem / Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

This post has been edited 2 times, last edit by "CrazyOpsxX" (Dec 30th 2011, 1:28pm)

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

2

Friday, December 30th 2011, 10:49am

Das Betriebssystem Windows 7 benötigt grundsätzlich keine Treiber für die mit dem Mainboard verbundenen optischen Geräte (DVD/CD-ROM).
Mach doch mal einen Screenshot vom Geräte-Manager mit geöffnetem Bereich "DVD/CD-ROM-Laufwerke".
Hinweis:
Nach Aufruf von "Computer" oder nach Starten des Windows Explorers werden DVD/CD-ROM-Laufwerke normalerweise nur dann angezeigt, wenn eine DVD oder CD eingelegt ist.
Wenn man das DVD/CD-ROM-Laufwerk immer angezeigt haben möchte, muss man über "Systemsteuerung" > "Ordneroptionen" unter "Erweiterte Einstellungen" den Haken bei der Option "Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden" entfernen.
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

• Send private message

3

Friday, December 30th 2011, 10:57am

Habe im Internet gelesen das ich eventuell Upperfilters in der Registrierung löschen sollte,könnte das etwas bringen?

Ja ich habe eine DvD in den Laufwerken

This post has been edited 1 times, last edit by "CrazyOpsxX" (Dec 30th 2011, 10:58am)

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

4

Friday, December 30th 2011, 11:08am

Quoted from "CrazyOpsxX"

Ja, ich habe eine DVD in den Laufwerken
Hast Du 2 DVD-Laufwerke und jeweils 1 DVD eingelegt?
Versuch mal folgendes:
Öffne den Gerätemanager und "Deinstalliere" die beiden gelisteten "CD-ROM-Laufwerke" (Rechtsklick darauf > "Deinstallieren").
Nach einem Neustart des Computers schau mal im Gerätemanager nach, ob sich an der Situation etwas geändert hat.
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

• Send private message

5

Friday, December 30th 2011, 11:14am

Hat sich leider nichts geändert.

Beim Start wurde auch wieder "Gerätetreiber wurden nicht installiert" angezeigt.

Edit: Habe hier etwas gefunden,bin mir nur nicht sicher ob ich damit nicht Windows beschädige:

Zitat:Auszug aus obiger FAQ extra für dich:

- WindowsXP/2k: im regeditor nach folgendem Schlüssel suchen
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen

Das ist zwar für Xp,jedoch gibt es bei mir auch die Datein Upperfilter

This post has been edited 2 times, last edit by "CrazyOpsxX" (Dec 30th 2011, 11:24am)

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

6

Friday, December 30th 2011, 11:29am

Bevor Du Änderungen in der Registry durchführst, verrate uns mal ein paar Details zu Deinem System:
1. Welchen Chipsatz hat Deine Hauptplatine?
2. An welchem IDE/SATA Port hängen die DVD-Laufwerke?
3. Hast Du irgend einen AHCI- oder RAID-Treiber installiert? Wenn ja, welchen?

• Send private message

7

Friday, December 30th 2011, 11:51am

Tut mir leid wenn ich frage aber was meinst du mit AHCI- und RAID-Treiber? Ich kenne mich noch nicht so gut mit Computern aus . ( Treiber lade ich eig. nur für die Grafikkarte und das Mainboard runter,ich schaue eigentlich alle 2 Wochen nach Updates)

Chipsatz(Mainboard?):GiBy Ga-790XT-UsB3 790 F RG SA

Ein Laufwerk ist extern über Usb das andere,keine Arnung.Aber da es eh mal Funktioniert hat und ich es nicht umgestöpselt habe dürfte das nicht der Grund sein.

This post has been edited 2 times, last edit by "CrazyOpsxX" (Dec 30th 2011, 11:54am)

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

8

Friday, December 30th 2011, 12:14pm

Deine Gigabyte Hauptplatine hat einen AMD SB750 Chipsatz, auf der Rückseite befinden sich 2 eSATA-Anschlüsse mit einem JMicron JMB362 Chip sowie insgesamt 8 USB-Anschlüsse, von denen 2 mit einem NEC/Renesas USB 3.0 Chip ausgestattet sind.
Als erstes solltest Du mal in Deinem Mainboard-Handbuch nachschauen, ob Dein externes DVD/CD-ROM-Laufwerk an einem USB 2.0 Anschluss hängt. Falls es an einem der USB 3.0-Anschlüsse hängt, stecke es mal um auf einen USB 2.0 Port.
Sobald dieses DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert (ggfls. nach einem Neustart), lege dort die zum Mainboard gehörende Treiber-CD ein und installiere ggfls. die fehlenden Renesas/Nec USB 3.0 Treiber und den JMicron JMB362 Treiber.
Voraussetzung ist natürlich, dass die USB- und eSATA-Anschlüsse im BIOS aktiviert sind.
Welche Architektur (32bit oder 64bit) hat Dein Windows 7?

• Send private message

9

Friday, December 30th 2011, 12:17pm

64-Bit

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

10

Friday, December 30th 2011, 12:25pm

Den 64bit-Treiber für die JMicron JMB36 eSATA Controller füge ich mal sicherheitshalber an: >JMB36_eSATA-Driver_64bit.rar<
EDIT: Falls der nicht "passen" sollte, nimm diesen: >64bit_JMicron_eSATA-Treiber.rar<

This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (Dec 30th 2011, 12:33pm)

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

11

Friday, December 30th 2011, 12:47pm

Hi,

das Problem was Du beschreibst kenne ich von XP, aber daher solltest Du die Registry-Änderungen wegen der Filter besser nicht bei Win7 durchführen. Du hast selbst sogar mit kopiert, dass dies für XP ist. Also Achtung!

• Send private message

12

Friday, December 30th 2011, 12:51pm

Oke,aber wenn es an einem falschen Anschluss ist,hätte es doch vorher auch nicht funktionieren dürfen oder?

Ich versuche es jetzt erstmal und melde mich dann später wenn es funktioniert/oder auch nicht funktioniert,Danke erstmal :).

This post has been edited 1 times, last edit by "CrazyOpsxX" (Dec 30th 2011, 1:00pm)

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

13

Friday, December 30th 2011, 1:00pm

Quoted from "CrazyOpsxX"

Oke,aber wenn es an einem falschen Anschluss ist,hätte es doch vorher auch nicht funktionieren dürfen oder?
Das stimmt schon, aber so ohne weiteres versagt ein Gerät nicht plötzlich seinen Dienst.
Es muss also irgend etwas passiert sein, aber das kann niemand von uns beurteilen.
Hast Du denn irgend welche Änderungen im BIOS duchgeführt oder einen BSOD gehabt? Was sagt Dein Virenscanner?

• Send private message

14

Friday, December 30th 2011, 1:02pm

Mir fällt gerade ein,ein Freund von mir hatte meinen Pc für kurze Zeit und hat dort ein Programm draufgespielt womit man Virtuelle Laufwerke erstellen konnte.Hat das vielleicht auswirkungen?

Mein Anti-Vir sagt garnichts,also Viren sind ausgeschlossen und im BIOS hab ich auch nichts umgestellt.

This post has been edited 1 times, last edit by "CrazyOpsxX" (Dec 30th 2011, 1:07pm)

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

15

Friday, December 30th 2011, 1:19pm

@ CrazyOpsxX:
Dann frag mal Deinen Freund, was er genau an/mit Deinem PC gemacht hat und versuche ggfls., alles rückgängig zu machen.

• Send private message

16

Friday, December 30th 2011, 1:27pm

Upperfilter gelöscht,neustart und es war wieder da :)

Danke euch^^