You are not logged in.

rs90

User

• "rs90" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, September 23rd 2008, 12:42pm

Inf-Addon Maker Supportthread / Aktuell: Version 1.0.4.2 --> Projekt wird nicht mehr weiterentwickelt

Dies ist der Supportthread zu meinem Inf-Addon Maker.
Die aktuelle Version findet ihr immer im Downloadbereich!

Changelog der aktuellen Version:

Quoted

Changelog der Version 1.0.4.2

• Fehler in der Inf-Datei behoben
• Updater aktualisiert

[

Wer Fehler findet oder Probleme hat, der melde diese bitte hier in diesem Thread.
Ansonsten viel Spass mit dem Programm.

Vielen Dank an chris.b, AspirinJunkie und Antiker für eure Hilfe!

Benutzung auf eigene Gefahr ...

Projekt wird nicht mehr weiterentwickelt

This post has been edited 3 times, last edit by "g-force" (Mar 16th 2010, 1:19pm) with the following reason: Link geändert

nLukas

...wartet auf 7lite...

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Tuesday, September 23rd 2008, 3:22pm

na das ging ja schnell im neuen forum :)

cool! werds mir ma direkt wieder ziehn :love:

Niljuha

der Senf dazu gebende

• Send private message

3

Tuesday, September 23rd 2008, 7:46pm

Auch wenn man das Programm immoment nicht downloaden kann sag ich mal danke weil ich habs noch aufm Rechner :-)
Ich finde dein Tool ist sehr gelungen gerade beu neulingen wie mir was INF Addons angeht ist das Programm sehr hilfreich und erspart einem viel arbeit. :toocool:
Freu mich schon auf die neue Version was wird denn genau geändert [wenn man schonmal fragen darf ;-)].

Viel erfolg weiterhin und darauf das dieses Forum lange lebt :party:

EDIT: Schade standart smily nicht mehr da :(
Besuche mich auch in meinem Blog unter Niljuha.de :).

This post has been edited 1 times, last edit by "Niljuha" (Sep 23rd 2008, 9:53pm)

Antiker

V.I.P.

• Send private message

4

Wednesday, September 24th 2008, 8:34pm

Alle Funktionen bzw. Möglichkeiten habe ich noch nicht getestet, aber bis jetzt bin ich zufrieden. :aok:
Das von mir mit dem Maker erzeugte Addon wurde einwandfrei erstellt, das heißt es gab keine Probleme beim einbinden der Regeinträge und keine beim registrieren der *.dll Datei.
Die erstellte Infdatei sah auch gut aus, ich konnte zumindest keine Fehler entdecken.
Hatte auch gleich eine Testinstallation getätigt um auf Nummer sicher zu gehen und alles verlief einwandfrei so wie ich es wollte.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich noch verschiedene Einstellungen testen und dir bescheid geben falls Fehler auftauchen sollten.
Klasse Programm, welches ich nicht mehr missen will und mir von Update zu Update immer besser gefällt. :sehrgut:

Niljuha

der Senf dazu gebende

• Send private message

5

Saturday, September 27th 2008, 2:46pm

Sehr schön gleich mal testen. :yahoo:

axelt

V.I.P.

• Send private message

6

Tuesday, September 30th 2008, 12:51pm

Na das ist doch mal was feines mal Testen

THX

im-pulze

AllInOne-Talent

Date of registration: Oct 3rd 2008

• Send private message

7

Saturday, October 4th 2008, 11:02am

Ich habe auch gleich mal eine Idee für´n Request :)

Wie wärs, wenn man CPL-Shortcuts legen könnte?
(Ich liebe es kleine Tools im Control Panel zu haben ;D )

Für solche Tools, wie Filehippo Update Checker, Sysinternals Autoruns oder Seconfig.

Wär ziemlich praktisch.

Danke für deine Arbeit!
Ich wünsche dem, der diese Signatur liest ein schönes Leben
*DRINK*

indyjones

Peitschenmann

• Send private message

8

Saturday, October 4th 2008, 11:08am

Na dann schau mal hier nach, da bekommst du 25 Extra Tools in die Sys-Steuerung
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.

Daenon

Dipl. Finanzwirt

• Send private message

9

Saturday, October 4th 2008, 11:09am

Quoted

Wie wärs, wenn man CPL-Shortcuts legen könnte?

