You are not logged in.

Niljuha

der Senf dazu gebende

• "Niljuha" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Monday, April 19th 2010, 7:28pm

[How to] Erstellen einer Windows 7 AiO DVD (insgesamt 9 Versionen x86 und x64)

So zur Zeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von All in One DVD's. Deswegen möchte ich euch an meinem angelesen Wissen teilhaben lassen. Klar gibt es viel bei Google, aber die meisten ergebnisse zu dem Thema sind doch in der Englischen Sprache, deswegen habe ich für euch eine deutsche Anleitung verfasst.

• Sinn und Zweck

Je nachdem was für ein System ihr euch installieren wollt braucht ihr eine DVD um ein x86 basiertes System, oder eine DVD um Windows 7 in der x64 Variante zu installieren. Dank des Windows® Automated Installation Kit (AIK) für Windows® 7 und der darin enthaltenen Tools ist es möglich beide DVD's in eine zu integrieren und sie anschließend auf einen herkömmlichen 4,7gb Rohling zu brennen. Ich werde hier beschreiben wie ihr insgesamt 9 Versionen auf eine DVD bekommt, nämlich folgende:

Dies sind meiner Meinung nach die wichtigsten Versionen, klar gibt es noch mehr, aber die braucht man wohl eher nur sehr sehr selten im Heimgebrauch, wie z.B. die N oder Enterprise Versionen.
  • Vorbereitungen

1. Ladet euch das WAIK bei Mircrosoft für Windows 7 herunter.
    Das findet ihr >dort. Mounted am Besten die heruntergeladene ISO mit einem Tool wie Virtual Clone Drive so spart ihr Rohlinge. Anschließend führt ihr das Setup aus und installiert alles vollständig. Danach solltet ihr in eurem Starmenü folgenden Eintrag finden:

Im Prinzip benötigen wir nur 2 Dateien aus dem WAIK die "image.exe" und die "oscdimg.exe".

2. Eine vernünftige Ordnerstruktur erleichtert das Arbeiten ungemein und ist für sauberes Arbeiten zwingend erforderlich. Deswegen beschreibe ich euch welche Ordner ihr euch am Besten wie anlegt. Am einfachsten ist es ihr benennt sie genau so wie ich, so spart ihr euch das spätere anpassen der Batch Befehle.
    Also lege dir bitte folgende Ordnerstruktur an:

Ordner
    Beschreibung
    C:\AIO Das ist quasi unser "Root" Ordner
    C:\AIO\DVD_DATA In diesem Ordner befinden sich später alle Installations Dateien
    C:\AIO\WIM In diesen Ordner kopiert ihr später die "Install.wim" aus dem "sources" Ordner einer Windows 7 x64 version
  • Jetzt gehts los

1. Nachdem ihr nun die nötigen Vorbereitungen getroffen habt, kann es nun losgehen. Nun kopiert/entpackt (vorzugsweise mit 7-Zip) ihr den Inhalt eurer Windows 7 x86 DVD/Windows 7 x86 ISO in den zuvor angelegten Ordner "C:\AIO\DVD_DATA". Anschließend "Entsperrt" ihr eure installation in dem ihr in dem nun vorhandenen Ordner "C:\AIO\DVD_DATA\sources\" die Datei "ei.cfg" löscht. Nur als Information eine Windows 7 x86 DVD enthält alle x86 Versionen von Windows 7.

2. Nun kopiert/entpackt ihr die "Install.wim" aus einer Windows 7 x64 DVD/Windows 7 x64 ISO in den dafür vorgesehen Ordner "C:\AIO\WIM".

3. So jetzt geht es ans eingemachte und wir möchten nun beginnen die x64 Versionen von Windows 7 aus der "Install.wim" aus dem Ordner "C:\AIO\WIM" in die "Install.wim" aus dem ordner "C:\AIO\DVD_DATA\sources" zu integrieren. Hierbei kommen nun die Tools aus dem WAIK zum Einsatz.

