You are not logged in.

nsv

Tanja

Userin

• "Tanja" started this thread

Date of registration: Nov 21st 2009

• Send private message

1

Saturday, November 21st 2009, 10:22pm

nsv

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich sende in einem Webradio und möchte mit Win 7 das Nsv installieren und einstellen.Hat jemand damit Erfahrungen??? :-[

Nemo

Nordlicht am Taunus

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Sunday, November 22nd 2009, 4:25pm

Erfahrungen???
nein.
Außerdem sagst Du nicht, ob es ums Senden oder Empfangen geht.
Aber hast Du schon mal Freund Google bemüht?
Auf die Schnelle sind mir da fürs Empfangen VLC und WinAMP aufgefallen.
-------------------------
Rehform der Revorm der Rechtschreibung? Nein, danke!

g-force

Gunnar

• Send private message

3

Tuesday, November 24th 2009, 4:57pm

Ich kenne mich mit dem NSV recht gut aus (Techniker-Erfahrungen im Webradio).
Was willst Du denn wissen? Ich kann Dir schonmal soviel sagen , daß der NSV unter Vista/Win7 problemlos funktioniert.
Das Crossfaden per Software (MicCrossfade, VoiceSwitch) wird aber Probleme machen.
Bitte genauere Angaben zum verwendeten Abspiel-Programm - außerdem, ob Video/Audio oder Nur-Audio gesendet wird.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Date of registration: Oct 22nd 2011

• Send private message

4

Saturday, October 22nd 2011, 8:34pm

Hallo ich brauche hilfe bei NSV.

Und zwar wir wollen umstellen auf NSV.

Viele meine Kollegen haben leider Win7 und Dauermic Musik und Bild sehr gut.

Ich weiß das es da was gibt aber nur was kann man da machen GOOGLE sagt mir nix an.

Und eine Von uns Hat vista aber Stereomix nicht vorhanden.

Und dann Hat eine externe Soundkarte wo auch kein Stereo mix bei ist bei Win 7

Wer könnte uns da vll bei helfen.

This post has been edited 1 times, last edit by "DJ-Dream" (Oct 22nd 2011, 8:36pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

5

Sunday, October 23rd 2011, 4:08pm

Ich bin selber nicht mehr in dem Metier aktiv, kann kaum helfen.
Wende Dich doch mal an Techniker von anderen Web-Radios, z.B. Radio-Soundwelle .
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

6

Tuesday, October 25th 2011, 1:46pm

welcher soll das nun seit von den ganzen leuten

• Send private message

7

Tuesday, October 25th 2011, 10:08pm

Ja ja....lang lang ist's her ;-)

Hallo DJ-Dream,

ich glaube es wird hier nicht einfach werden für Dein Anliegen die entspr. Hilfe/Lösung zu finden, da Du offenbar Hilfe benötigst für Einstellungen bzgl. Internet-/Webradio.
Zumindest habe ich das so bruchteilhaft aus Deinem Beitrag heraus lesen können......etwas wirr und durcheinander das ganze.

Dass das nsv unter Vista und Win7 funktioniert kann ich Dir bestätigen - hat g-force vor langer Zeit weiter oben auch schon geschrieben.

Was spezielle techn. Einstellungen bei Deinen jeweiligen Moderatoren betrifft......da wirds hier dann aber glaub ich schwerer - daher auch der Tipp von g-force einfach mal bei nem anderen Radio evtl. zu fragen. (da sollte es im WWW eigentlich mehr als zuviel von geben)
Habt Ihr denn keinen eigenen Techniker?

Ich habe selber mit nsv gesendet....allerdings nur unter XP.
Kenne da aber noch eine "ungeschriebene, unbestätigte" Fausformel:

"Willst du mit nsv senden und hast Vista oder Win7 dann kommt man um ein Mischpult+Mic nicht herum"
(dann dürfte nämlich auch der fehlende Stereo-Mix egal sein, weil die Steuerung dann über Line-In läuft......bzw. evtl. ist ne 2. Soundkarte nötig......eine vom PC zum Mischpult und die andere für den Line-In.........da tuts aber auch ne simple USB-Karte für 10-20 Euro).

LG,
monchi
THIS is it !

• Send private message

8

Wednesday, October 26th 2011, 2:41am

wir haben genug techniker nur das problem an der sache ist die kenne sich nur mit audiostream aus.

Bei xp habe ich es selber zum laufen bekommen nur unter win7 leider nicht.

g-force

Gunnar

• Send private message

9

Thursday, October 27th 2011, 4:08pm

Die Soundsteuerung von Vista/Win7 unterscheidet sich grundsätzlich von der Soundsteuerung von XP.
NSV selber hat mit der Soundsteuerung eigentlich nichts zu tun, das macht mit anderen Tools, z.B. VoiceSwitch.
Diese Tools funktionieren aber meist nur unter XP, eine funktionierende Lösung für Vista/Win7 ist mir nicht bekannt.

BTW: Moin Andy!