Falls Du Anregungen für die Umsetzung brauchst, er macht vor wie es geht. Begeistert mich immer wieder. ;-)
http://www.wincert.net/forum/index.php?showtopic=337
Es lebe der DSK :neo:
Windowsprobleme löst man durch die NeuInstallation von Linux. :-)

rs90

User

• Send private message

10

Saturday, October 4th 2008, 12:00pm

Okay das mit den Verknüpfungen in der Systemsteuerung werd ich mir mal anschauen :)

@ im-pulze
Ich habe mal deinen Post korrigiert wegen dem Zitat

im-pulze

AllInOne-Talent

• Send private message

11

Saturday, October 4th 2008, 12:11pm

Danke für´s edit!

Vielleicht wird mein Traum noch wahr, mit einer einfachen und schnellen Erstellung von CPL-Addons :yahoo:
Ich wünsche dem, der diese Signatur liest ein schönes Leben
*DRINK*

chris.b

V.I.P.

• Send private message

12

Wednesday, October 8th 2008, 5:49pm

Ich hätte da paar Vorschläge :
Zuerst mal etwas das die Trennung von Inf für Installation auf laufendem System und Inf für die Installation von XP überflüssig machen würde :

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[Install]
RunPreSetupCommands  = Create.i386:1
RunPostSetupCommands = Delete.i386
SmartReboot          = N
CopyFiles 

[Create.i386]
CMD /Q /C MD """%1%\i386""" & COPY /D /Y """%1%\*.cab""" """%1%\i386"""

[Delete.i386]
RUNDLL32 advpack.dll,DelNodeRunDLL32 %1%\i386,8

Wenn man das immer mit in die Inf aufnimmt und in [SourceDisksNames] IMMER das i386 stehen lässt, dann funktioniert das Addon auch im laufenden System denn der I386 Ordner wird temporär erstellt und nach kopieren der Dateien usw wieder gelöscht.

Source code

1
2
[SourceDisksNames]
1="RunWithParameter Files","RunWithP.cab",,i386

Eine andere Sache ist das Problem das es für 64Bit Systeme noch kein Zielverzeichnis für C:\Programme (x86) gibt - also für %PROGRAMFILES(X86)%
Allerdings funktionieren die 32Bit Programme/Addons bisher auch wenn sie in C:\Programme liegen - also in Vista x64 mein ich.

rs90

User

• Send private message

13

Wednesday, October 8th 2008, 5:59pm

Wenn man das immer mit in die Inf aufnimmt und in [SourceDisksNames] IMMER das i386 stehen lässt, dann funktioniert das Addon auch im laufenden System denn der I386 Ordner wird temporär erstellt und nach kopieren der Dateien usw wieder gelöscht.

Okay, sieht ja garnicht so schwer aus :) Wird gemacht. Aber verlängert sich dadurch nicht die Installationszeit, weil er ja erst die Cab kopieren muss? Und muss ich dies bei nur einer Install Section machen oder bei beiden?(Optional Componets oder DefaultInstall)

Eine andere Sache ist das Problem das es für 64Bit Systeme noch kein Zielverzeichnis für C:\Programme (x86) gibt - also für %PROGRAMFILES(X86)%
Allerdings funktionieren die 32Bit Programme/Addons bisher auch wenn sie in C:\Programme liegen - also in Vista x64 mein ich.

Also fehlt dir dieses Zielverzeichnis: %PROGRAMFILES(X86)% ? Was hat das für eine DirID?

Vielen Dank für deine Vorschläge :good2:

chris.b

V.I.P.

• Send private message

14

Wednesday, October 8th 2008, 11:39pm

Quoted

Und muss ich dies bei nur einer Install Section machen oder bei beiden?(
Nur bei DefaultInstall, bei Optional Components is die CAB ja schon im I386 Ordner.

Für Programme (x86) gibt es eine DirID, 16422 steht bei 32 und 64 Bit für Programme. Welche DirID Programme (x86) hat müsste z.b. Crying_Angel wissen, oder hat jemand das x64 Foxit Addon von ihm da? Gunnar du hast doch sicher ein Backup. :)

Edit: Noch ein Vorschlag: Im Moment kann man nur REG Dateien hinzufügen, wäre es viel Arbeit auch ein Eingabefeld zur Verfügung zu stellen indem man selbst einen Eintrag eingibt der schon im INF Format ist? Oder ist das etwas exotisch? :-[ Nicht so wichtig.
Hintergrund : Ich hab oft Einträge die per RunOnce ausgeführt werden sollen, eine CMD Zeile oder start einer Datei mit Parameter um einen Dienst wie USBDLM oder das Kontextmenü für RunWithParameter zu aktivieren.

BTW Die HowTo Ecke in WinCert ist etwas erweitert worden.

• Send private message

15

Thursday, October 9th 2008, 12:08am

Die wichtigsten x86-DirIDs für x64-Systeme sind folgende:

16425 = System32
16426 = Programme
16428 = Common ProgramData

chris.b

V.I.P.

• Send private message

16

Thursday, October 9th 2008, 12:50am

16422 führt zu Programme, hab ich ja dauernd hier in den Infs die ich auf Vista x64 ausführe. Dann muss 16426 für Programme (x86) stehen.

Edit: Jop, gerade ausprobiert.

felix1432

Unregistered

17

Friday, October 17th 2008, 1:04pm

hallo!

Wirklich genial, dieser addon maker! :)
Ist es irgendwie möglich, dass ich bei "dateien" auch unterordner angeben kann?

felix1423

rs90

User

• Send private message

18

Tuesday, October 21st 2008, 2:57pm

Du meinst wenn man in diesem OpenFileDialog Ordner auswählt die Dateien daraus auch eingelesen werden? Muss ich mal schauen, aber wird glaube schwierig *SCRATCH*

Edit: Nicht das ihr denkt ich hätte es vergessen, ich habe soweit alle geäußerten Wünsche eingebaut aber kanns erst am Wochenende hochladen da ich hier keinen USB-Stick benutzen kann *IREFUL*

Ich bin auch grade dabei ihn komplett neuzuschreiben, Oberfläche wird fast genauso aussehen aber den Code schreib ich gerade komplett neu. Vielleicht seh ich dann leichter durch in dem Chaos %) :D

milka1609

Lehrling in vLite

Date of registration: Oct 27th 2008

• Send private message

19

Wednesday, October 29th 2008, 9:31am

Wow. Das nenne ich mal ein Klasse Tool. Steckt bestimmt ordentlich Arbeit drin.
Ich werde mir das ganze mal anschauen am Woe.
Seit wann magst du Kinder? Ich liebe Kinder. Nenne mir drei Kinder, die du überhaupt kennst! *Schweigen* .... Unser Student, der kleine Schlaumeier :D

Diveman28

Unwissender

• Send private message

20

Tuesday, November 25th 2008, 1:28pm

@rs90
super, herzlichen dank! *THUMBS UP*
"Brain 1.0 (die Vollversion, nicht die limitierte Sharewarevariante, die viele im Einsatz haben) ist wohl immer noch der beste Schutz..."
Mein System

rs90

User

• Send private message

21

Tuesday, November 25th 2008, 7:25pm

@ Diveman28

Kein Problem :)

Da ja jetzt diese 2 Fehler behoben sind werde ich jetzt endlich mal anfangen die Hilfedatei auf den aktuellen Stand zu bringen und auch mir diese CPL Geschichte genauer anschauen :)
Und eventuell auch noch eine [Strings] Sektion in die Inf mit einbauen, aber da muss ich erstmal schauen was man damit machen kann und wie umfangreich das ist und ob sich das auch lohnt einzubauen. Vielleicht kann ja hierzu schon jemand genauer was sagen (Chris?)?

rs90

User

• Send private message

22

Wednesday, December 3rd 2008, 8:54pm

*Update*

Inf-Addon Maker 1.0.2.5

Quoted

Changelog der Version 1.0.2.5

• Programmicon eingebaut
• Fehler in der generierten Inf-Datei und der Entries.ini behoben
• "Über Inf-Addon Maker" Dialog umgestaltet
• Angaben wurden bei der Erstellung eines Addons für das laufende System nicht gelöscht auch wenn es angegeben war

Download im ersten Post / Downloadbereich oder mit der Update Funktion einer älteren Version (ab Version 1.0.1.0) auf die aktuelle updaten :)

Danke an indyjones' Grafiker für die schicken Icons *GOOD2*

Niljuha

der Senf dazu gebende

• Send private message

23

Wednesday, December 3rd 2008, 9:42pm

Das Icon ist richtig gut geworden kompliment :). Eins ist mir jedoch noch nicht ganz klar wofür steht das "AD"?

indyjones

Peitschenmann

• Send private message

24

Wednesday, December 3rd 2008, 9:52pm

AD = ADdonmaker

Wir mußten AD nehmen, weil AM, was wir ursprünglich wollten, typografisch nicht paßt.
Wenn das A und das M zusammen in eine ICO gebaut wird, franzen die Buchstaben immer wieder aus, weil die beiden Buchstaben typografisch nicht zusammen passen (mein Grafiker hat sich in der Zwischenzeit belesen). A und M zusammen, das sieht aus wie ein einziges Hoch und Runter von Dreiecken.
Besser paßt dann ein spitzer Buchstabe und ein bauchiger Buchstabe. Ergibt mehr Kontrast und das franzt nicht aus.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.