4. Zunächst startet ihr die "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" im Startmenü mit Administratorrechten:

Nun führt ihr nacheinander die von mir bereits vorgefertigten Batch befehle aus:

Source code

1
    2
    3
    4
    5
    6

set WIM=C:\AIO\WIM
    set source=C:\AIO\DVD_DATA\source
    IMAGEX /export %WIM%\INSTALL.WIM 1 %source%\INSTALL.wim “WINDOWS 7 Home Basic x64″
    IMAGEX /export %WIM%\INSTALL.WIM 2 %source%\INSTALL.wim “WINDOWS 7 Home Premium x64″
    IMAGEX /export %WIM%\INSTALL.WIM 3 %source%\INSTALL.wim “WINDOWS 7 Professional x64″
    IMAGEX /export %WIM%\INSTALL.WIM 4 %source%\INSTALL.wim “WINDOWS 7 Ultimate x64″

[Screenshot fehlt noch!]
    Das ganze habe ich absichtlich mit Variablen gelöst, weil es denn ja doch immer den ein oder anderen gibt der mit einer anderen Ordnerstruktur arbeitet und so ist das ganze einfach leichter anzupassen ;-).
    Entscheident sind die angegeben Zahlen "1" "2" "3" und "4", Sie bestimmen die zu integrierende Version. Hier mal eine Kurze Übersicht über die sogenannten Indexe bei Windows 7 x64:
    Index
    Version
    Architektur
    1 Windows 7 Home Basic x64
    2 Windows 7 Home Premium x64
    3 Windows 7 Professional x64
    4 Windows 7 Ultimate x64

Kontrollieren könnt ihr die Indexe in dem ihr folgendes in der geöffneten Eingabeaufforderung eingebt:

Source code

1

Imagex /info C:\AIO\WIM\Install.wim

Das sollte dann ungefähr so aussehen:
  • ISO erstellen

Nun habt ihr alle Installationsdateien für eure AiO DVD zusammen. Entweder ihr installiert jetzt direkt von eurem USB Stick, so wie es schon oft erklärt wurde oder ihr erstellt eine fertige ISO Datei die ihr dann direkt auf DVD brennen könnt.
    Die ISO erstellt ihr folgendermaßen:
    Ihr startet die "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" im Startmenü mit Administratorrechten erneut, falls ihr sie schon geschlossen habt. Anschließend gebt ihr folgenden Code ein, den ihr natürlich euren Wünschen entsprechend anpassen könnt:

Source code

1

oscdimg.exe –lSE7EN -t05/11/2010 -m -u2 -bC:\AIO\DVD_DATA\Boot\etfsboot.com C:\AIO\DVD_DATA C:\AIO\SE7en.iso
  • Quellen

Viel Spaß damit Rückmeldungen sind ausdrücklich erwünscht :).
Besuche mich auch in meinem Blog unter Niljuha.de :).

This post has been edited 36 times, last edit by "Niljuha" (May 24th 2010, 5:09pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

2

Sunday, May 23rd 2010, 12:54pm

Nach interner Vorbereitung nun ins öffentliche Forum verschoben. Super-Arbeit *GOOD2*
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Niljuha

der Senf dazu gebende

• Send private message

3

Sunday, May 23rd 2010, 1:35pm

Weiß jemand warum ich oben in der Codebox die Variable %CD% nicht verwenden kann?
EDIT: Variable zu %WIM% geändert und Fehler bei der Iso erstellung behoben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Niljuha" (May 23rd 2010, 2:59pm)

Date of registration: Apr 27th 2010

• Send private message

4

Saturday, October 9th 2010, 2:33pm

fage windows 7 all in one

Hallo
ich habe so eine dvd erstellt mit allen versionen
ich möchte aber nur windows 7 ultimate x32 und x64 im auswahlmenu haben ....
mit der ei.cg habe ich es versucht das geht aber nicht

gibt esw noch eine andere möglichkeit ??

vielen dank und gruss

michael

Niljuha

der Senf dazu gebende

• Send private message

5

Saturday, October 9th 2010, 9:25pm

Die ei.cfg benötigst du nicht. Du musst sie sogar löschen aus der neuen DVD. Du machst es ähnlich wie in meiner Anleitung, erstellst nur eine vollständig neue Install.wim. Das heißt du positionierst die Install.wim aus der Windows 7 x86 DVD und die Install Wim aus der x64 DVD jeweils in einem Ordner und führst folgende Befehle aus:

Source code

1
2
3
4
5
set WIM=C:\AIO\WIMx86
set WIM2=C:\AIO\WIMx64
IMAGEX /export %WIM2%\INSTALL.WIM 5 %source%\INSTALL.wim “WINDOWS 7 Ultimate x84″
IMAGEX /export %WIM%\INSTALL.WIM 4 %source%\INSTALL.wim “WINDOWS 7 Ultimate x64″

Die Pfade musst du natürlich anpassen ;). Sollte funktionieren.

