Hallo liebe Gemeinde seit ca. 3 Tagen plagt mich ein Problem welches mich nervt. Folgendes:
Bei jedem Windows Start kommt eine Fehlernachricht das das Installationspaket nicht geöffnet werden kann (Grafik der Meldung im Anhang). Ich bin soweit das die msiexec versucht irgendetwas beim starten zu öffnen was kein MSI Paket ist. Das verblüffende: Es ist nirgends im Autostart ein Eintrag zu finden, auch nicht in der Registry. Ein Klick auf OK beendet die msiexec. Mittels STRG+ALT+ENTF und Prozesse kann ich leider nur sehen das die msiexec gestartet ist. Ich kann auch fehlerfrei MSI Pakete installieren. So nun habe ich gehofft, wenn ich die MSIEXEC.exe einmal umbenenne und Windows starte, das eine andere Fehlermeldung kommt zB: Programm XY kann nicht gestartet werden da MSIEXEC.EXE fehlt, aber falsch gedacht, er startet dann fehlerfrei.
Meine Frage ist nun, wie kann ich den Startvorgang protokollieren, so das ich sehe was versucht bei jedem Start zu starten. Dann könnte ich gezielt in der Registry danach suchen. Also ALLE Autostart Strings sind clean, leider.
Gruss, Tim
This post has been edited 1 times, last edit by "DonaldFaQ" (Jan 21st 2012, 12:49pm)