20.05.2012: Dimpel's Addons für WinXP 32bit (Stand 20.05.2012)
21.05.2012: Unantastbar's SFX-Archive (Stand 21.05.2012)
14.04.2012: Ganesha-UpdatePackSP3-inkl.IE8-2012-04-14This post has been edited 2 times, last edit by "Hagal" (Mar 21st 2012, 4:14pm)
Für den Austausch von PCI ROM-Modulen ist das Tool ModBin nicht geeignet.Aha Interessannt, hast du schon Versucht den AHCi damit einzubinden?
Das ist gut zu wissen, denn auch ich möchte das MINIT-Problem gerne lösen.
Quoted
Ich bin zu weiteren Tests gern bereit jetzt wo ich weis was ich im GAU Fall tun muss.
Davon halte ich gar nichts, weil damit die Risiken eines Scheiterns vermutlich noch vergrößert werden.
Quoted
hast Du eine Ahnung was am U-5 groß Anders ist? Evt. kann man den Bios ja Ummodeln und einfach aufs UD-3 Flashen?
Das werde ich mal versuchen und das Produkt dann mit dem Tool ModBin testen.
Quoted
Meine Idee wäre die Besagte Datei Memint.BIN von dem Bios zu Verwenden, Theoretisch wenn ansonsten alles die selbe Prüfsumme hat (Module könnte ja gleich sein) könnte man die Datei ins UD-3 Bios sammt AHCI.BIN Integrieren was hälst du davon?
Wäre doch Gelacht wenn man den Plunder nicht in Griff bekommt 
This post has been edited 4 times, last edit by "Fernando" (Mar 23rd 2012, 9:40pm) with the following reason: Links entfernt

This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (Mar 22nd 2012, 6:36pm)
DevID:
Quoted
Northbridge NVIDIA nForce 520 rev. A3
Southbridge NVIDIA ID0442 rev. A3
DMI Baseboard
vendor Quanta
model 30D0
revision 85.26
Grüße! This post has been edited 1 times, last edit by "flosen" (Mar 23rd 2012, 12:19pm)
Sobald ich AHCI aktiviere erkennt das BIOS die SSD nicht mehr und meldet "No operation system found".
Nachdem ich bereits sehr viel Zeit dafür aufgewendet habe, um für Nutzer eines Gigabyte-Boards der 99FXAUD3-Serie ein BIOS zu "basteln", das nicht nur die aktuelle AMD AHCI ROM-Version 3.0.C.5. enthält, sondern auch flashbar ist, habe ich folgende Erkenntnisse gewonnen:Ich würde mir den Original Bios mit neustem AHCi des UD5 noch mal Genauer ansehen dort muss ja ein Heinweis zufinden sein
Obwohl ich selbst ein experimentierfreudiger Mensch bin, rate ich Dir dringend von einer Modifikation Deines Notebook-BIOS ab. Die Chancen, dass Du nach dem Flashen nicht einmal mehr ins BIOS kommst, liegen in der Nähe von 100%.Ich kann es mit dem Phoenix Bios Editor öffnen..es werden mit zwei Option ROM Module angezeigt, "NVIDIA VGA" und "NVIDIA Other"...leider ohne detaillierte Infos.
Scheint aber alles ziemlich riskant zu sein...
This post has been edited 1 times, last edit by "flosen" (Mar 26th 2012, 9:41pm)
Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.Auch wenn ich meine alta SATA-fähige HDD anschließe, wird sie bei aktiviertem AHCI im BIOS nicht mehr richtig erkannt und es führt zur selben Meldung "No operating system found".
This post has been edited 1 times, last edit by "flosen" (Mar 27th 2012, 10:40pm)
Gern geschehen.das nenn' ich mal eine Fakten-geladene Ansage, danke dafür!
Weil ich in einem Deiner zahlreichen Beiträge gelesen habe, dass der IDE-Treiber von dem Tool AS_SSD angeblich als "BAD" bezeichnet wurde, möchte ich Dich noch auf folgendes hinweisen:
Quoted
Dann lass ich euch, mich und meine SSD mit dem Thema vorerst ruhen.
