You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Win-Lite Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

McStarfighter

Kosmokrat

• "McStarfighter" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Saturday, October 10th 2009, 5:22pm

Windows System Control Center (Versionsnews) - Eine GUI für NirSoft und Sysinternals

Name: Windows System Control Center
Version: 1.9.0.0
Grösse: 3.02 MB
Homepage: http://www.kls-soft.com/freeware/wscc.php
Supportforum: Gibts nicht ...
Lizenz: Standard Freeware-EULA
Screenshot: Hab ich grad nicht ...
Admin-Rechte nötig? Ja, wegen des Zugriffs der aufgerufenen Tools
portabel / abhängig von: Laut der Website von nichts
Lauffähig ab (Win95, 2000, XP): Ab 2000 aufwärts
Nativ x64?: Nein
Beschreibung: Windows System Control Center ist eine GUI für die gemeinsame Nutzung der Tools von NirSoft und Sysinternals. Ebenfalls dabei ist ein Update-Manager, der auch neue Tools findet und einpflegt (sich selbst leider nicht). Dazu ist noch von meiner Warte aus zu sagen, daß das bei den NirSoft-Tools immer sofort geht, bei Sysinternals brauchts immer den einen oder anderen Tag, bis da ein Update erfaßt wird. Liegt an der Website von MS.
Um euch den Einstieg zu erleichtern, biete ich euch hier ein fertiges Paket an, welches zum einen das WSCC an sich mitbringt, zusätzlich aber auch bereits die kompletten NirSoft- und Sysinternals-Tools. Die Sysinternals-Tools haben die jeweiligen Hilfe-Dateien mit dabei, welche man über das WSCC aufrufen kann. Die NirSoft-Tools sind, sofern vorhanden und möglich, mit den deutschen Sprachdateien von www.wintotal.de versehen (die Tools erkennen sie und sind dann auch gleich deutsch). Die Sysinternals-Tools liegen in einem Unterordner, die NirSofts in einem anderen. Beide Unterordner sind in WSCC bereits richtig vermerkt, und zwar als relative Pfade (WSCC beherrscht das).
Sollte ich mit dem Angebot irgendwelche Regeln hier verletzen, dann sagt es mir bitte.
Ich werde das Paket immer mal wieder (auf jeden Fall bei jeder neuen Version von WSCC) aktualisieren und dann entsprechend den Link auch.

Ich möchte an dieser Stelle auch gewissermaßen die Credits präsentieren: KLS Soft (www.kls-soft.com) für seine zentrale GUI "Windows System Control Center", Microsoft (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/default.aspx) für die Sysinternals-Tools, Nir Sofer (www.nirsoft.net) für seine Toolsammlung sowie den Schweizer "Latino" für seine klasse und immer zügige Bereitstellung der deutschen Sprachdateien unter www.wintotal.de/nirsoft/ ...

http://rapidshare.com/files/408364742/Wi…Center.rar.html

This post has been edited 11 times, last edit by "newererst" (Oct 14th 2010, 1:02pm)

8 registered users and 6 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

AK_MK_FG, Nemo, Helmi, humfri, Sir Gibson, guenter, beatmaster, g-force

felix1432

Unregistered

2

Saturday, October 10th 2009, 6:20pm

ist portable...

g-force

Gunnar

• Send private message

3

Sunday, October 11th 2009, 3:19am

Vielen Dank!

Ich hatte die Suite schonmal entdeckt und verwendet, durch Festplattencrash verloren.
Ich konnte es nicht wiederfinden, hatte den Namen vergessen.
Super, verwende es in meiner PortableAppsSuite. THX! *THUMBS UP*

McStarfighter

Kosmokrat

• Send private message

4

Sunday, October 11th 2009, 6:25pm

Ach, ein Lob vom Chef persönlich, welche Ehre ... schmacht ...

Niljuha

der Senf dazu gebende

• Send private message

5

Sunday, October 11th 2009, 6:42pm

Hier auch noch ein Link zu einem Blog-Eintrag von Caschy dazu. >Klick.
Besuche mich auch in meinem Blog unter Niljuha.de :).

chris.b

V.I.P.

• Send private message

6

Friday, November 6th 2009, 1:33am

Kannte ich noch gar nicht...Danke.
Allerdings hab ich da noch was im Hinterkopf : Nirsoft Tools dürfen soweit ich weiß nicht verteilt werden, auf RyanVM gabs auch mal diverse nirsoft Addons die dann aber ausm Verkehr gezogen wurden bzw so umgebaut das die Tools erst vor Ort nachgeladen wurden. Ich bin mir da grad nicht sicher ... aber zu 80%. Die EULA wurde damals geändert oder sowas.