Date of registration: Apr 27th 2010

• Send private message

6

Sunday, October 10th 2010, 1:11am

Danke Dir

Danke Dir

gruss
michael

Niljuha

der Senf dazu gebende

• Send private message

7

Sunday, October 10th 2010, 2:00pm

Hat geklappt?:)

Date of registration: Sep 27th 2008

• Send private message

8

Monday, October 11th 2010, 5:33pm

hat nur einen kleinen schönheitsfehler das ganze.
da du ja eine x86 als grundgerüst nimmst ist leider ein upgrade einer x64 oder eine reparatur installation einer x64 nicht möglich weil ja immer die x86 umgebung startet.

lösung:

1. Ordner erstellen

D:\AIO\DVD

und

D:\AIO\WIMs

und

D:\AIO\DVD\sourc64 --> kein schreibfehler, muss so heissen

Win7 x86 DVD nach D:\AIO\DVD entpacken

Alle .clg Dateien löschen in D:\AIO\DVD\sources

Lösche ei.cfg in D:\AIO\DVD\sources

install.wim ausschneiden aus D:\AIO\DVD\sources und einfügen in D:\AIO\WIMs, umbenennen in ULTx86.wim
install. wim der Win7x64 DVD nach D:\AIO\WIMs entpacken und in ULTx64.wim umbenennen

Von der Win7x64 DVD den inhalt des Ordners sources (ausser install.wim und ei.cfg) nach D:\AIO\DVD\sourc64 kopieren
Kopiere die setup.exe von der x64 DVD nach D:\AIO\DVD und bennenne diese in setup64.exe um

Folgende befehle ausführen:

Imagex /export "D:\AIO\WIMs\ULTx86.wim" 1 "D:\AIO\DVD\sources\install.wim" "Windows 7 STARTER"
Imagex /export "D:\AIO\WIMs\ULTx86.wim" 2 "D:\AIO\DVD\sources\install.wim" "Windows 7 HOME BASIC"
Imagex /export "D:\AIO\WIMs\ULTx86.wim" 3 "D:\AIO\DVD\sources\install.wim" "Windows 7 HOME PREMIUM"
Imagex /export "D:\AIO\WIMs\ULTx86.wim" 4 "D:\AIO\DVD\sources\install.wim" "Windows 7 PROFESSIONAL"
Imagex /export "D:\AIO\WIMs\ULTx86.wim" 5 "D:\AIO\DVD\sources\install.wim" "Windows 7 ULTIMATE"

Imagex /export "D:\AIO\WIMs\ULTx64.wim" 1 "D:\AIO\DVD\sources\install.wim" "Windows 7 HOME BASIC (x64)"
Imagex /export "D:\AIO\WIMs\ULTx64.wim" 2 "D:\AIO\DVD\sources\install.wim" "Windows 7 HOME PREMIUM (x64)"
Imagex /export "D:\AIO\WIMs\ULTx64.wim" 3 "D:\AIO\DVD\sources\install.wim" "Windows 7 PROFESSIONAL (x64)"
Imagex /export "D:\AIO\WIMs\ULTx64.wim" 4 "D:\AIO\DVD\sources\install.wim" "Windows 7 ULTIMATE (x64)"

Administrator Eingabeaufforderung öffnen

Navigiere nach D:\AIO\DVD

Eine Kopie des default loader erstellen:

Folgenden Befehl eingeben:

bcdedit /store boot\bcd /copy {default} /d "x64 Recovery Mode"

dieser befehl gibt die GUID der gerade erstellten Kopie aus, entweder kopieren oder aufschreiben

einen neuen loader schreiben damit die 64 bit PE ausgeführt wird:

Folgende befehle ausführen:

bcdedit /store boot\bcd /set {GUID} device ramdisk=[boot]\sourc64\boot.wim,{7619dcc8-fafe-11d9-b411-000476eba25f}

bcdedit /store boot\bcd /set {GUID} osdevice ramdisk=[boot]\sourc64\boot.wim,{7619dcc8-fafe-11d9-b411-000476eba25f}

(ersetze {GUID} mit dem oben notierten / kopierten)