Date of registration: Nov 8th 2008

• Send private message

25

Sunday, December 14th 2008, 2:48pm

Servus,

ich versuche gerade nen add on für nlite zu erstellen, aber irgendwie scheint mir das nicht zu gelingen. Würde z.B. gerne ein Packet für Spybot erstellen. Finde nur irgendwie nicht die richtige Stelle um den silent Schalter anzugeben. Könnte mir wohl jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Grüße Paul

VAST

User

Date of registration: Nov 30th 2008

• Send private message

26

Sunday, December 14th 2008, 2:55pm

Ganz einfach - nimm nicht den Inf-Addon-Maker.
Der ist gar nicht dafür gedacht sondern für sehr viel komplexere Addons (sogenannte Inf-Addons).
Das was du willst kannst du dir ganz schnell selbst zusammenbasteln: >>Anleitung<<

Date of registration: Nov 8th 2008

• Send private message

27

Sunday, December 14th 2008, 3:20pm

Aha, vielen Dank.

rs90

User

• Send private message

28

Thursday, December 18th 2008, 3:52pm

*Update*

Inf-Addon Maker 1.0.2.6

Quoted

Changelog der Version 1.0.2.6

Version 1.0.2.6
• Speicherort der Inf-Addons ließ sich nicht über den vorgesehenen Link auf den Standardpfad zurücksetzen
• ListView in der die hinzugefügten Dateien angezeigt werden wurde bei einem erneuten einlesen nicht geleert
• Updater aktualisiert (Programmicon)

Download auf der Projektseite / Downloadbereich oder mit der Update Funktion von einer älteren Version (ab Version 1.0.1.0) auf die aktuelle updaten :)

felix1432

Unregistered

29

Thursday, December 18th 2008, 4:38pm

Hi!

Vielen Danke für die neue Version! *THUMBS UP*
Ich hätte da noch ien kleine Frage, un zwar, wie kann ich eine Datei nach "C:\WIndows" kopieren? :-[
-> Im Tab "Zielverzeichnisse" in der Groupbox "Zielverzeichnisse manuell hinzufügen" wähle ich neben "Ordner Name" aus der Combobox "Windows" aus. Dann klicke ich auf hinzufügen, aber nichts passirt...

felix1432

rs90

User

• Send private message

30

Thursday, December 18th 2008, 4:49pm

Das ist nur mit einem kleinen Trick möglich *WHISTLE*
Man muss in der Combobox "Windows" auswählen und in die Textbox macht man nur dieses Zeichen: \ (weiß nicht wie es heißt). So das es dann so aussieht:

Und auf der Seite für die Dateien fügst du dann dieser Variable die dateien manuell zu. Das funktioniert, habe es eben bei mir getestet.

Für die kommenden 1.0.3.x Versionen werde ich das so machen das es auch ohne diesen kleinen Trick funktioniert. *YES*

felix1432

Unregistered

31

Thursday, December 18th 2008, 5:08pm

Super, vielen Dank! *BRAVO*

Quoted

Zeichen: \ (weiß nicht wie es heißt).
Backslash :P

felix1432

rs90

User

• Send private message

32

Monday, December 22nd 2008, 9:12pm

*Update*

Inf-Addon Maker 1.0.3.0

Quoted

Changelog der Version 1.0.3.0

• [Strings] Sektion der Inf-Datei hinzugefügt
• Updater überarbeitet
• Fehler bei den Deinstallations Sektionen der Verknüpfungen behoben, diese wurden nur angelegt wenn man auch die Deinstallationsabfrage setzte
• mehrere Schönheitsfehler in der Inf-Datei beseitigt
• Fehler in der Entries.ini behoben
• Auflistung der DirID's nach Kategorien sortiert

Damit die Neusortierung der DirID's wirksam wird muss von Hand die Settings.ini einmal gelöscht werden!
Der Updater lässt ab jetzt nur noch mit Schaltern starten, wer wissen möchte welche möglich sind kann ihn ja mit dem Schalter /? starten.
Geplant war eigentlich auch Reg2Inf durch eine interne Umwandlungsklasse zu ersetzen. Aber da es noch einige Probleme gibt wird das auf Version 1.0.3.1 verschoben,

Download auf der Projektseite / Downloadbereich oder mit der Update Funktion von einer älteren Version (ab Version 1.0.1.0) auf die aktuelle updaten :)

Niljuha

der Senf dazu gebende

• Send private message

33

Monday, December 22nd 2008, 9:23pm

Hallo Robert,
Danke für die neue Finale Version. Allerdings hast du in dem Archiv die Datei "cabarc.exe" vergessen. Daraufhin bringt der IAM eine Fehlermeldung. Was die interne Klasse wegen reg2inf angeht hatte ich mir überlegt das es ja eventuell möglich wäre beide Möglichkeiten einzubauen also einmal deine und einmal der weg über reg2inf man könnte dann ja auswählen wie bei nLite vor dem ISO erstellen.
So könnte jeder User die Möglichkeit wählen die bei ihm besser Funktioniert.