Mir ging es ebenso. Auch mit dem Aptio MMTool ließ sich das BIOS nicht öffnen.Ich habe einen EVGA P55 FTW und habe das aktuelle BIOS A74 drauf, der AHCI ROM ist 9.5xx, also nicht mehr die frischeste.
Leider lässt sich mein BIOS nicht im MMTOOL 3.22 öffnen. Ich bekomme immer einen Error open Image.
Mit dem MMTool v3.26 (>LINK<) lässt sich das BIOS ebenfalls nicht öffnen. Das liegt vielleicht daran, dass es nicht das Suffix ".ROM" hat. Eine einfache Umbenennung hilft da leider nicht.Leider bekomme nirgends die neueste MMtool version 3.26. Vielleicht klappt das damit, ansonsten es war ein Versuch wert![]()
Im Gegensatz zum Aptio MMTool lassen sich mit dem "normalen" MMTool nur BIOS-Dateien mit dem Suffix ".ROM" öffnen. Das aktuelle BIOS für Dein EVGA Mainboard hat jedoch das Suffix ".M4".Den letzten Satz habe ich nicht ganz verstanden.
Warum willst Du das BIOS "gemoddet" bekommen und was sollte nach Deiner Auffassung geändert werden?Grusse an alle ich ware sehr dankbar wen du fernando fur mich fur dieses motherboard Asus P5G41T-M SI den bios modd. hier ist der link des bios
Ganz bewusst habe ich mich beim Thema "BIOS-Modding" ausschließlich auf den Austausch von PCI ROM-Modulen beschränkt. Eine Anleitung zur weitergehenden Manipulation des BIOS oder gar die Verbreitung derartig veränderter BIOSe könnte nicht nur mich, sondern auch die Verantwortlichen des Forums in Schwierigkeiten bringen.Ich habe vollgendes problem,in dem bios sind die aioverlocking und jumperfree optionen sind vercteckt und ich dachte, du könntest mir helfen, Fernando diese Einstellungen im BIOS zu öffnen.hasst du tips fur mich wie könnte ich die option öffnen...
Ganz bewusst habe ich mich beim Thema "BIOS-Modding" ausschließlich auf den Austausch von PCI ROM-Modulen beschränkt. Eine Anleitung zur weitergehenden Manipulation des BIOS oder gar die Verbreitung derartig veränderter BIOSe könnte nicht nur mich, sondern auch die Verantwortlichen des Forums in Schwierigkeiten bringen.
Ich bitte daher um Verständnis dafür, dass ich Dir bei der Lösung Deines Problems nicht helfen kann bzw. will.
Leider nicht. Mitarbeiter der Fa. Gigabyte sind diesbezüglich auch nicht sehr gesprächig.
Da ich in 2 Stunden in den Urlaub fahre, stehe ich unter Zeitdruck. In 14 Tagen bin ich wieder zurück. Dann werde ich mich noch einmal intensiver mit den BIOSen der Fa. Gigabyte beschäftigen.
Quoted
Wenn du magst, kannst du gerne ein BIOS für mein Mainboard erstellen, ich bin nach wie vor gerne bereit es zu testen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (Apr 15th 2012, 11:34am)
Bisher habe ich nur das BIOS eines Medion PC's (Akoya P4375 D) "gemoddet", nicht jedoch das BIOS eines Medion Notebooks. Weil Medion für den genannten PC kein BIOS zum Download anbietet, habe ich das im Mainboard-Chip enthaltene BIOS zunächst gesichert (kopiert) und dann nach der Modifikation zurück geflasht.Wie hast du das Bios deines Medion Notebooks modifiziert?
This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (May 6th 2012, 11:46am)
Hits today: 5,004 | Hits yesterday: 3,463 | Hits record: 14,378 | Hits total: 3,131,590
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH