You are not logged in.

Dimpel

Support

• "Dimpel" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Sunday, November 20th 2011, 3:51am

Firefox ab 7 etwa ständig hänger

Hi,

muss mal eine Umfrage starten ob ihr irgendwelche Probleme mit Firefox ab Version 7 habt ?
Bei mir bleibt der hin und wieder hängen, manchmal auch der Cursor stehen danach läuft er wieder.
Auch das Fenster ändert sich je nach was gerade auf ist, wird dann die Schrift riesen groß.

Gruß Dimpel

This post has been edited 1 times, last edit by "Dimpel" (Nov 20th 2011, 3:53am)

pedilover

7-Toolkit-User

• Send private message

2

Sunday, November 20th 2011, 10:24am

stimme Dir voll und ganz zu. Die "Hänger" sind regelmäßig da. Vor allem beim Start wird FF grau und sendet keine Rückmeldung. Erst nach einigen Sekungen geht es weiter.
Die sollten statt ständig neuer Versionen, erst mal die laufende Version richtig zum Laufen bringen.

Bollerkopp

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

• Send private message

3

Sunday, November 20th 2011, 6:02pm

Hi,

Du könntest es mal mit dem Add-on Places Maintenance probieren. Einige User berichten, dass es bei ihnen eben genau diese Probleme behoben hat. Dazu vielleicht auch mal einen Blick in die Bewertungen (weiter unten) werfen.

Ich selber habe diese Probleme nicht und kann von daher nicht aus Erfahrung sprechen, aber ein Versuch wäre es doch mal wert.

LG

This post has been edited 1 times, last edit by "Bollerkopp" (Nov 20th 2011, 6:28pm)

pedilover

7-Toolkit-User

• Send private message

4

Sunday, November 20th 2011, 8:10pm

@Bollerkopp
Guter Tipp. Funzt bei mir ganz gut! Keine Hänger mehr und keine "Pausen" !

Date of registration: Dec 8th 2008

• Send private message

5

Monday, November 21st 2011, 1:49pm

Alle Versionen, sowohl seit dem 7er - als auch davor und danach, laufen bei mir einwandfrei - ohne ruckeln und hängen.

Dimpel

Support

• Send private message

6

Monday, November 21st 2011, 8:04pm

Hi,

naja, muss ja schon was wahres dran sein.
Addon oder Plugin installieren ist auch keine Lösung.
Werde demnächst mal FF 3.x probieren.

Gruß Dimpel

Dimpel

Support

• Send private message

7

Saturday, November 26th 2011, 5:17pm

Hi,

mit der 3er Version habe ich nicht mehr den Fehler den ich vorher hatte allerdings sehe ich im Reiter Plugin das kein Adobe Flash Player eingetragen ist.
Warum nicht ?
Desweiteren wenn ich FF3 schliesse und später wieder öffne macht der mir die letzte Sitzung ständig auf, woran kann das liegen ?

Gruß Dimpel

This post has been edited 1 times, last edit by "Dimpel" (Nov 26th 2011, 5:28pm)

Date of registration: Sep 26th 2008

• Send private message

8

Monday, November 28th 2011, 4:13pm

Ich setze den Firefox 8.0.1 ein und habe ähnliche Probleme, der Rechner an sich funktioniert, aber wenn der Firefox sich aufhängt kann ich keinen Taskmanager (STRG+ALT+ENTF klappt auch nicht) mehr öffnen, die Taskleiste ist nicht mehr klickbar, allerdings kann ich über die Desktopsymbole des Arbeitsplatzes weiterhin den Explorer nutzen.. das geht eine ganze Weile, bis ich den Explorer mal wieder geschlossen habe und dann geht bis auf einen Reset per Druckschalter nichts mehr.. Allerdings habe ich schon ein bis zwei Mal eine Meldung lesen können, dass eine D3D9xx.xxx (konnte nicht mehr entziffern) das System blockiert.. dort kann ich dann per Mouseklick "Sofort beenden" auswählen und der Rechner bootet neu.. evtl. könnt ihr einen Lösungsansatz ausfindig machen mit dieser (kleinen) Info.

chris.b

V.I.P.

