Ja ja....lang lang ist's her
Hallo DJ-Dream,
ich glaube es wird hier nicht einfach werden für Dein Anliegen die entspr. Hilfe/Lösung zu finden, da Du offenbar Hilfe benötigst für Einstellungen bzgl. Internet-/Webradio.
Zumindest habe ich das so bruchteilhaft aus Deinem Beitrag heraus lesen können......etwas wirr und durcheinander das ganze.
Dass das nsv unter Vista und Win7 funktioniert kann ich Dir bestätigen - hat g-force vor langer Zeit weiter oben auch schon geschrieben.
Was spezielle techn. Einstellungen bei Deinen jeweiligen Moderatoren betrifft......da wirds hier dann aber glaub ich schwerer - daher auch der Tipp von g-force einfach mal bei nem anderen Radio evtl. zu fragen. (da sollte es im WWW eigentlich mehr als zuviel von geben)
Habt Ihr denn keinen eigenen Techniker?
Ich habe selber mit nsv gesendet....allerdings nur unter XP.
Kenne da aber noch eine "ungeschriebene, unbestätigte" Fausformel:
"Willst du mit nsv senden und hast Vista oder Win7 dann kommt man um ein Mischpult+Mic nicht herum"
(dann dürfte nämlich auch der fehlende Stereo-Mix egal sein, weil die Steuerung dann über Line-In läuft......bzw. evtl. ist ne 2. Soundkarte nötig......eine vom PC zum Mischpult und die andere für den Line-In.........da tuts aber auch ne simple USB-Karte für 10-20 Euro).
LG,
monchi