You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Win-Lite Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Lucky-Se7en" started this thread

Date of registration: Jun 20th 2010

• Send private message

1

Sunday, August 29th 2010, 10:41pm

Acer Crystal Eye WebCam

Schönen guten Nabend, *HI*

kleine Frage zur Integration der oben genannten WebCam mit nLite...

Die Treiber integration klappt in der Regel ohne Probleme. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich den Treiber für die WebCam bisher immer vergessen habe! Um diese Sache ein wenig zu verdeutlichen poste ich hier nun den Link zum besagten Treiber bei Acer... *Klick *

Die übliche Variante mit des Entpackens mit 7-Zip oder Universal Extractor scheint keine brauchbare *.inf Datei freizulegen. Allerdings ist mir folgend aufgefallen, dass unter Webcam/Driver/Inf eine Inf mit dem Namen 1.inf angeben ist, nach kurzer betrachtung stellte ich fest das diese Datei sich von den anderen INF-Treibern unterscheidet:

Quoted

;*****************************************
; 1.INF
;
; Installation Script for Windows
;
; Copyright (c) 2009 Acer, Inc. All Rights Reserved
;
;------------------------------------------------------------------------------

;******************************************************************************
; Version Section
;------------------------------------------------------------------------------
[Version]
Signature="$CHICAGO$"
Class=1
ClassGUID={00000000-0000-0000-0000-08002BE10300}
Provider=%Manafacturer%
DriverVer=05/04/2009, 1.1.74.216

[Manufacturer]
1=AcerModels

[AcerModels]
AcerHWID = Acer,
Wenn ich sie bei der Treiber Integration nLite angebe, scheint nLite auch gewillt diese zu nutzen. Bin mir aber sehr unschlüssig ob das tatsächlich klappt, da in dieser Datei ein Script beschrieben wird. Oder ist es möglich in diese Phase Windows Installation so eine Art Inf-Script zu nutzen....

Oder gibt es einen Alternativen Treiber z.B. in den Driverpacks! Nutze die Treiber von den Jungs sehr gern. Hab mir allerdings nicht die gesamte Pallette angetan, sondern nur jeweils meinen Bedarf entsprechend aus den Packs herausgesucht, da ich im Moment von Stick oder Karte installieren muss, da meine DVD-Rom den Geist aufgeben hat. :o

VIelen Dank im vorraus! *GOOD2*

LG Lucky-Se7en

EDIT: Sorry wenn ich im falschen Unterforum gelandet bin, ich habe gerade entdeckt das Ihr auch ein Acer Forum habt! Sorry, für diese Unaufmerksamkeit

This post has been edited 2 times, last edit by "Lucky-Se7en" (Aug 30th 2010, 12:01pm)

1 guest thanked already.

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Sunday, August 29th 2010, 10:54pm

Guck mal, ob Dich dies weiterbringt: Driver-Backup - Sammelthread
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

3

Sunday, August 29th 2010, 11:04pm

Danke Dir...! Stimmt.. hätte man auch selber drauf kommen können :-[

Aber wie beschrieben hat man da wohl keine Chance oder? Danke für deinen Rat

Dimpel

Support

• Send private message

4

Sunday, August 29th 2010, 11:50pm

Hi,

dein DL Link führt nur zur Acer Menü, welchen Laptop hast du denn ?
Ich vermute das es sich um Sonix Webcam handelt und da hat Driverpacks http://www.mediafire.com/?sharekey=4a64t3ifggq5u einiges drin.

Gruß Dimpel

• Send private message

5

Sunday, August 29th 2010, 11:54pm

Hey Dimpel,

habe einen Acer Aspire 8730ZG...! Joa dann werd ich mal durchschauen, ob was dabei ist auf jeden Fall super vielen Dank Euch beiden! *V*

LG Der Lucky^^

g-force

Gunnar

• Send private message

6

Monday, August 30th 2010, 8:06am

Hier nochmals der Link zum ACER-FTP: ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

7

Monday, August 30th 2010, 12:01pm

Hi Jungs, ;-)

Die Webcam wurde erfolgreicht integriert, läuft ohne Probleme damit ist das Thema gelöst! Danke für die kompetente Lösung...

LG Lucky Se7en

g-force

Gunnar

• Send private message

8

Monday, August 30th 2010, 1:49pm

Schreib doch bitte mal dazu, WIE Du das nun gelöst hast. Welcher Treiber wurde integriert?

• Send private message

9

Monday, August 30th 2010, 3:30pm

Lösung

Hey Ho, *HI*

sorry haste natürlich recht! Dann werde ich das hiermit gleich nachholen:

Ursprünglich wollte ich von der Acer Support Seite für meinen Aspire 8730ZG den Camera Treiber Suyin 1.0M 5.8.48.501 mit Univeral Extractor entpacken. In diesem Setup war allerdings nicht der Treiber zu finden...

Folgend nutze ich den DoubleDriver machte ein Backup von dem installierten Treiber und integrierte ihn mit Nlite.

Mich hätte nur mal interessiert, ob diese 1.inf (welche dieses Script enthielt...) auch hätte integriert werden könnte, denke aber das wäre unwahrscheinlich.