• Send private message

9

Tuesday, November 29th 2011, 12:12am

Habt ihr die GPU Hardwarebeschleunigung aktiviert?
Ich teste seit längerem ne andere Lösung : Chrome :-) Hab aber noch Firefox installiert, nach so vielen Jahren trennt man sich nicht so leicht...

Dimpel

Support

• Send private message

10

Wednesday, November 30th 2011, 1:33am

Hi,

wie sehe ich das ?

Gruß Dimpel

g-force

Gunnar

• Send private message

11

Wednesday, November 30th 2011, 1:57am

Firefox in installierten und portablen Versionen - no problems.
Clean und "mit 1000 Addons" - alles OK mit WinXP" !
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Dimpel

Support

• Send private message

12

Wednesday, November 30th 2011, 2:39am

Hi,

vielleicht merkt ihr beim 4 Core CPU nicht aber meiner rennt noch mit 2 core 2.1GHz.
Addons ? für was braucht man die ? bin bis jetzt ohne ausgekommen.

Date of registration: Sep 26th 2008

• Send private message

13

Wednesday, November 30th 2011, 12:14pm

hatte die gleichen Hänger und seitdem ich unter Einstellungen, erweitert
das Häkchen bei Hardwarebeschleunigung verwenden weggenommen habe
läuft der FF tadellos.

Date of registration: Jan 31st 2012

• Send private message

14

Tuesday, January 31st 2012, 6:33pm

hatte die gleichen Hänger und seitdem ich unter Einstellungen, erweitert
das Häkchen bei Hardwarebeschleunigung verwenden weggenommen habe
läuft der FF tadellos.

Ein Klasse Tip, das scheint bei mir zu helfen. Ich habe das Haekchen weggenommen und nun scheint FF wieder fluessig zu laufen.

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

15

Tuesday, January 31st 2012, 7:35pm

Sehr guter Hinweis, Danke! Könnte durchaus hilfreich sein für die Probleme die wir @Work haben :-)
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

Date of registration: Sep 23rd 2010

• Send private message

16

Thursday, February 2nd 2012, 5:00pm

Hi, ich mal wieder...

Ja, Hardwarebeschleunigung hilft meistens, aber ich hab noch nen Tip wenn man eine NVIDIA Grafikkarte hat:
NVIDIA Systemsteuerung öffnen, in den 3D-Einstellungen auf 3D-Einstellungen verwalten gehen, im Reiter Programmeinstellungen den Firefox wählen, und den Energieverwaltungsmodus von Adaptiv auf Maximale Leistung bevorzugen ändern.

Mit dieser Einstellung kann ich sogar die Hardwarebeschleunigung aktiviert lassen.

Gruss,
Ricky

Date of registration: Jan 31st 2012

• Send private message

17

Sunday, February 5th 2012, 2:20am

Bei mir haengt Firefox sehr oft wenn ich meine Hotmail Emails lesen will. Dann geht fuer eine ganze Weile nichts mehr undf weiter gehts. Woran kann das liegen, kommt da Firefox mit einem Script nicht klar?

Date of registration: Dec 8th 2008

• Send private message

18

Monday, February 27th 2012, 11:50pm

@Tired-Ricky

obwohl ich, wie schon im Thread geäußert, keine Probleme feststellen kann, vermute ich jedoch, dass die genannten Probleme einiger anderer User hier im Thread
nichts mit dem adaptive-clocking bei aktuelleren Nvidia-Desktop oder schon länger bei den Nvidia-Notebooks GPU'S zu tun haben. Der Übergang beim GPU-Clock Umschalten
geht gut in einander über. Dies kann ich - zumindest bei meinem Firefox 10er mit aktivierter Hardwarebeschl. und akt. adaptive-clocking nicht als hängen, stocken o.ä. werten.
Es ist auch nur eine einfache passiv gekühlte Nvidia-Desktop Office Grafikkarte GT430 - PCI-E GEN1 @16x.

Dennoch ist dein Tip natürlich für den Einen oder Anderen als (übergangs) Lösung bestimmt interessant - wo auch immer der eigentliche Fehler dann liegen mag... ;-)