You are not logged in.

rs90

User

• "rs90" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, September 23rd 2008, 3:57pm

AdVo-Kat / Addon Maker

Mit AdVo-Kat kann man ganz einfach Addons erstellen, dazu die Felder ausfüllen die man möchte und dann nur noch auf Erstellen klicken und das Addon wird fertig erstellt (wenn man das automatischen packen des Addons aktiviert).
Es stehen 3 Methoden für die Erstellung zur Verfügung:
  • svcpack.inf (T-13)
  • GUIRunOnce (nach dem ersten Login)
  • RunOnceEx (nach dem ersten Login) (damit die Methode gewählt werden kann, muss die ROExAdd.exe im Programmverzeichnis sein)

Aktuell ist Version 3.5.0.6

DOWNLOAD

This post has been edited 2 times, last edit by "g-force" (Jul 5th 2010, 6:35pm) with the following reason: Datei in DataBase eingetragen, Link geändert

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Tuesday, September 23rd 2008, 9:08pm

Hatte dieses Programm letzte Woche ausprobiert - läuft suuper! Ist intuitiv bedienbar, es ist kinderleicht, damit Addons zu erstellen.

--> Vielen Dank und weiter so! :applaus:

rs90

User

• Send private message

3

Tuesday, September 23rd 2008, 10:56pm

*Update*

Downloadlinks hinzugefügt

axelt

V.I.P.

• Send private message

4

Wednesday, September 24th 2008, 9:36am

Na das ist ja mal Klasse THX :walklike:

rs90

User

• Send private message

5

Wednesday, May 13th 2009, 6:10pm

*Update*

Es stehen 3 Methoden für die Erstellung zur Verfügung:
  • svcpack.inf (T-13)
  • GUIRunOnce (nach dem ersten Login)
  • RunOnceEx (nach dem ersten Login) (damit die Methode gewählt werden kann, muss die ROExAdd.exe im Programmverzeichnis sein)

Download im ersten Beitrag. :)

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

6

Wednesday, May 13th 2009, 7:17pm

Wie schon persönlich gesagt Robert echt Klasse gemacht. Das wars was ich gebrauchen kann.

Vor 2 Tagen den Vorschlag gemacht und heute schon fertig. Besser gehts nimmer. *FRIEND*

Ich hatte mich gestern zwar auch schon dran gesetzt, aber diese Version mit den 3 Möglichkeiten ist spitze.

Da kann ich nur dicken APPLAUS schicken. *GAMER4*
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

• Send private message

7

Wednesday, May 13th 2009, 10:44pm

hab nen Fehler entdeckt, im Silent Schalter werden leerzeichen gesetzt das wird nicht funktionieren, diese werden in der Registry abgeschnitten und es wird ein neuer Eintrag generiert...

Bei INNO Setup sieht der Silent Schalter mit Pfadangabe zb. so aus ROExAdd.exe "QTLite" "QTLite-v.2.80.exe" "/SP-_/VERYSILENT_/NORESTART_/DIR="C:\Programme\Video\QTLite"" "Installiere_Programme"

Der Unterschied zum Nullsoft Setup ist das beim INNO Setup der Installationspfad in Anführungszeichen gesetzt werden muss, folglich müssen beim ROExAdd Addon am Ende 2 Anführungszeichen stehen. Sonst wirds falsch in die Registry eingetragen und das Setup wird nicht ausgeführt.

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[general]
builddate=13.05.2009
description=
language=Deutsch
title=7-Zip
version=4.65
website=http://www.7-zip.org

[EditFile]
I386\SVCPACK.INF,SetupHotfixesToRun,AddProgram

[AddProgram]
ROExAdd.exe "%NAME%" "%SETUPDATEI%" "%PARAMETER%" "%TITEL%"

[Strings]
Name = "7-Zip"
SETUPDATEI = "7z465.exe"
PARAMETER = "/S /D=C:\Programme\Tools\7-Zip" 
TITEL = "Installiere_Programme"

Mein Vorschlag:
  1. Das das Programm über das Kontextmenue aufgerufen werden kann und anwendbar auf Ordner und Dateien (einzeln oder mehrere) ist
  2. Das Programmfenster erscheint, über ein Dropdownmenue oder einer Listbox werden die Dateien angezeigt, beim markieren einer Setupdatei wird der Installer ermittelt und die dazu gehörigen Schalter in das Schalterfeld übernommen. ( beim INNO bzw. NULLsoft auch der /D oder /DIR Schalter)
  3. Auswahl der Addon Erstellung entries.ini, GUIRunOnce oder RunOnceEx
  4. Addon wird mit 7-Zip gepackt und alle anderen Dateien werden nach dem packen gelöscht

This post has been edited 5 times, last edit by "jojo2005" (May 14th 2009, 12:56pm)

testesser

... und Feinschmecker

Date of registration: Oct 1st 2008

• Send private message

8

Thursday, May 14th 2009, 12:42am

Super Leistung rs90 - DANKE.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Dank-O-Mat.
hab nen Fehler entdeckt, im Silent Schalter werden leerzeichen gesetzt das wird nicht funktionieren
Wenn man sich mit der Methode auskennt, dann weiß man das man die Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt werden müssen. Und wenn man Unterstriche einträgt werden die auch übernommen. Aber ein kleiner Hinweis im Programm dazu wäre für die Anfänger vielleicht nicht schlecht (Option 1 im Anhang). Oder das Programm müsste überprüfen, ob Leerzeichen im Feld "Silentparameter" sind und die dann ersetzen.

Ich hätte noch einen Vorschlag zum speichern der Projekte. Wie wäre es mit der 2. Option im angehängten Bild. Und vielleicht kannst du noch eine Abfrage beim Beenden des Programms einbauen, ob das aktuelle Projekt gespeichert werden soll.
testesser has attached the following image:
  • advo_kat.jpg
Meine Windows-7-Projekte:Man muss Feste feiern ohne Grund *DRINK*, solange bis der Notarzt kummt *LAZY*

Dimpel

Support

• Send private message

9

Thursday, May 14th 2009, 1:10am

Hi,

bei "Addon erstellen" würde besser die Abfrage lauten wie die .7z Datei am Ende heißen soll anstatt nochmal nach der Setup Datei zu verlangen.
Option "Setupdateien mit kopieren und Addon gleich packen" ist überflüssig , das wollen wir doch eigentlich :-) oder welchen Zweck soll es erfüllen ?
svcpack und entries.ini sollte auch nicht erstellt werden , das Addon reicht doch vollkommen.

Gruß Dimpel

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

10

Friday, February 26th 2010, 10:31pm

Hallo Robert,

kurze Frage.

Könntest du AdVo-Kat vielleicht auch für die neuen Windows 7 Addons aktualisieren ?
da sind ja nun zumindest für RunOnce-Addons noch Einträge in der entries.ini hinzugekommen (z.B. die unterstütze Architektur.) .

Wäre super.

Gruß Mike
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

g-force

Gunnar

• Send private message

11

Monday, July 5th 2010, 6:37pm

*Datei in den Downloadbereich eingetragen, Startpost editiert*
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."