Bootmenue Timeout einstellen

Folgenden Befehl eingeben:

bcdedit /store boot\bcd /timeout 5

Öffne D:\AIO\DVD\setup64.exe im hex editor.
Suche und ersetze alle einträge des unicode string "sources\" mit "sourc64\"
Nun Öffne D:\AIO\DVD\sourc64\autorun.dll, und ersetze alle einträge des unicode string "sources\setup.exe" mit "sourc64\lunch.cmd"

erstelle eine datei namens lunch.cmd in D:\AIO\DVD\sourc64 mit folgendem inhalt:

setup.exe /m:sourc64 /installfrom:\sources\install.wim

jetzt die autorun.inf modifizieren damit setup64 auf x64 systems startet

[Autorun.Amd64]
open=setup64.exe
icon=setup64.exe,0

[Autorun]
open=setup.exe
icon=setup.exe,0

Date of registration: Oct 13th 2010

• Send private message

9

Wednesday, October 13th 2010, 2:15pm

Wie binde ich updates in alle Versionen ein ??

Hallo, hab mir mal eine solche AIO DVD erstellt...

nu frage ich mich, wie ich aktuelle update-packs gleich mit in ALLE versionen Integrieren kann ? Muss ich die Updates nu in jedem einzelnem Index Integrieren ?

Habe es nu mal mit w7custom... versucht... jede einzelne Version ausgewählt und anschließend updates integriert.. nur das ist bzw. die install.wim ist nu 4,5 gig groß geworden...

oder gibt es eine andere Möglichkeit updates zu integrieren, damit das image nicht so groß wird.

• Send private message

10

Wednesday, October 13th 2010, 7:44pm

warum immer tools von 3 anbietrn benutzen?
win 7 hat fast alles an bord was man zum leben benötigt.

updates/produktkey installieren

ordner erstellen

c:\win7_64 --> x64 dvd hierher entpacken
c:\x64_updates
c:\MOUNT

geht natürlich auch mit der x86 version, hier dann bitte die ordner und pfade anpassen

dism /Mount-Wim /WimFile:"c:\WIN7_64\sources\boot.wim" /Index:1 /MountDir:"c:\MOUNT" -----> auf die index nr. achten.(x86 hat index 1-5 und x64 hat index 1-4)

DISM.exe /image:"c:\MOUNT" /Add-Package /PackagePath:"c:\x64_updates" --> hier kommen alle x64 updates rein (nur *.msu, *.exe updates müssen via SetupComplete.cmd instaliert werden)

DISM.exe /Image:"c:\MOUNT" /Set-ProductKey:xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx ---> xxxx mit dem entsprechenden produkt key erstezen, wird dann automtisch installiert

dism /Unmount-Wim /MountDir:"c:\MOUNT" /commit

Date of registration: Oct 13th 2010

• Send private message

11

Wednesday, October 13th 2010, 10:31pm

also muss ich für die updates in jedem Index einspielen... index 1...2...3...4...5...6...7...8...9 um alle versionen aktuell zu haben ?

• Send private message

12

Wednesday, October 13th 2010, 11:51pm

ganz genau

• Send private message

13

Wednesday, May 18th 2011, 2:44pm

@all

hat jemand so eine AIO mit Recovery Console erstellt ?

Mir will es ein fach nicht ganz gelingen, ich komme bis zur der Stelle wo bcedit aufgerufen wird.

Quoted

Das auslesen der ID gelingt noch, aber das einfügen der ausgelesenen ID nicht, bekomme die Meldung Datei nicht gefunden.
Ich habe die Befehlszeile falsch interpretiert, es klappt jetzt.

Woran kann das liegen ? Vielleicht weil ich unter einem 32bit Windows 7 arbeite und keine 64bit Datein bearbeiten kann...???

Hat jemand eine Idee ?

Jetzt bräuchte ich aber die Hilfe bei der HexEditor Geschichte, wie wird es genau gemacht?

Quoted

Öffne D:\AIO\DVD\setup64.exe im hex editor.
Suche und ersetze alle einträge des unicode string "sources\" mit "sourc64\"
Nun Öffne D:\AIO\DVD\sourc64\autorun.dll, und ersetze alle einträge des unicode string "sources\setup.exe" mit "sourc64\lunch.cmd"
Ich finde es echt schade das sowas ausgelassen wird, man geht meistens davon aus das man sowas alles kann.