Edit: Hab noch etwas gesucht und dieses gefunden -> Nirsoft AIO german-nlite.archiv

Quoted

License
This utility is released as freeware. You are allowed to freely distribute this utility via floppy disk, CD-ROM, Internet, or in any other way, as long as you don't charge anything for this. If you distribute this utility, you must include all files in the distribution package, without any modification !
Muss also nur komplett sein. Umso besser.

Spoiler Spoiler

@McStarfighter: Das WeltWeitWeb ist wirklich klein ... du hast natürlich recht, du kennst mich. *smile*

This post has been edited 1 times, last edit by "chris.b" (Nov 6th 2009, 1:35am)

g-force

Gunnar

• Send private message

7

Friday, June 11th 2010, 11:09pm

Ebenfalls dabei ist ein Update-Manager, der auch neue Tools findet und einpflegt (sich selbst leider nicht)

Nicht direkt unter "Update", aber unter "Options About > Check for Updates".
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Diveman28

Unwissender

• Send private message

8

Saturday, June 12th 2010, 8:54pm

Ebenfalls dabei ist ein Update-Manager, der auch neue Tools findet und einpflegt (sich selbst leider nicht)

Nicht direkt unter "Update", aber unter "Options > Check for Updates".

unter "sich selbst" lese/verstehe ich allerdings das programm wscc an sich...
und diese option findet man unter "about" ganz unten "check for update"
unter "options" > reiter "software" findet man unten die einstellungen "check for new software" und "check for updates" für den "update manager".
hierbei bedeutet "check for updates", dass die local vorhandenen tools (sysinternals/nirsoft) auf ihre version hin, mit den online zur verfügung stehenden verglichen werden.
"check for new software" schließt neue tools in der suche mit ein, die noch nicht local vorhanden sind.
beide einstellungen sind standardmäßig aktiviert.
"Brain 1.0 (die Vollversion, nicht die limitierte Sharewarevariante, die viele im Einsatz haben) ist wohl immer noch der beste Schutz..."
Mein System

McStarfighter

Kosmokrat

• Send private message

9

Saturday, June 12th 2010, 8:59pm

Diveman hat recht. In den Optionen kann man leider nicht einstellen, daß er nach einer aktuelleren Version seiner selbst sucht. Das geht nur manuell über das About-Fenster ...

Ich sollte in Zukunft mal mehr aufpassen ...

g-force

Gunnar

• Send private message

10

Sunday, June 13th 2010, 5:35pm

Nicht direkt unter "Update", aber unter "Options > Check for Updates".

und diese option findet man unter "about" ganz unten "check for update"

Fehler von mir, Diveman28 hat natürlich recht - genau das hatte ich gemeint.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

11

Thursday, July 22nd 2010, 1:19pm

Hallo McStarfighter,

was sind denn die Änderungen in der neuen Version? Auf der Homepage steht dazu nichts oder zu versteckt ;)

syl

McStarfighter

Kosmokrat

• Send private message

12

Thursday, July 22nd 2010, 1:44pm

Das ist immer noch die 1.8.9.4. Ich habe einfach nur einen aktuelleren Stand verfügbar gemacht.

BTW: Für das WSCC gibts nie ein Changelog ...

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

13

Thursday, July 22nd 2010, 1:46pm

Aha. Danke für den Hinweis.

Für das WSCC gibts nie ein Changelog ...

Warum? Währe doch anwenderfreundlicher.

syl

McStarfighter

Kosmokrat

• Send private message

14

Thursday, July 22nd 2010, 3:02pm

Weil die Entwickler von KLS-Soft keine Changelogs rausgeben. Und ich selbst mach' fürs Paket auch keine, denn die Neuerungen bestehen einfach aus den aktuellen Apps von NirSoft (mitsamt der Sprachdateien) und der Sysinternals-Suite. Und wenn dann ab und zu ne neue WSCC rauskommt, wird die auch noch eingepackt.

Für mein Paket wird es also keine Changelog geben ...

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

McStarfighter

Kosmokrat

• Send private message

16

Thursday, October 14th 2010, 6:26pm

Sorry, hatte es vergessen zu posten. Ich würde ja gerne auch wieder ein neues Paket anbieten, aber ich suche immer noch nach ner Möglichkeit, einen dauerhaften, sich nicht ändernden Link zu haben unter dem ich mein Werk anbieten und auch aktualisieren kann.

Gäbe es die Option durchs Forum? Weiß es leider nicht ...

g-force

Gunnar

• Send private message

17

Friday, April 15th 2011, 3:09pm

Aktuelle Version ist die 1.9.1.3, erhältlich hier: http://www.kls-soft.com/main/downloads.php?freeware=

Ich empfehle die portable Version, die normale Version ist aber grundsätzlich ebenfalls portable.
Um ein aktuelles Paket zu erhalten, reicht es völlig aus, das WSControlCenter zu starten und UPDATES zu starten.
Das WSCC lädt dann automatisch alle Tools herunter und installiert sie.