LG Lucky-Se7en

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

10

Monday, August 30th 2010, 9:49pm

Ursprünglich wollte ich von der Acer Support Seite für meinen Aspire 8730ZG den Camera Treiber Suyin 1.0M 5.8.48.501 mit Univeral Extractor entpacken. In diesem Setup war allerdings nicht der Treiber zu finden...
Ausgehend von der von Dir verlinkten Acer-Seite habe ich mal einen Camera-Treiber "Suyin" für Windows XP heruntergeladen. Er heißt "Camera_Suyin_5.8.32.500_XPx86.zip" und lässt sich mit jedem Zip-Tool entpacken. Die für die Integration erforderliche INF-Datei namens snp2uvc.inf befindet sich im Ordner Suyin_DRV_v5_8_32_500-1.0. Damit wäre die Integration sicher möglich gewesen. Dieser Treiber ist jedoch aus dem Jahre 2007 und somit nicht aktuell.
Mich hätte nur mal interessiert, ob diese 1.inf (welche dieses Script enthielt...) auch hätte integriert werden könnte, denke aber das wäre unwahrscheinlich.
Für eine Treiberintegration mit Hilfe eines Tools wie nLite ist der Inhalt der von Dir genannten INF-Datei ungeeignet, denn es fehlen praktisch alle Informationen, die im Rahmen der Hardware-Erkennung und korrekten Installation der zum Treiber gehörenden anderen Dateien erforderlich sind.

Gruß
Fernando
@ alle Anwender, die ihrem betagten Mainboard eine bessere Performance entlocken wollen:
Wer sich die Aktualisierung von bestimmten BIOS-Komponenten (sogen. PCI ROM-Modulen) zutraut, aber nicht genau weiß, was man dafür benötigt und wie es geht, sollte sich mal in >diesem< Bereich des Forums umsehen.

Dimpel

Support

• Send private message

11

Monday, August 30th 2010, 10:46pm

Hi,

ist ja nett das man jetzt weißt welche Kamera dort herausgepickt werden muss Suyin oder Chicony.
Da Acer selber nicht weiß welchen die Asiaten einbauen, ist der Mann mit dem Laptop gefragt....
Ich habe mir auch die Arbeit gemacht und die Camera_Suyin_5.8.48.501_XPx86_A (genau die von Lucky 7 angegeben) runtergaladen "sind übrigens alle in zip gepackt aber darum geht es sich gar nicht" die Setup.exe konnte ich mit UE entpacken und finde dort in ein separaten Ordner die gesuchten Treiber DriverVer = 08/22/2008,5.8.48.501
Wie ich vermutet habe, handelt es sich um eine Sonix Kamera.
Es lebe die Driverpacks die du so gerne benutz, dort sind aktuellere enthalten DriverVer = 03/01/2010,5.8.53001.8

Gruß Dimpel

This post has been edited 2 times, last edit by "Dimpel" (Aug 30th 2010, 10:54pm)

• Send private message

12

Thursday, September 2nd 2010, 11:12am

Auf der Acer Seite hast du den Treiber gefunden? In welchem Ordner denn...?

EDIT:

Hey Dimpel,

hab den Treiber nun auch gefunden auf der Acer Seite, einfach wie gehabt mit UE entpackt und gut wars! Allerdings hatte ich mich am falschen ZIP zuschaffen gemacht!

• Camera_Suyin_5.8.48.501_XPx86_A = Kein Treiber enthalten! *SEARCH*
  • Camera(1.0M)_Suyin_v5.8.48.501_XPx86 = Treiber enthalten! *THANK*
Aber abgesehen davon, ist auch das absolute Chaos wie Acer seine Treiber für die verschiedene Hardware dort sammelt! Ich verstehe nicht, wieso es für ein Model, z.B. Aspire 8730ZG, 3x verschiedene WLAN-Treiber, 3x versch. Grafikkartentreiber und von den Webcam Treibern brauchen wir ja nicht zu reden! Ich find das absolut sinnfrei... Meine Meinung: EIn Notebook mit einer Modelbezeichnung, sollte auch nur eine einheitliche Hardware Ausstattung haben... *DONT_KNOW*

LG Lucky-Se7en 8-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Lucky-Se7en" (Sep 3rd 2010, 12:48am)

Dimpel

Support

• Send private message

13

Friday, September 3rd 2010, 3:38pm

Hi,

weil Acer es selber nicht weißt :-)
Taiwaner bauen das ein was auf Lager vorrätig und günstig erscheint !
Natürlich mit Rücksprache, daher knallen die Sicherheitshalber mal alle Treiber rein.
Egal welchen du nimmst sind beide alt !

Gruß Dimpel

• Send private message

14

Friday, September 3rd 2010, 5:10pm

Ist nur ein klitzekleiner Unterschied. Was sind schon drei Jahre unterschied? SInd ja immer hin keine Beta-Versionen! *db* Oder so...^^
Vorher hatte ich einen Rechner von "Packard Bell" dass war ähnlich...

Seit dem wollte ich eigentlich nich bei so großen Firmen mit so großen Massenproduktionen, dachte immer Acer sei eine fähige Firma. Na ja, so kann man sich täuschen... So ein Treiberchaos ist echt das schlimmste, ich werd mir wohl auch in naher Zukunft keinen mehr Acer mehr kaufen, da ist echt ein Grund für mich den Händler bzw. Fabrikanten zu wechseln.

Da bin ich eigen! :T Hab das ja ja auch irgendwann mal gelernt! Also nicht, die Treiber in die Ecke hauen, sondern Waren zu zu verkaufen! ^^

LG Lucky-Se7en %)