You are not logged in.

• "Daniel "Worm"" started this thread

Date of registration: Oct 14th 2011

• Send private message

1

Monday, January 16th 2012, 7:45pm

Facebook chat sounds werden nichtmehr abgespielt

Hallo zusammen,

also die meisten werden dass kennen wenn man in FB eine Chatnachricht bekommt wird ein kleiner Sound abgespielt. Das fand ich immer sehr hilfreich (und nicht so wie die meisten nervig) jetzt wird dieser Sound nichtmehr abgespielt. Deshalb meine Frage wie schalte ich den wieder ein. Ich habe schon ausprobiert die Seite mit STRG und F5 komplett neu laden, PC neustart, ich kann andere Sachen wie z.B. Youtubevideos problemlos abspielen und Adblock und Proxtube hab ich bei Firefox drauf und hab sie allerdings deaktiviert und es ging trotzdem nochnet. Mir is allerdings aufgefallen dass bei Youtubevideos immer der Firefox PluginContainer aufgeht und die Sounds abspielt. (is eig logisch aber kann ich dann probieren ob Firefox des allgemein noch kann) welche tipps hättet ihr für mich noch?

MfG Daniel
Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht der Mensch einen PC.

This post has been edited 1 times, last edit by "Daniel "Worm"" (Jan 17th 2012, 7:50pm)

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Tuesday, January 17th 2012, 12:48am

Bist Du sicher, daß Du den Sound nicht (versehentlich) direkt in Facebook abgeschaltet hast?
Wenn Du die Chatleiste anklickst und damit die Chatliste öffnest, gibt es dort ein kleines "Zahnrad" - dort muß "Chattöne" angehakt sein.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

3

Tuesday, January 17th 2012, 4:40pm

Jo bin mir ganz sicher hab auch schon die gegenprobe gemacht und die Sounds abgeschaltet und nach einem erfolglosen Versuch die Sounds wieder eingeschaltet. also das kann ich ausschließen mit sicherheit.
Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht der Mensch einen PC.

g-force

Gunnar

• Send private message

4

Tuesday, January 17th 2012, 4:42pm

Bitte OS-Version, Firefox-Version und geladene FF-Addons mitteilen.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

g-force

Gunnar

• Send private message

5

Tuesday, January 17th 2012, 4:51pm

Wenn Du möchtest, kannst Du mich (zwecks Tests) auf FB adden: https://www.facebook.com/g.force1266

• Send private message

6

Tuesday, January 17th 2012, 4:55pm

Also ich nutze meistens Windows 7 Professional 64 bit, Firefox Version 9.0.1 (laut updater die aktuellste) und habe folgende Addons am laufen:

ProxTube 1.3.4, Adblock Plus 2.0.3, ColorfulTabs 8.0, Forecastfox 2.0.21

Müsste alles aktuell sein soweit ich weis.

Hoffe das is alles was du wissen wolltest. Fals net erklär mir was ne os version is. :?:

FB hinzugefügt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Daniel "Worm"" (Jan 17th 2012, 5:01pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

7

Tuesday, January 17th 2012, 5:02pm

OS = Operating System = Betriebssystem - also Frage beantwortet.

Check mal bitte deinen FlashPlayer: http://kb2.adobe.com/cps/191/tn_19166.html
Ist dieser korrekt in neuester Version installiert?

g-force

Gunnar

• Send private message

8

Tuesday, January 17th 2012, 6:41pm

Durch privaten Kontakt konnten Daniel und ich das Problem zwar lösen, das Problem wurde aber nicht wirklich erkannt.
Daniel loggte sich mit einem anderen Browser in Facebook ein - die Sounds funktionierten!
Beim erneuten Login mit FF funktionierten die Sounds dann auch im Firefox.

[erledigt]

• Send private message

9

Tuesday, January 17th 2012, 7:52pm

Jo is aktuell und wenn sich noch was ergibt werd ich mich melden.