McStarfighter

Kosmokrat

• Send private message

18

Saturday, April 16th 2011, 2:18pm

Was das WSCC nur leider nicht macht ist die Installation der Sprachdateien für NirSofts Programme ...

g-force

Gunnar

• Send private message

19

Saturday, April 16th 2011, 4:28pm

Ja, die deutschen Sprachdateien fehlen leider und werden auch nicht im Programm selber zum Download angeboten.

Hier der Rechtliche Hinweise zum DE-Sprachpaket - direkt in den Ordner der Nirsoft-Tools entpacken.

This post has been edited 1 times, last edit by "newererst" (Apr 17th 2011, 7:47pm) with the following reason: Keine Direktlinks

g-force

Gunnar

• Send private message

20

Thursday, May 19th 2011, 8:36pm

WSSC in Version 2.0.0.1: http://www.kls-soft.com/wscc/index.php

chris.b

V.I.P.

• Send private message

21

Sunday, May 22nd 2011, 7:10pm

Was mich am WSCC immer nervt ist die Updatefunktion. Es werden ständig alte Versionen als neu erkannt obwohl eine noch neuere installiert ist. Ähm ja ... ich hoffe ihr versteht mich.
Ich kann update drücken sooft ich will, das Ding verarscht sich selbst. Nur nach dem nackigen entpacken läd er alle Tools neu und aktuell. Einmal update und nix klappt mehr...

g-force

Gunnar

• Send private message

22

Sunday, May 22nd 2011, 7:16pm

Ich hatte auch mal ein so merkwürdiges Verhalten des WSCC - da lag es einfach am Schreibschutz des Ordners.
Auch Anti-Viren-Software sollte für den Ordner deaktiviert werden, da es sonst besonders bei den Nirsoft-Tools zu Meldungen kommt.

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

23

Sunday, May 22nd 2011, 7:39pm

Auch Anti-Viren-Software sollte für den Ordner deaktiviert werden

Besser währe hier eine Ausnahmeregelung...
Störend empfinde ich auch, dass der Updateordner je nach Anzahl der Aktualisierungen immer mehr an Größe zunimmt. Da hilft nur händisches bereinigen.

soweit

chris.b

V.I.P.

• Send private message

24

Sunday, May 22nd 2011, 7:41pm

Seltsamerweise hab ich jetzt gar kein merkwürdiges verhalten mehr. Ich hab etwas ausgeputzt und bemerkt das ich 2 WSSC Ordner hatte aber nur einer genutzt wurde. Ich hab jetzt mal wieder aktiviert das 64bit Apps verwendet werden und den Prog Ordner aus %programfiles% raus und auf D:\portables\wssc gelegt und alles funzt nun.
Typisch für mich, erst motzen dann den Fehler suchen und finden. Umgekehrt wär besser.

g-force

Gunnar

• Send private message

25

Monday, May 23rd 2011, 10:01pm

Es gibt offenbar einen Fehler beim Download von "FlashCookiesView".
Der Download bricht immer ab, wodurch der gesamte Updateprozeß des WSCC einfriert.
Ich habe den Fehler dem Entwickler Nir Sofer per eMail gemeldet.

Zum Testen hier der manuelle Downloadlink: http://www.nirsoft.net/utils/flash_cookies_view.html

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

g-force

Gunnar

• Send private message

27

Tuesday, May 24th 2011, 7:37am

Der manuelle Download haut bei mir einwandfrei hin.

Komisch, dieser Meinung ist Nir Sofer auch:

Quoted

Hello,

The download link is not broken. You probably have Antivirus/Firewall that block the download. I guess that WSCC problem is also related to the Antivirus/Firewall blocking.

Nir.

Seems that the downloadlink is broken:
http://www.nirsoft.net/utils/flashcookiesview.zip
Using FlashCookiesView in WindowsSystemControlCenter breaks the whole
update-process and freezes WSCC.

Greetz, g-force
[news] Windows System Control Center (Versionsnews) - Eine GUI für NirSoft und Sysinternals?

Ich habe keine Ahnung, warum ausschließlich dieses Tool bei mir nicht heruntergeladen wird.
Der DL startet zwar, aber stoppt bei 0%, wird nie fertig. Alle anderen Tools laden einwandfrei.

Edit:
Mit meinem Ubuntu-Netbook funktioniert der manuelle Download (WSCC natürlich nicht).
Es scheint also an meinem XP-System zu liegen. Firewall ist deaktiviert, es wird MS Security Essentials benutzt.
Ich teste später nochmal zuhause (bin unterwegs) und berichte.

This post has been edited 2 times, last edit by "g-force" (May 24th 2011, 8:06am)

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

28

Saturday, August 18th 2012, 12:00am

WSCC in Version 2.0.6.0: http://www.kls-soft.com/wscc/index.php