You are not logged in.

• "Robert" started this thread

Date of registration: Dec 26th 2011

• Send private message

1

Friday, January 6th 2012, 10:33am

Image erstellt, trotzdem fehlen Updates + IE9?

Hallo zusammen, ich beschäftige mich jetzt seit 3 Wochen mit dem Problem diverse Updates und den IE9 in Windows 7 Images zu integrieren, habe das W7 Toolkit und RTSeven ausprobiert.

Mit dem Solor Updater die Updates für x64 und x86 runtergeladen und versucht zu integrieren, den IE9 in DEUTSCH runtergeladen und auch versucht zu integrieren, die *.wim Datein habe ich von der Technet Seite geladen, also war das SP1 bereits integriert.

Nachdem ich die Images nun mit dem in der VMware und auf dem WDS Server getestet habe, stehe ich vor folgendem Problem:
Obwohl alle Updates durch Solor eingebunden sind und ich auch den IE9 eingebunden habe, fehlt entweder der IE9 oder ist auf englisch.

Habe dann von Winfuture das Updatepack genommen, die *.exe extrahiert, alle Updates darauf in ein Verzeichnis gepackt, dieses mit dem Windows 7 Toolkit integrieren wollen, trotzdem fehlten über 50 Updates nach der Neuinstallation.
Warum fehlen die Updates? Sucht Solor eigentlich die Updates nach dem SP1 oder alle? Warum sind die Solor Updates nicht nach Datum sortiert, sondern nach dem Datum wo ich sie runtergeladen habe?

Wenn jemand eine schöne *.wim hätte wo sämtliche Updates + IE 9 bis zum heutigen Tag integriert wären, würde ich mich super freuen wenn mir jemand die x86 und x64 Version zur Verfügung stellen könnte, natürlich ohne unattended, weil hier muss ich ja meine eigene nehmen.

Danke und Grüße!

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

2

Friday, January 6th 2012, 7:43pm

Hallo Robert,

nutze mal nur ein Tool. (bevorzugt Windows 7 Toolkit)
Den Internet Explorer lädst du dir von hier herunter. >Klick< (passende Version und Sprache auswählen.)
Da ich die SoLoR Updates nicht nutze und nichts weiter dazu sagen kann empfehle ich dir unsere German Win-Lite`s Windows Se7en Updateliste.
Diese ist momentan aber nicht auf dem neuesten Stand.
Eine fertige WIM bzw. Windows 7 iso wird dir hier niemand zur Verfügung stellen. Es ist hier nämlich nicht erwünscht.

Gruß Unantastbar

Edit: Falls du noch mehr Probleme mit dem Windows 7 Toolkit haben solltest melde es BITTE hier.
Dort erhälst du nämlich auch Hilfe und Support von Legolash2o.

This post has been edited 2 times, last edit by "Unantastbar" (Jan 7th 2012, 5:50pm)

Date of registration: Oct 23rd 2008

• Send private message

3

Tuesday, January 10th 2012, 7:07pm

mal hand aufs herz, die ganzen tools auser das nLite Tool vom nuhi für winxp lief echt reibungslos der rest ist doch voll banana.
nichts desto trotz respektiere ich jeden einzelnen programmierer der sich mit der materie beschäftigt.

ich würde mich an deiner stelle nur mit winaik beschäftigen für die Updates.
das aber nur meine meinung.

chris.b

V.I.P.

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

4

Tuesday, January 10th 2012, 9:20pm

Die Updates sollen natürlich in den richtigen Index integriert werden. Ich mache das für 7 Ultimate x64 mit W7Toolkit und das funktioniert problemlos.
Händisch mit dism kann man das auch gut machen.