Es grüßt euch jojo2005

This post has been edited 2 times, last edit by "jojo2005" (May 18th 2011, 5:11pm) with the following reason: Lösung gefunden

Niljuha

der Senf dazu gebende

• Send private message

14

Wednesday, May 18th 2011, 9:57pm

Für mich war das mit der Recovery Konsole nie wirklich interessant, da ich die AiO hauptsächlich für Neuinstallationen nutze. Wenn ich irgendwas reparieren will, dann nehm ich eine unveränderte DVD mit SP1 (nur ei.cfg gekickt). Was den HexEditor angeht sollte die Google ganz gut weiterhelfen. So schwer ist das nicht ;). Wichtig ist natürlich, dass du dir ersteinmal einen besorgst, welcher ist dabei nicht wirklich relevant. Spiel dann einfach ein bisschen damit herum und Frage, falls du es nicht hinbekommen hast einfach nach.

• Send private message

15

Thursday, May 19th 2011, 1:19pm

@all

Ich hab das mit dem einbinden der Recovery Console mal durch probiert.

Es funktioniert bei mir nicht...

Das Image bootet nicht in einer virtuellen Maschine (VMWare) und als gebrannte DVD auch nicht.

Hab das Image einmal osdimage und einmal mit ImageBurn versucht, Fehlanzeige.

Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht ?

Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu meldet.

Freundlichst Euer

jojo2005

king72

Supporter

Date of registration: May 9th 2011

• Send private message

16

Thursday, May 19th 2011, 8:34pm

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe mir auch so eine (AIO-DVD) erstellt. Ich möchte nun jedochentweder die 64 oder 32 bit Version. Wenn ich nun die jeweils andere Bitvariante enferne bleibt die Grösse des Images so als wenn ich die beiden Versionen belasse. Wie komme ich zu einer Imaga Größe kleiner 3Gb?

edit by newererst: So habe ich die Frage verstanden.

chris.b

V.I.P.

• Send private message

17

Thursday, May 19th 2011, 9:25pm

Nun du könntest alles wieder zurück basteln aber das ist unnötig denn schon oben in der Anleitung steht das auf einer x86 sowie x64 DVD alle Versionen enthalten sind.
Alles was du tun musst ist die ei.cfg zu löschen ( im Ordner DVD\Sources\Install.wim ) und schon wirst du beim Installieren immer gefragt welche Version du möchtest.
Besonders gut und komfortabel geht das mit dem ei.cfg_remover - das ISO muss so weder entpackt noch neu gepackt werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "chris.b" (May 19th 2011, 9:27pm) with the following reason: ei.gfc remover verlinkt, upload gelöscht

Udo54

User

• Send private message

18

Saturday, February 25th 2012, 4:59pm

Kann mir bitte einer mal sagen welche setup.exe gemeint ist im Beitrag 8

"Kopiere die setup.exe von der x64 DVD nach D:\AIO\DVD und bennenne diese in setup64.exe um"
1.setup.exe im root der DVD mit 190 kb
2.setupexe im Ordner source mit 260kb

chris.b

V.I.P.

• Send private message

19

Saturday, February 25th 2012, 6:08pm

Die setup.exe aus sources ist ja schon in sources64 drin. Gemeint ist die setup.exe im Root der DVD.

cyanno

L´apprenti sourcier

• Send private message

20

Sunday, February 26th 2012, 8:30pm

Da eine solche DVD auch für mich sehr interessant wäre, ein paar Fragen:

1. im ersten Post wird der Variable %source% auf \AIO\DVD_DATA\source gesetzt. Die von mir verwendete Win7 64-er dvd hat nur das Unterverzeichniss \sources. Wenn ich die Variable auf
\AIO\DVD_DATA\sources setze, wird IMAGES aktiviert und läuft. Ich habe allerdings diesen Vorgang unterbrochen; ich wollte erstmal wissen ob das korrekt ist. Gibt es vielleicht andere DVD´s wo es ein Verzeichnis \source gibt?

set WIM=C:\AIO\WIM
IMAGEX /export %WIM%\INSTALL.WIM 1 %source%\INSTALL.wim “WINDOWS 7 Home Basic x64″

2. Da ich gerade erst angefangen habe: ist Post 8 zwingend notwendig wenn ich beide Systeme (32 und 64) erstellen möchte?
hat nur einen kleinen schönheitsfehler das ganze. da du ja eine x86 als grundgerüst nimmst ist leider ein upgrade einer x64 oder eine reparatur installation einer x64 nicht möglich weil ja immer die x86 umgebung startet.
Danke für eine Stellungnahme

Cyanno
Der Verstand ist wie ein Fallschirm, um zu funktionieren muss er geöffnet sein

chris.b

V.I.P.