Gruß,
Nils

This post has been edited 1 times, last edit by "Niljuha" (Dec 22nd 2008, 9:24pm)

rs90

User

• Send private message

34

Monday, December 22nd 2008, 9:28pm

Ups stimmt, hatte mich schon gewundert wieso das paket so klein ist :-[
Habe es neu hochgeladen.

Wegen Reg2Inf, stimmt das wäre auch eine Möglichkeit. Werd ich wahrscheinlich so machen, gute Idee *GOOD2*

rs90

User

• Send private message

35

Tuesday, January 6th 2009, 5:26pm

*Update*

Inf-Addon Maker 1.0.3.1

Quoted

Changelog der Version 1.0.3.1

• Dialog zum exportieren von Registryschlüsseln eingebaut
• 7-zip auf Version 4.64 aktualisiert
• es können nun auch Ordnervariablen erstellt werden die nur aus einer DirID bestehen
• man kann nun die Sprache von Inf-Addon Maker mit Sprachdateien ändern
• ein paar Rechtschreibfehler behoben
• Fehler behoben der auftrat wenn der Speicherort für die Inf-Addons nicht existierte
• Updater überarbeitet
• Interne Umwandlungsklasse zum Umwandeln der Registrierungsdateien hinzugefügt
• Es kann nun eingestellt werden auf welchen Betriebssystemen das Inf-Addon funktionieren soll:
- Für alle Windows Versionen
- Für Windows 95, 89 und ME
- Für Windows-NT basierende Betriebssysteme(NT, 2000, XP und Vista)

McStarfighter

Kosmokrat

• Send private message

36

Tuesday, January 6th 2009, 8:23pm

Kleiner Tipp: Auf der Portalseite wird der 06.01.2008 als Releasedatum angegeben. Und da sollte doch 2009 stehen, oder ?! ;)

rs90

User

• Send private message

37

Tuesday, January 6th 2009, 8:28pm

Hoppla, hab ich garnicht bemerkt :-[

Danke für den Hinweis, habe es korrigiert *GOOD2*

Date of registration: Jan 7th 2009

• Send private message

38

Wednesday, January 7th 2009, 10:13pm

Problem mit Inf-Addon Maker

Hallo!
Habe folgendes Problem mit Inf-Addon Maker jedes mal wen ich einen Addon erstelllen will dann kommt diese Fehlermeldung:
Siehe Bild >>>>>>>>>>>>>>> http://www.file-upload.net/download-1365…enannt.bmp.html
Kann mir bitte wer helfen oder weiß jemand woran das liegen könnte?
Brauche eure Hilfe
Vielen Dank im Vorraus.

Edit[indyjones]: Bild neu hochgeladen:

Niljuha

der Senf dazu gebende

• Send private message

39

Wednesday, January 7th 2009, 10:25pm

Eigentlich ist das hier der Falsche Bereich ;). Das gehört normalerweise >hier hin . Dennoch denke ich das ich weiß woran es liegt hatte einen ähnlichen Fehler selbst gestern. Lösche mal den Temp Ordner vom Inf-Addon Maker. Den findest du unter diesem Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Temp. Danach müsste es funktionieren :).

indyjones

Peitschenmann

• Send private message

40

Wednesday, January 7th 2009, 11:23pm

Wie von Niljuha richtig angemerkt, hab ich das mal hierher verschoben.

@Undercover
Welcome to German-nLite
Bitte beim nächsten Mal nicht den ganzen Bildschirm fotografieren, sondern nur das aktuelle Fenster. Das geht mit ALT+Druck, dann hast du nur das kleine Fenster in der Zwischenablage.
Und dann bitte nicht als bmp-Bild mit über 6 MB, jpg-Bilder reichen völlig, da sind es ca. 180 kB.
Noch eins. Benutze das nächste Mal bitte einen speziellen Bilder-Hoster, wie den hier oder den hier. Dann können wir uns das Bild im Browser ansehen und müssen es nicht extra runter laden.

Danke