• Send private message

21

Wednesday, February 29th 2012, 3:00pm

"sources" wäre natürlich richtig - müsste mal korrigiert werden.
Post 8 ist wichtig wenn man von dieser AIO auch mal die Reparaturkonsole für x86-64 braucht oder ein Upgrade einer x86-64 Version vornehmen möchte.
Ohne diese Änderungen kommt man da nicht weiter - es startet immer die 32bit Umgebung.

This post has been edited 1 times, last edit by "chris.b" (Feb 29th 2012, 3:02pm)

cyanno

L´apprenti sourcier

• Send private message

22

Wednesday, February 29th 2012, 4:45pm

Post 8 ist wichtig
@chris.b

danke, so hatte ich das auch vermutet. Aber wäre das Ganze für mich *READING* nicht einfacher indem ich 2 dvd´s erstelle? Eine für´s 32, die andere für´s 64? Ich glaube so werde ich vorgehen, spart ' ne menge an Arbeit.

chris.b

V.I.P.

• Send private message

23

Wednesday, February 29th 2012, 7:42pm

Da hast du schon recht...
Aber es geht auch ganz einfach mit W7T : Mit dem AIO Disk Creator. Der macht dir auch ne 32/64 Bit Kombi DVD mit x64 PE, auf ne etwas andere Art.
Dabei ist eins zu beachten : Nachher ist die 32bit Quelle die fertige AIO. ISO erstellen geht antürlich auch. Alles zusammen sind nicht ganz 4GB (ohne Updates)

cyanno

L´apprenti sourcier

• Send private message

24

Saturday, March 3rd 2012, 8:55pm

@chris.b

erstmals danke für deinen Hinweis auf W7T. Aber es geht mir gegen den Strich eine angefangene Arbeit einfach aufzugeben, deshalb acker ich noch an die AIO dvd.
Ich möchte Dir ungerne auf den Geist gehen, aber ich habe hier eben ein Problem woran ich verzweifele und wäre dankbar für ein Ausweg.

In Post 1 wird behauptet:
Nur als Information eine Windows 7 x86 DVD enthält alle x86 Versionen von Windows 7.
und als Beleg ist sogar ein imagex /info Auszug beigefügt woraus deutlich hervorgeht, dass die auf \aio\wim ablegte "image.wim" 4 Image counts (also 4 Versionen)
enthällt (imagex info -> Wim Information, 5. Zeile).

Nun bin ich exackt nach Anleitung vorgegangen und die iso win7 86 in \aio\dvd\ entpackt und (nacheinander) install.wim (64) und install (86) in \aio\wim versucht.
Wohlwissen, dass es so nicht gehen kann (post #8) aber nur um zu sehen, ob die install.wim info korrekt ist.

Wenn ich mit imagex /info meine kopierte install.wim betrachte, sehe ich nur "image count: 1". Also nur 1 Version und zwar die home premium.

Bedeutet dies, das ich nicht die richtige dvd´s habe, oder gibt´s da was anderes zu berücksichtigen?

chris.b

V.I.P.

• Send private message

25

Sunday, March 4th 2012, 8:34pm

Ja das scheint eine Medion OEM DVD zu sein auf der nur das Home Premium Image ist. Da musst du dir wohl ne andere DVD/ISO besorgen - evtl gleich mit SP1 bei Digital River.

cyanno

L´apprenti sourcier

• Send private message

26

Tuesday, March 6th 2012, 2:42pm

@chris.b
ja, das stimmte mit dem Medion DVD und nochmals dankeschön für deinen Tip bezüglich Digital River. Jetzt habe ich meine beide ISO´s.
Im übrigen habe ich mich jetzt sehr viel Arbeit gespart, beide "multifuktionelle" DVD´s sind jetzt wie folgt gefertigt:

iso runterladen -> mit dem Werkzeug "eicfg_remover.exe" die Ei.cfg entfernen -> mit Nero die DVD brennen und fertig!

Klasse *OK* *THANK*